- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Die Anlage besteht aus vielen, kleinen Häusern und ist schön angelegt. Da die Anlage auf einem Hang gebaut wurde, ist die Aussicht quer über die Anlage zum Meer sehr schön. Alles sehr weitläufig und sehr gepflegt. Der Check-In verlief kurz und bündig. Man erhält eine Karte, die mit dem gewünschten Betrag X aufgeladen wird und mit dieser zahlt man innerhalb der Anlage alles. Sollte ein Rest-Guthaben vorhanden sein, so wird dieses beim Check-Out rückerstattet. Eine End-Abrechnung beim erhält man allerdings nicht. Per Caddy wurden wir einschließlich unseres Gepäcks zum Zimmer gefahren. Unser Zimmer war schön und in hellen Tönen eingerichtet. Ausreichend groß und wirklich sehr sauber. Leider erfolgte bei uns an 2 Tagen keine Zimmer-Reinigung. Dies war auch nicht so tragisch, da unser Zimmer noch sauber war. Ärgerlich war nur, dass ausgerechnet an diesen beiden Tagen neue Bade/Handtücher von Nöten gewesen wären. Also auf zur Rezeption und um Handtücher gebeten. Man bat um Entschuldigung und konnte sich erklären, warum unser Zimmer nicht gereinigt wurde. Handtücher würden sofort gebracht. Aber wie geschrieben: Für uns wirklich kein Problem. Wir haben uns dann eine gute Stunde auf der Außen-Terrasse im Bar-Bereich aufgehalten, etwas getrunken, unterhalten und Mails usw. gecheckt. Zurück auf dem Zimmer lagen die Badetücher immer noch nicht bereit. Das war dann doch recht lästig und ärgerlich, vor allen Dingen, wenn es kein Einzelfall war. Überhaupt verstehen wir die guten Bewertungen bezüglich Service der Mitarbeiter nicht. Alles wirkte aufgesetzt (und ja: Wir geben/legen immer Trinkgeld bereit, stellen keine großen Forderungen oder beschweren uns über jeden Mist und sind immer freundlich/höflich - daran kann es also nicht gelegen haben). Es gab sowohl an der Rezeption/Bar/Restaurant immer mal 1-2 Mitarbeiter die recht nett waren. Aber die Meisten wirkten mit ihrem kurz aufgesetzten Lächeln nicht unbedingt Service-Orientiert geschweige denn sympathisch. Zurück zum Zimmer: Soweit alles vorhanden, ausreichend groß und für italienische Verhältnisse sogar sehr schön eingerichtet. Kleiderschrank hätte größer ausfallen können, aber viele Holz-Kleiderbügel vorhanden. Außerdem standen weitere Ablage-Möglichkeiten zur Verfügung, so dass man letztendlich doch alles verstaut bekam. Safe (kostenlos) recht klein, TV mit 3 deutschen Programmen (ZDF, Eurosport und RTL) aber die Klima eine Katastrophe: Selbst auf 18 Grad runtergestellt, blies sie nur warme Luft. War natürlich nicht angenehm, da die Balkontür aufgrund der vielen Mücken nachts geschlossen bleiben musste. Abhilfe konnte keine geschaffen werden. Da es ab dem 3. Tag ein paar Grad abkühlte, war aber auch die Klima nicht mehr nötig. Allerdings stelle ich mir das im Hoch-Sommer sehr unangenehm vor. Das Bett war groß, aber leider steinharte Matratzen auf denen man jeden Federkern spürte und bei jeder Drehung quietschten. Das Bad (mit kleinem Fenster) war ebenfalls ausreichend groß und alles an Kosmetik vorhanden. Der Balkon war mit Tisch und 3 Stühlen bestückt und bot eine phantastische Aussicht über die Bucht. Die Minibar war gut bestückt, kühlte aber so gut wie gar nicht. Dass der Ort Isola Rossa nicht der größte Ort ist, wussten wir. Aber dort war wirklich nichts. Ein paar wenige Restaurants, 2 kleine Supermärkte und ein kleiner, nicht gerade einladender, Strand. Der Strand direkt am Hotel schien ok. Baden waren wir dort allerdings nicht, da wir immer unterwegs und im Gegensatz zu den Restaurants, die wir tagsüber auf unseren Erkundungstouren besuchten, waren wir von den Restaurants in Isola Rossa sehr enttäuscht. Dieser Umstand ist dem Hotel natürlich nicht zuzuschreiben. Für uns dennoch ein Grund, diese Ecke nicht mehr aufzusuchen. Wir waren immer auf den Mietwagen angewiesen. Und da wir im Urlaub auch gerne mal einen Wein zum Essen bestellen, war es abends fast unmöglich außerhalb essen zu gehen, da immer eine gute Stunde