- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
das erste mal kamen wir in diesen ort im jahr 1992; da war das hotel auch noch ursprünglicher als heute. bei den ersten 4 besuchen ( jeweils 2 wochen), kamen wir noch in den genuss an dem 2 . pool ( da wurde ab 2010 gebaut), zu verweilen. diese aussícht und die ruhe hat das hotel von anderen abgehoben. 2010 waren wir ein letztes mal da, und ich denke auch das letzte mal. das hotel wurde nun um 2 sterne bereichert, von denen wir nach rücksprache mit anderen gästen nichts merken konnten; d.h. die zimmer sind ok, das frühstücksbüffet auch; aber hp empfehlen wir nicht. es gibt 2 gute restaurants, die kann man empfehlen. beide befinden sich auf der hauptstrasse gegenüber der kirche.schönen urlaub wenn man sich liebt und ist bereit die ganze zeit zusammen sein will, ist das der richtige tipp. falls man doch mal ausbrechen will, empfehle ich eine wanderung zum galatzo ( mit führung ) oder besuche in valldemossa ( 1x reicht, beim kik kauft man billiger ein) zum strand sind es ca. 2 km bergab, zu fuss mühsehlig, mit dem auto ein trennungsgrund ( meine freundin hat fast einen esel überfahren ). probiert es selbst aus! p.s. das wetter war klasse. reisezeit empfehle ich juli - august, wenn man baden will. mit dem handy geht es die letzten jahre besser, wg. der berggegend, wenn man es dann braucht.
zweckmäßig und sauber, kein luxus, jedoch ausreichend. badezimmer und bett waren ok, klimaanlage und safe ebenfalls vorhanden. der balkon zum meer hin ist für 2 personen abends auf jeden fall nutzbar, wenn man den meerblick hat!
es gibt 2 gute restaurants auf der hauptstrasse, beide unterscheiden sich davon dass man in dem 1. wenn man die treppen hochgeht besser steak essen kann,von dem 2., in dem gibt es typisch spanische gerichte, gut zubereitet, alles natürlich geschmacksache. von der nachspeise mit alkohol und früchten kann man nur abraten. den strassenhund an unserem tisch sah ich nie wieder!
die freundlichkeit des personals lässt zu wünschen übrig, aber das war bei unserem ersten besuch auch schon so. in diesem ort werden touristen zwar gerne als einnahmequelle gesehen, aber lieber von hinten. kein kellner oder angestellter spricht deutsch, evtl. etwas englisch.
die lage ist grandios, auch ein grund wiederzukommen. kleiner pituresker ort, der wenn man erholung sucht eine gute alternative zum überdrehten pt. antraitx ist, was keinen strand bietet,aber schöne teure restaurants direkt am wasser. ich empfehle nur einen urlaub mit mietwagen, machen eigentlich alle,dann kann man einen ruhigen urlaub mit buch und frau verbringen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
die unterhaltung ist nicht vorhanden, mir ist es recht. allerdings gibt auch keinen getränkeservice. das wäre jedoch angebracht, da es bis zum nächsten kiosk mit stufen hin und zurück ca. 30 min. dauert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |