Andreas (56-60)
Alleinreisendim Juni 2019für 1 Woche

Feines Wanderhotel nahe Rosengarten und Latemar.

Feines Wander- und Bikehotel nahe Rosengarten und Latemar mit sehr gutem Service und ausgezeichneter Küche. Dazu werden noch verschiedene Themenwochen angeboten. Ein solches Angebot habe ich in Form einer Fotowoche wahrgenommen.

Tolle Ausgangslage für Wanderungen im Eggental, Latemar und Rosengarten. Einzelne Wanderwege beginnen direkt am Haus. Nicht motorisiert anreisende Gäste können weitere Ziele sehr gut im Rahmen der vom Haus angebotenen Touren erreichen. Der ÖPNV ist günstig und auch damit sind etliche Ausgangspunkte für Wanderungen erreichbar; man muss dann aber schon ein paar Einschränkungen hinsichtlich der Frequenz etc. in Kauf nehmen (dafür die eine Sonne Abzug).

Mein Einzelzimmer mit franz. Bett und Ostbalkon (Bergseite) war sehr geräumig, stets sauber und gut ausgestattet: von ausreichend Kleiderbügeln über den Safe, Minibar, Fön, Bademantel etc. war alles vorhanden. Die Vorhänge waren dicht genug, dass es auch in der Frühe nicht zu hell wurde.

Einfach Top. Meine Highlights dabei: Abholen vom und wieder zurückbringen zum Bahnhof Bozen. Sehr gute Kenntnisse der örtlichen Verhältnisse auf den verschiedensten Wegen und damit super Tourenberatung (Die Familie leitet bzw. begleitet selbst sehr viele Touren). Stets ansprechbar aber nie aufdringlich. Und am Ende der Woche noch ein Stick mit Fotos der Wanderungen/Veranstaltungen, an denen man teilgenommen hat. NIcht zu vergessen die "Bilder der Woche", die ich auf der Terrasse (wetterabhängig) mit aufgebauter Großleinwand genießen konnte.

Reichhaltiges und gerade auch bei den Backwaren vielseitiges Frühstück. Eierspeisen werden gerne nach Wunsch zubereitet. Am Nachmittag schöne Jause nicht nur mit dem obligatorischen Kuchen, sondern auch mit Salaten / Suppe. 5-Gänge Abendessen mit verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, teilweise als Buffet. Und alles sehr schmackhaft!

Von den Möglichkeiten im Haus habe ich nur das Indoor-Hallenbad genutzt. Es hatte eine angenehme Temperatur, war sehr sauber und für mich von absolut ausreichender Größe. Vom Bad kann man direkt nach draußen auf die Terrasse bzw. Wiese zum Sonnen- oder auch Schattenbaden. Dazu kommen diverse vom Haus angebotene Bike- und Wandertouren. Während meines Urlaubs wurde auch eine Küchenführung angeboten (sehr informativ!), eine Weinverköstung sowie eine Multimedia-Show über die Dolomiten.

Verreist als:Alleinreisend
Dauer:1 Woche im Juni 2019