Fahrt (je Strecke) eingeplant werden musste und nur einer "etwas trinken konnte". Somit verbrachten wir den Abend meist im Hotel. Das hier oft erwähnte Gourmet-Essen suchen wir immer noch. Nicht falsch verstehen: Es war absolut ok, aber wenn man von den Bewertungen auf HC ausgeht, könnte man doch recht enttäuscht sein. So gut wie keine Abwechslung und nur LAUwarm. Wir haben uns immer einen Spaß gemacht, wenn wir uns am Fisch- oder Fleisch-Buffet bedienten. Da wurde ein kleiner, mickriger Fisch (der in jedem anderen Restaurant für EINE Person serviert würde) versucht auf minimum 6-8 Personen aufzuteilen. Der Mitarbeiter hat da immer eine Prozedur veranstaltet und mit dem Gäbelchen Portiönchen auf ein Löffelchen geschoben. Mann, was ein Aufsehen für ein Löffelchen Fisch. Und dann das Gesicht, wenn man stehen blieb, weil ja noch ein Löffelchen drauf soll :-) Das Fleisch wurde soooo vorsichtig dünn geschnitten - quasi Carpaccio :-) Wie geschrieben: Nicht falsch verstehen - es war in Ordnung, aber nicht überragend. Getränkepreise absolut ok. Flasche Wein um 20€, Wasser 3€, Bier 6€. Das Restaurant Punta Canneddi (mit Reservierung) war auf jeden Fall besser. Schon was das Ambiente betrifft. Natürlich kein Gourmet-Essen, aber wirklich gut. Das Frühstück war wiederum sehr gut. Die Wurst/Käse-Auswahl hielt sich in Grenzen (je eine Sorte - immer gleich), aber ansonsten alles vorhanden. Obst (frisch und aus Dosen), Brot/Brötchen, seeehr leckere verschiedene Croissants, viele verschiedene Marmeladen, Joghurt, Quark, Müsli, Nutella, Kekse, Kuchen, verschiedene Eierspeisen, frische Säfte und und und. Da kann man nicht klagen. Kaffee wurde an den Tisch gebracht und dann wurde man nicht mehr beachtet und durfte sehen wie man an einen Zweiten kommt. Den Pool haben wir nicht genutzt, da wir immer unterwegs waren und uns lieber an einen schönen Strand gelegt haben. Pool sah aber einladend groß aus und war mit vielen Liegen bestückt. Im oberen Bereich war auch noch ein kleiner Pool vorhanden. Die Liegen am Strand waren preislich verhandelbar. Den Spa-Bereich haben wir ebenfalls nicht aufgesucht. Sowohl aus Zeitgründen als auch aus Preisgründen. (Wollte mich massieren lassen, aber dies sollte 82,- € kosten! Sorry, aber so gut kann keine Massage der Welt sein.) Am Abend gab es meist Live-Musik, die sogar sehr nett war. Da scheinbar die meisten Gäste abends aufs Hotel "angewiesen" waren, wurde dies auch gut angenommen. Die Gästestruktur war querbeet. Sowohl Familien, als auch junge und ältere Paare. Der ein oder andere Hotel-Mitarbeiter spricht sogar deutsch - ansonsten sprechen alle gutes englisch. Der Hotel-Manager war übrigens fast immer präsent und sehr freundlich. Kümmerte sich immer um die Gäste. Check-Out verlief wieder kurz und bündig. Man fragte noch nicht einmal, wie und ob es gefallen hat. Da wir sehr früh morgens Richtung Flughafen mussten, stellte man uns sogar ein Lunch-Paket bereit. War zwar nicht nötig, aber dennoch eine nette Geste. Fahrt zum Flughafen knapp 1,5 Stunden. Porto Cervo ca. 1,5 - 2 Std. Stintino ca. 2 -2,5 Std. Alghero ca. 2,5 Std. Santa Teresa ca. 1,5 Std. Badesi ca. 20 Min. Mietwagen sollte frühzeitig ab Deutschland bestellt werden. Parkplätze am Hotel ausreichend vorhanden und die meisten sogar überdacht. Sehr lästig fanden wir noch, dass man immer wieder einen Code für Wlan erfragen musste. War man für 10 Min. im Netz und unterhielt sich ein wenig oder ging zum Essen, musste man danach wieder einen neuen erfragen. Wlan auf dem Zimmer auch gegen Aufpreis nicht möglich. Unterwegs erhält man aber in jedem Restaurant/Bar/Strandbar kostenlos Wlan. Wir waren im Großen und Ganzen sehr zufrieden und hatten einen schönen Sardinien-Urlaub. Sardinien ist auf jeden Fall eine Reise wert und auch das Hotel können wir empfehlen. Wir werden jedoch das nächste Mal eine andere (zentralere) Ecke aufsuchen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rubin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 44 |