Alle Bewertungen anzeigen
Volker (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2005 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr empfehlenswerte Safari-Übernachtung
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schöne Hotelanlage auf einem parkähnlichen Grundstück, bestehend aus 2 verbundenen Hauptgebäuden als Rundhütten und einzelnen einstöckigen Rundbungalows mit jeweils 2 Zimmern. Zusätzliche kleiner Swimmingpool und diverse Aussichtsterrassen. Das Hotelpublikum war international gemischt. Eine Safari ist ein Muss bei einer Keniareise. Wir hatten nach langer Recherche in Deutschland bei einem Spezialveranstalter 3 Tage / 2 Nächte Masai Mara mit Flug und dieser Lodge gebucht. Für Trinkgeld im Hotel sowie auch für die Safari empfiehlt sich Mitnahme von 1 US$-Noten (gibt ja leider den Euro erst ab 5 Euro-Noten).


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer hatte 3 Betten, war dadurch im Platz etwas beengt, die meisten Zimmer sind aber bei 2 Betten ausreichend groß, sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Bad mit Dusche ist vergleichsweise riesig. Im Zimmer gibt es Moskitonetz sowie eine kleine Eingangsterrasse. Elektrischen Strom gibt es in der ganzen Anlage nur morgens, mittags und abends, was aber sicher aufgrund der Umstände verständlich und auch völlig ausreichend ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptgebäude gibt es ein großes Restaurant, in welchem Frühstück, Mittagessen und Abendessen jeweils als Büffet serviert werden. Die Auswahl an den Büffets ist sehr gut und lecker, es wird regelmäßig nachgefüllt und einige Angebote werden auch auf Anfrage zubereitet. Nicht zu empfehlen sind Fleischgerichte, d.h. Rindfleisch (beef) oder Kalbfleisch (veal), da grundsätzlich zäh bis sehr zäh (ging uns am Diani Beach ebenso, muss wohl ein kenianisches Problem sein). Dagegen waren Fisch und Chicken immer ausgezeichnet. Nicht zufrieden waren wir mit dem Bedienungspersonal. Es dauert zum Teil ewig, bis morgens Kaffee oder Tee zu bekommen ist bzw. bis abends Getränke bestellt werden können und danach geliefert werden. Dies schien sehr abhängig vom individuellen Personal zu sein, wenn man Pech hat, verschwindet der zugeteilte Kellner für lange Zeit und die übrigen fühlen sich für den Tisch nicht zuständig. Während unseres Aufenthaltes fand eine Rallye statt, offensichtlich war das Hotel- und vor allem das Restaurantpersonal mit diesen zusätzlichen Gästen überfordert, denn die Tischzuweisungen anhand unserer Zimmernummer waren abends immer ein Problem. Die Nebenkosten werden aufs Zimmer geschrieben und am Ende zusammen bezahlt.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und allgemein auch sehr hilfsbereit. Besonders gut gefiel uns der Zimmerservice, abends werden die Betten sowie das Moskitonetz als Vorhang vorbereitet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt außerhalb des Masai Mara National Parks, Fahrtzeit zum nächstgelegenen Parkeingang ca. 15 Minuten, wobei man zunächst durch ein Masai Dorf fährt. Wir sind per Flugzeug vom Diani Beach aus in ca. 1,5 Stunden angereist., der Flug in kleinen Maschinen (ca. 18 Fluggäste) unmittelbar am Kilimandscharo vorbei ist für sich schon ein Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Unterhaltung beschränkt sich auf die Bars sowie als Highlight auf eine allabendliche Hyänenfütterung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:31-35
    Bewertungen:13