Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2015 • 1-3 Tage • Sonstige
Nicht kritikfähiger Wirt!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Leider können wir die teilweise hervorragenden Bewertungen nicht ganz nachvollziehen. Wir waren im Nebengebäude untergebracht, das von Außen einen ganz wunderbaren Eindruck machte, das Zimmer war auch einem 3 Sterne Hotel entsprechend, das Bad vielleicht ein bisschen klein geraten aber zweckmäßig. Leider mußten wir gleich nach kurzer Zeit feststellen daß es im Bad an Sauberkeit etwas mangelte: Der Seifenspender in der Dusche war leer und voll mit verkrusteten , schimmligen Seifenresten und die Dusche nicht ordentlich gereinigt. Dies haben wir auch an der Rezeption bemängelt und um Beseitigung des Problemes gebeten. Kurze Zeit darauf wurde dies auch behoben, mit dem Hinweis daß das Ganze doch gar nicht soooo schlimm war! Soweit alle o.k. und von unserer Seite auch voll und ganz akzeptiert. Entspannt haben wir uns dann mit unseren Freunden auf der Terrasse des Hotels niedergelassen und wollten einen schönen Nachmittag verbringen. Leider hat eine Freundin den groben Fehler begangen ( nachdem sie schon mehrmals in dem Hotel war) und höflich gebeten den bestellten Aperol Sprizz mit etwas mehr Aperol als bei den vorausgegangen Aufenthalten zuzubereiten, da der doch die letzten Male etwas dünn geraten war. Kurze Zeit darauf stürmte der Wirt wutentbrannt an unseren Tisch, blafft uns an wer denn was an seinem Aperol auszusetzen habe ( im übrigen war die Terrasse voll mit anderen Gästen besetzt !), und ging dann gleich nahtlos ,fast schon schreiend darauf über meinen Mann vor versammelter Mannschaft mitzuteilen, daß er sich gefälligst bei Beschwerden an den Chef wenden solle und nicht an die Rezeption ( sorry, wir kannten den Mann gar nicht- waren zum Erstenmal da ). Außerdem sei unser Bad völlig in Ordnung! Die Struktur der Duschwand sehe gewollt so aus als würden Wassertropfen da sein ( haben wir auch nicht beanstandet ), außerdem sei er ein Wirt der immer 100 prozentig für seine Gäste da sei und der 80 Stunden die Woche arbeite!!!! Sprachs und rauschte davon! Mag ja alles war sein, aber so ein Auftritt auf einer voll besetzten Terrasse in dieser Lautstärke war abolut unprofessionell und unnötig! Wäre doch kein Problem gewesen meinen Mann dezent auf die Seite zu nehmen und ruhig die Sache zu besprechen. Um weitere Eskalation zu vermeiden haben wir dann auf die Beanstandung der Zahnpastareste der Vorgänger an der Badezimmertür und die verschmierten Spiegel, sowie den klemmenden Rollo an der Terassentür unseres Zimmers verzichtet. Schade, schade, somit hat sich das Thema Hotel Mariandl für uns erledigt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja, ich habe Ihren Kommentar heute in Holiday Check gelesen und möchte gern dazu Stellung nehmen. Ich bin sicherlich ein Wirt der kritikfähig ist, weil ich immer der Auffassung bin: "Eine gute Kritik, ist wie ein Geschenk von einem guten Freund." Da ich ein Gastronom mit "Leib & Seele" bin, der seinen Beruf nicht nur arbeitet sondern lebt, habe ich immer eins vor Augen...das Wohl und die Zufriedenheit meiner Gäste. Bei uns ist ein Gast nicht nur König, sondern auch Freund, dafür steh ich, mit einer ganz tollen Hotel -Mannschaft seit vielen, vielen Jahren, täglich auf`s neue. Wir im Hotel Mariandl sind ein tolles Team, dass sich sehr gerne mit vollem Einsatz seine Gäste widmet, dass zeigt nicht nur eine große Familie unserer Stammgäste. Und darum steh ich auch als Chef mit 1000% hinter meiner Mannschaft, weil ich weiß was wir leisten. Wir wollen aber auch, wie Menschen behandelt zu werden und der Ton macht die Musik, schon bei der Anreise....Sie wissen sicherlich was ich meine. Sie schreiben: Schade, schade somit hat sich das Hotel Mariandl erledigt, dann frag ich mich, warum hat Ihre Gruppe schon wieder gebucht??? Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute und viel Glück bei der nächsten Hotelauswahl. Ihr Stefan Dietl & seine fleißigen Hände.