Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Stadt
Perfekte Bleibe für die Städtetour Rom
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel präsentiert sich sehr gediegen mit viel Teppich, Wandbespannung und antiken Möbeln aber nicht alt. Wir buchten Übernachtung mit Frühstück und hätten dazu einmalig 20% auf ein Abendmenü und 10% auf die Bar bekommen, wenn wir es denn genutzt hätten. Das Publikum war international, es gab aber keine großen Reisegruppen. Insgesamt war es im Hotel angenehm ruhig, im Gegensatz zu vor der Tür... Vom Flughafen zum Bhf. Rom-Termin kommt man am preiswertesten mit einem Shuttlebus ab 4 Euro p.P. (zum Vergleich Bahn 14 Euro, Taxi 48 Euro). Wir wurden schnell Stammkunden des Restaurant "La Forchetta d´Oro" um die Ecke in der Via San Martino ai Monti, einfach italienisch - einfach toll.


Zimmer
  • Gut
  • Im Zimmer war alles da, was man für eine Städtetour benötigt. Das Bett war ausreichend groß und bequem. Drumherum gab es genug Platz und Abstellmöglichkeiten. Die Minibar war gut gefüllt, aber auch gut teuer.Das Badezimmer mit Dusche und Badewanne war groß und sauber. Es gab Kaffee und Tee zur freien Verfügung und eine Safe. Die Klimaanlage funktionierte, auch wenn wir lieber das Fenster geöffnet haben. Dies ging übrigens auch nachts, da wir zum Innenhof lagen mit mässiger Aussicht aber ohne Verkehrslärm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur das Frühstückbuffet in Anspruch genommen und das war für italienische Verhältnisse gut. Für uns war es vielleicht etwas eintönig, da es immer das Gleiche gab. Dafür gab es italienischen Cappuccino und einen wunderschönen Ausblick über die Dächer Roms.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier fanden wir nichts zu bemängeln. Mit Deutsch, Englisch und rudimentärem Italienisch bekamen wir alles, was wir wollten. Beim Frühstück war man u.E. sehr aufmerksam und das Zimmer war jeden Tag ohne Beanstandung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist perfekt für die Erkundung von Rom. Der Hauptbahnhof Rom-Termini inkl. U-Bahn ist keine 10 Minuten Fussweg entfernt. Gegenüber lag schon die erste Patriachalbasilika St. Maria Maggiore. Der nächste Supermarkt ist nur über die Strasse und kleine Restaurants und Vinotheken gibt es an jeder Ecke. Selbst in die Altstadt kann man in ca. 30 Min laufen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:41-45
    Bewertungen:48