- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Von der Ankunft bis zur Abreise war alles 1. Klasse Hier bist du keine Nummer, sondern ein Teil der Familie. Ich komme seit 50 Jahren (kein Schreibfehler) immer wieder gerne hier hin, meine 2. Heimat!
Tolle Ausstattung der Zimmer. Im ganzen Haus wird großer Wert auf Sauberkeit gelegt.
Es beginnt mit einem üppigen Frühstücksbuffett von A wie Ananas, bis Z wie Ziegenkäse. Nachmittags eine tolle Kuchenauswahl, der Hit ist hier die hauseigene Sahne, nix aus der Dose und abends ein abwechslungsreiches mehrgängiges Menü zum selber wählen, tolles Salatbuffett, teilweise Vorspeisen.- und Nachspeisenbuffett. Wer Probleme mit so manchem Lebensmittel hat, sagt bescheid und die Küche beachtet diese Einschränkung (Glutenfrei, Allergien.......). Auch eine Umstellung außerhalb der Menükarte ist möglich, man sagt spätestens morgens bescheid und abends steht es schon auf dem Tisch. Der Koch Helmut und sein Team achten nicht nur auf den Geschmack, sondern hier isst auch das Auge mit! Kulinarisch einfach 1. Klasse.
Was möglich ist versucht man hier möglich zu machen! Empfehlungen von A wie Arzt, bis W wie Wandertips, Es wird sich um jeden Gast gekümmert, wenn dieser das auch will. Die Sevicekräfte sind alle super, sie fragen immer wieder nach ob alles passt, zu erwähnen wäre hier das "Urgestein" Pavel, der immer zu einem Spässchen aufgelegt ist.
Vom Hotel aus bieten sich viele Wandermöglichkeiten, auch ohne Auto, besonders wenn man die "Almencard Plus" nutzt. Hier kann man Bus & Bahn, Seilbahnen nutzen und gratis Eintritt für viele Museen in der Region bekommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es ist auch fast alles geboten, endlose Wanderungen mit unterschiedlichem Schwierigkeitsgrad, teilweise durch die hoteleigene Wanderführerin Eva geleitet, die auch nachmittags als Saunameisterin zur Verfügung steht und so manchen tollen Aufguß mit eigenen Themen durchführt. Massagen können dazu gebucht werden und finden im Hause statt. Der Renner ist immer noch der Tag auf der Fane-Alm mit der "Hotelfamilie Messner" bei einer guten Jause und gemütlichen Beisammensein, international und von jung bis alt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |