Alle Bewertungen anzeigen
bumü (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 1 Woche • Sonstige
Nie wieder Maristella, Berge Meer und Nichts mehr!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ich schließe mich der Meinung anderer Bewertungen an. Wer keine Ansprüche hat,kann ruhig ins Maristella fahren. Unterkunft abgewohnt, Zimmer roch schlecht,Keine Auswahl bei den warmen Mahlzeiten, Kantinenessen ( Hühnerfrikassee Krautrouladen usw.) Wer mag so etwas schon im Urlaub?Nudeln oder Reis zur Auswahl und wer das nicht mag????? Das Essen war lieblos angerichtet, Salate aber gut.Gertänke nur Bier Wein und Softdrinks, aber wer drinkt im Urlaub nicht gern einen Cocktail? Solche Leistungen mußten extra bezahlt werden. Für uns ist All inclusiv etwas anderes!!! Sehr freundlich war das Personal.


Zimmer
  • Schlecht
  • Müßten DRINGEND renoviert werden!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer wandern mag, alle Anderen sind aufgeschmissen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:bumü
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank unserem Gast Bumü für die Zeit, die sie sich genommen hat, diesen Kommentar zu schreiben. Nur muss ich mal wieder mit einigen Unwahrheiten in diesem Kommentar aufräumen bzw. sie richtig stellen. Zunächst einmal schließt sie sich sicher nicht den anderen Kommentaren an, denn 85% unsere Gäste wollen wieder zurück kommen - der Grundtenor ist nicht etwa, dass man keine Ansprüche haben darf, sondern sehr wohl einen sehr anspruchsvollen Urlaub verbringen darf, mit geschmackvollem Essen und aussergewoehnlichem Service: Ich persönlich meine sogar: Wer das Gegenteil suggeriert beleidigt eigentlich den Großteil derjenigen, die hier kommentiert haben! und ich verwahre mich dagegen! Ich will gerne auch einmal darauf hinweisen, wie unser Hotel angeboten wird: "All-inklusive: offener Wein, Bier, Cola, Limonade, Wasser, Filterkaffee und Tee vom Buffet zwischen 10.00h und 22.h", und genau das ist unsere Leistung. Wir weichen nicht ein kleines bisschen von dem ab: Es ist das, was jeder Gast bezahlt hat, und natürlich trinkt man gerne mal einen Cocktail, auch ich mache das gerne, aber wenn dieser Cocktail nicht bezahlt ist, dann muss man das eben machen - überall auf diesem Planeten, und ich verstehe wirklich nicht, wo jetzt der große Überraschungseffekt ist? Noch nie habe ich an der Supermarktkasse meine Artikel bezahlt, um dann lautstark noch eine Flasche Champagner, ein paar Austern und etwas Kaviar zu verlangen, und mir fehlt immer das Verständnis, wenn ich sehe, dass das, was man kauft, klar, deutlich und verständlich Teil eines Vertrages ist, um dann später zu lesen: "Ich bin empört: Hummer und Crevetten waren ja nicht drin! "Wir hätten keine Auswahl beim Essen"!? lese ich da? .....und ich muss einmal mehr nur den Kopf schütteln und fragen: "Wo haben Sie gegessen, dass es da nur Nudeln und Reis gab? Hier eine kurze Auswahl an der reichhaltigen Auswahl im Maristella. Nach einem täglich vor den Augen der Gäste gekochten mediterranen Gericht gibt es zum Abendbuffet: jeden Tag eine leckere Suppe, 2 - 3 Vorspeisen, ein eigenes Pastabuffet, ein umwerfendes Salatbuffet mit 30 leckeren Salaten, 4 Dressings, Knoblauch in 2 Formen, Senf, selbst angemachte Öle mit eigenem Rosmarin, Chili und/oder Knoblauch, Walnussöl, Haselnussöl, Sesamöl, Chilioel, Olivenöl, 5 verschiedenen Essig, Zitronensaft, 6 verschiedenen Soßen, es gibt jeden Tag ein Fleischgericht und jeden Tag ein Fischgericht und dazu mindestens 3 Beilagen - Gemüse, Kartoffeln,Reis, Nudeln, frittiertes, gebackenes, blanchiertes, gedämpftes, einen eigenen Kühlwagen mit Wurst- und Käseaufschnitt, für diejenigen, die gerne kalt essen, und ein leckeres Dessert, und wenn ich dann lese: Keine Auswahl, dann ist das einfach die Unwahrheit! Und ganz nebenbei bemerkt: Das Wort "Hühnerfrikassee" kommt aus dem