Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Erholsame Tage im Wohlfühlhotel
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das familiär geführte Hotel macht bereits von außen einen gepflegten Eindruck und wirkt sehr einladend. Die Inhaber begrüßen die Gäste persönlich und sehr herzlich, so daß man sich von Anfang an wohl fühlen muß. Etwa 20 Zimmer stehen zur Vermietung, wodurch das Hotel sehr übersichtlich bleibt. Neben dem Restaurant können Sauna, Solarium, Hallenbad, Aufenthaltsraum etc. genutzt werden. In allen Räumlichkeiten wird großer Wert auf Sauberkeit gelegt. Die Fahrzeuge finden unter einem großen Carport Platz (kostenfrei). Es sind aber auch noch genügend Stellplätze unter freiem Himmel vorhanden. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Das Hotel wird von Gästen aller Altersgruppen besucht. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen bestimmt wieder.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sehr geräumig. Wir hatten eine Suite mit Blick zum Dachstein incl. Balkon. Alles war sehr geschmackvoll eingerichtet und neu. Es gibt viele Verstaumöglichkeiten - auch für Koffer etc. Zur Zimmerausstattung gehören ebenfalls TV, Safe, Fön und Telefon. Badezimmer und WC sind getrennt, was ebenfalls vorteilhaft ist. Alles ist sehr sauber und wird täglich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hotel verfügt über ein Restaurant, in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden können. Die Halbpension beinhaltet Frühstück und Abendessen. Das Frühstück wird in Buffetform angeboten, das Abendessen besteht aus einem 4-Gänge-Menü (Suppe, Salatbuffet, Hauptgang, Dessert). Beim Hauptgang kann zwischen 3 Gerichten ausgewählt werden. Das Essen schmeckt fantastisch und ist mehr als ausreichend. Sollte jemand nicht satt geworden sein, so bekommt er Nachschlag so viel er möchte. Der kostenpflichtige Verzehr (z. B. Getränke) wird täglich von den Gästen selbst auf einen Zettel geschrieben und abends an der Bar abgegeben. Am Ende des Urlaubes wird alles zusammen abgerechnet. Das ist sehr praktisch, weil man nicht immer alles mitschleppen muß.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Hotel werden alle Gäste sehr freundlich und zuvorkommend behandelt. Alle Wünsche werden (wenn möglich) umgehend erfüllt. Kleine Reklamationen, Defekte o. ä. werden sofort bearbeitet und aus dem Weg geräumt. Die Zimmer sind immer sauber, werden täglich gereinigt (incl. Handtuchwechsel) und sind stets in einem Top-Zustand. Es wird wirklich alles getan, um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Berg und bietet einen wunderbaren Ausblick auf den Dachstein und Planai. Fast direkt vor der Haustür befindet sich eine Bushaltestelle, von der aus man fast stündlich verschiedene Ziele mit dem Bus erreichen kann, so daß man das Auto auch auf dem hoteleigenen Parkplatz stehen lassen kann um die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Während der Sommersaison ist die Sommercard inclusive, mit der viele Ziele ermäßigt bzw. kostenfrei besucht werden können.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Hotel verfügt über ein kleines Hallenbad, Sauna, Solarium, Ruheraum (mit herrlichem Ausblick auf die Bergwelt), Aufenthaltsraum mit TV. Im Erdgeschoß ist außerdem eine kostenfreie Internetecke eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:46-50
    Bewertungen:5