Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Schön war's
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Weitläufige Anlage in Hanglage mit viel Grün und einem tollen Blick auf die Bucht. Gebäude nur ein- bis zweigeschossig, alles passt in die Umgebung. Je nach Lage des Zimmers relativ weite Wege zur Rezeption und zum Strand (zu diesem verkehrt zeitweise einen Elektro- Shuttle). Alles sehr gepflegt und sauber. Gäste aus Italien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Großbritannien und Skandinavien in allen Altersstufen Ausflüge werden vom Hotel angeboten, wir hatten einen ins Hinterland gebucht, dieser wurde jedoch wegen zu wenig Teilnehmern abgesagt. Um etwas von Sardinien zu sehen, haben, haben wir daher über die Rezeption einen Mietwagen bestellt, dieser wurde uns von der Europcar- Vertreterin so übergeben, wie ihn die Vorgänger hinterlassen haben: innen lag noch eine Plastikflache und Papier sowie Sand auf dem Boden, außen war das Auto ebenfalls schmutzig: Kommentar der Europcar- Vertreterin: „Es hat geregnet“! Nach einiger Diskussion in Englisch wurde uns dann angeboten, das Auto kostenlos reinigen zu lassen, allerdings in Valledoria gegenüber der Europcar- Agentur, dafür mussten wir vom Hotel ca. 20 km nach Valledoria fahren – in unserer freien Zeit, wo wir eigentlich etwas anderes vor hatten, und mit unserem Sprit – wofür haben wir dann die € 20,-- für das Überbringen des Autos bezahlt? Ein Unding, haben uns sehr geärgert! Das Auto selber war neu und funktionierte einwandfrei, und wir haben schöne Ausflüge bis in die Mitte Sardiniens unternommen, uns hat vor allem Capo Testa und der Monte Limbaria gefallen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war wie ein kleines Reihenhäuschen, ausreichend groß und zweckmäßig eingerichtet. Keinerlei muffiger Geruch, auch nicht aus Schrank und Schubladen. Bis auf fehlende Abstellmöglichkeit für Schuhe (Schrank etwas zu klein bzw. zu wenig Ablagefächer) alles ok. Bad schön groß mit Fenster, Dusche bot genügend Bewegungsfreiheit. Fenster / Terrassentür mit Vorhang zum Abdunkeln. Leider nervte nachts der blinkende Rauchmelder. TV funktioniert, jedoch nur italienische Programme. Safe im Schrank. Schöne große Terrasse mit zwei Stühlen, Tisch und zwei an der Wand angebrachten Stangen zum Wäschetrocknen. Rundum Büsche, kein Sichtkontakt zu den Nachbarzimmern, Zimmer auch nicht hellhörig. Aussicht phänomenal über die ganze Bucht mit den roten Felsen, super Sonnenuntergänge. Zimmerreinigung und Handtuchwechsel in Ordnung, eine gute Sache sind auch die Strandtücher.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Frühstücksbuffet in Ordnung, genügend Auswahl, da findet jeder etwas. Abendessen Beginn 19:30 Uhr für uns zu spät. Man kann dieses im Buffet- Restaurant einnehmen oder im A-la-Carte- Restaurant, hierfür muss man sich bereits beim Frühstück anmelden. Als Buffet- Fans haben wir dieses nicht genutzt. Super ist die große Auswahl an kleinen, feinen, hübsch angerichteten Vorspeisen und die tolle Käsetheke. Salatangebot immer dasselbe, aber ausreichend. Außerdem gab es täglich Suppe, Risotto und dreierlei wunderbare Pasta- Gerichte. Bei dieser Vielfalt hat es uns auch nicht gestört, dass es manchmal nur eine Sorte Fleisch und nicht viele Beilagen gab. Das täglich wechselnde Fischgericht war immer prima. Alle Speisen geschmacklich einwandfrei. Im Obergeschoss des Restaurants riesiges Dessertbuffet mit vielen Eissorten, Früchten, Kuchen und kleinen süßen Teilchen, himmlisch! Service gut, Getränke wurden schnell gebracht und benutztes Geschirr zügig abgeräumt. Atmosphäre im Restaurant aufgrund der vielen Gäste ziemlich unruhig, auch viele Kleinkinder und entsprechende Geräuschkulisse. Bei der Platzwahl darauf achten, dass man nicht im Durchzug sitzt.


    Service
  • Gut
  • Schneller Check- in. Trotz später Ankunft bekamen wir um 22:30 Uhr noch eine kalte Platte im Restaurant. Personal freundlich und aufmerksam. Kommunikation (auch wenn man einigermaßen gut Englisch spricht) an der Rezeption zuweilen etwas mühsam, die Damen mussten sich untereinander auch öfters beraten, waren aber immer freundlich. Tipp für deutschsprachige Gäste: Sabrina ist abends an der Rezeption, spricht perfekt Deutsch und hat den Überblick.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Oberhalb der Marinedda- Bucht mit schönem, gepflegtem Sandstrand, der unterhalb des Hotels über eine wenig befahrene Straße erreichbar ist. Dort können Liegen und Sonnenschirme gemietet werden, man kann auch einfach nur auf dem Handtuch liegen. Meer sauber, zu unserer Reisezeit gab es aber an drei Tagen ein paar Feuerquallen. Nächster Supermarkt am Ortseingang von Isola Rossa ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt. Um 10:30 Uhr besteht die Möglichkeit, mit einem Kleinbus vom Hotel bis zum Hotel Torreruja in Isola Rossa zu fahren, der Ort selber ist nicht besonders schön und hat nur wenige Geschäfte. Sonst keine Ortschaft in der Nähe


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Schön angelegter Pool bei der Frühstücksterrasse mit wenigen Liegen und Schirmen, diese waren immer schnell belegt. Am größeren Meerwasserpool weiter unten haben wir immer eine Liege bekommen. Wenn es für das Aufspannen von Sonnenschirmen zu windig ist, kann man sich auch an einen überdachten Platz legen. Da wir Ruhe gesucht haben, haben wir den Abend auf unserer wunderbaren Terrasse ausklingen lassen. Leider wurden wir dort von zwei Seiten lautstark beschallt – von der Kinderanimation am Pool von rechts (Ende gegen 22:15 Uhr) und von den musikalischen Darbietungen vor der Rezeption von links (für uns zu laut, Ende um 23:00 Uhr). Diese Mischung war nicht gerade ein Ohrenschmaus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:14