französischen (wird dort aber mit "c" geschrieben und einem Accent) und ist eine französische Spezialität und nirgendwo besser aufgehoben, als in eine Ferienanlage in Frankreich - glauben Sie mir das, und "Chou farci" (das, was wir in Deutschland unter Krautrouladen kennen) ist tatsächlich auch ein ganz normales Essen in Frankreich: Jeder unserer 6 Lieferanten hat s im Programm - nicht weil sie alle "Chou farci" tonnenweise ans Maristella zu verkaufen versuchen, sondern weil es auf der ganzen Insel nachgefragt und in Hotels angeboten wird - ich persönlich liebe es mit einer delikaten Soße, und Puree de pommes de terre, und viele lieben es auch!, und wenn ich dann lese: "Wer will so etwas schon im Urlaub essen...." dann denke, ich, das mancher Gast vielleicht zum Mittagessen Lammrücken erwartet - ja, Lammrücken wird im Restaurant bei der Zitadelle in Algajola angeboten, mit einer Wartezeit von mindestens 30 Minuten und zum Preis von 38 Euro ohne Wein oder Bier: Zu diesem Preis bietet das Maristella 2 1-2 Tage all-inklusive an! Es gibt auf unserer Webseite eine extra Seite, in der die vertraglichen Leistungen aufgelistet sind; die Leistungen, die also jeder Gast bezahlt hat. Bitte machen Sie sich einmal die Mühe und lesen Sie diese Seite durch und Sie werden feststellen, dass wir zu jeder einzelnen Mahlzeit mehr anbieten, als ausgeschrieben, ja sogar Backmischungen für dunkles Brot 1200 km durch Europa kutschieren, und Müsli, damit unsere Gäste auch das noch zusätzlich haben können, was sie von zuhause gewohnt sind. Wir bieten nicht nur dreimal Eier, wie ausgeschrieben, sondern 5mal!, bieten Minicroissants und Schokocroissants - die sind in keinem französischen Frühstück enthalten und müssen überall Extra bezahlt werden - nicht bei uns! Wir bieten die Pates, inzwischen sogar korsische Feigenmarmelade (die es vorher nie gab, weil sie zu teuer ist!), machen im Sommer vor den Augen der Gäste Pfannkuchen und French Toast, und haben mindestens 6 Cerealien, 8 verschiedene Konfitüren, Honig, Fromage blanc, Quark mit roten Früchten, frisches Baguette, Toastbrot, und dann lese ich "kein Auswahl beim Essen, und ich würde gerne einmal mit diesen Gästen diskutieren, was es denn da zuhause zum Frühstück gibt? Zum Mittagssen gibt es inzwischen auch Suppe - jeden Tag, obwohl das nicht ausgeschrieben ist, und zwei Hauptgerichte täglich - auch nicht in der Ausschreibung und zum Abendessen eine große zusätzliche Auswahl, die nicht ausgeschrieben, also von uns zusätzlich kostenlos mit angeboten wird, und wenn ich dann lesen muss: "Keine Auswahl" oder sogar "Kantinenessen", dann fühle ich mich wirklich, dass mich da jemand beleidigt! und ich habe absolut KEIN Verständnis dafür! "Essen - lieblos angerichtet" - es ist alles liebevoll dekoriert, auch mit Kleinigkeiten: Da sind Rosmarinzweige auf dem korsischen Kalbssautee, der Fisch mit Zitronenscheiben dekoriert, kleingeschnittene farbige Paprika als farbige Kleckse, Muscheln auf den Edelfisch dekoriert, blühende Pflanzen und viel grün ins Restaurant arrangiert, Themen dekoriert, Tafeln mit Hand beschrieben, um das tägliche Menus des Abends schön geschrieben, laminiert und auf einem Notenpult ausgestellt: Um ganz ehrlich zu sein: Ich will einen solchen Kommentar gar nicht weiter kommentieren! Ja, in der Karibik gibt es manchmal Crevetten, lokale Alkoholikas, 5 verschiedene Fleischsorten, 6 Desserts, aber dort bezahlt man 150 Euro pro Tag, mit denen man sich bei uns 10 schöne Tage all-inklusiv nach der von uns angebotenen und von unseren Gästen bezahlten Art von all-inklusive gönnen kann - wie kann man nur auf die Idee kommen, das mit unserem Super-Angebot zu vergleichen. Und zuletzt der Hinweis: Nicht ein einziger der Gäste, die in Holidaycheck negativ bewerten, hat je auch nur mit einem Wort mich, der ich als Direktor für so etwas immer ansprechbar bin, angesprochen - nicht einer!