Alle Bewertungen anzeigen
Sabine und Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 3-5 Tage • Strand
Schön, aber Preis-/Leistungsverhältnis stimmt nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht bei Ankunft einen sehr schönen, gepflegten Eindruck. Die Bungalows, der Garten und das Spa wurden mit vielen, kunstfertigen Details gestaltet. Wir haben auf Bali noch das Maya Ubud und das Jimbaran Puri Bali besucht und waren von beiden letztgenannten trotz aller äußeren Perfektion im Matahari wesentlich mehr angetan. Das Matahari ist eher "Old Style" , wogegen gerade das Maya Ubud im Vergleich eine sehr offene, herzliche, moderne und wirklich "private" Atmosphäre vermittelt. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland und der Schweiz. Das Hotel ist schon schön, aber uns fehlte eine herzliche, offene Atmosphäre. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unangemessen. Im Vergleich zu den beiden anderen besuchten Hotels auf Bali und auch im Hinblick auf die einsame Lage des Matahari hätten wir uns diesen Abstecher am ehesten sparen können. Vielleicht ist es Tauchern zu empfehlen. Zu unserer Zeit waren einige Tauchbegeisterte dort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sauber und die Außendusche ein schönes Highlight. Da die Bungalows in den anderen Bali - Hotels, in denen wir waren, freistehend und jeweils wesentlich größer und moderner waren, können wir aufgrund des Vergleiches nur die 4 vergeben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da das Hotel so abgeschieden liegt, ist man leider darauf angewiesen, die Hotelküche zu nutzen. Das Frühstück ist hervorragend, es gibt sehr gutes Brot und die Wurst kommt aus der hauseigenen Metzgerei. Das Abendessen im Hotel ist kein kulinarisches Highlight, dafür aber sehr teuer. Für das jeden Montag stattfindende balinesische Buffet zahlt man pro Person EUR 40, 00. Wir sind sehr gerne bereit, gute Leistung zu honorieren. Aber was hier für 40 EUR angeboten wird, ist eine Unverschämtheit. Es gab lediglich balinesisches Gemüse, ein Spanferkel, eine Suppe ( allerdings sehr lecker ), kleine Fischstückchen vom Grill und Crepe zur Nachspeise. In anderen Hotels erhalte ich für weniger Geld raffinierte Fischgerichte, King Prawns oder Lobster sowie ein geschmackvoll dekoriertes Nachspeisenbuffet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist durchweg freundlich und sehr bemüht. Allerdings hatten wir den Eindruck, dass sie tunlichst bemüht sind, nur ja keinen Fehler zu machen. Wir haben die Offenheit und Freude, die wir sonst bei den Balinesen so geschätzt haben, beim Personal im Matahari vermißt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt abseits jeglicher balinesischer Infrastruktur. An der Straße findet man einen kleinen Supermarkt und ein kleines Restaurant. Der Sand ist dunkel, der Strand eignet sich aber für kleinere Strandwanderungen. Wenn man sich am Strand nach rechts hält, erreicht man ein kleines Bungalowhotel, in dem man zu vernünftigen Preisen bei sehr netter Bedienung essen kann. Das Hotel eignet sich aufgrund seiner Abgeschiedenheit nicht für unternehmungslustige Menschen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben den Tennishartplatz zweimal genutzt. Da er im Preis inkl. ist, können wir nichts Negatives sagen. Gleich am ersten Tag haben wir uns eine Massage gegönnt, müssen aber auch hier anmerken, dass die Leistung dem Preisniveau nicht entspricht. Das Spa ist zwar sehr schön angelegt und vermittelt eine Relaxatmosphäre. Aber das ist es im Maya Ubud auch und dort sogar noch schöner. Die Massage wurde "0-8-15" heruntergespult. Da sind wir von Thailand eine ganz andere Leistung gewohnt. Neben Relaxen kann man über die Tauchschule am Strand einen Schnorchel - oder Tauchausflug buchen. Wir haben für EUR 42 pro Person einen Halbtagesschnorchelausflug gebucht. Auch hier müssen wir sagen, dass der Preis unverschämt ist, zumal es an Bord nicht mal Obst oder Softdrinks gab. In Thailand buche ich zu diesem Preis drei Ganztagesschnorchelausflüge auf einem Boot mit Dusche und Toilette (!) und erhalte auch noch Vollverpflegung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine und Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:6