Eine sehr schöne große anlage, wahrscheinlich dadurch, dass es eig. zwei Hotels zusammen sind. Marhaba salem und marhaba royal. Das hotel jedoch hat schon einige jahre hintersich. es gibt 242 Zimmer. Das Zimmer war in ordnung, jedoch schon etwas veraltet, jedenfalls die dusche. an der dusche gabs einige flecken, aber ansonsten war es immer sauber. die putzfrauen haben ihre arbeit gut gemacht. es gab sehr viele franzosen, einige russe, polen und auch engländer. keiner hatte jedoch gestört aus irgendwelchen gründen. Wir hatten All inclusive und waren zufrienden. Kellner waren sehr nett, jedoch bekamen sie auch trinkgeld. man konnte erkennen von wem und von wem nicht. es war familienfreundlich. Kinder hatten viel spaß,vor allem mit den animationen und der am abend statt gefundenen kinderdisco =). das telefonieren mit dem handy war sehr teuer, jedoch sms schreiben war ok. tabletten gegen druchfall nicht vergessen !!! das essen ist sehr fettig und kommt nicht jedem gut ! für ein last minjute angebot stimmte das preis-leistungsverhältniss nicht ganz.
die zimmer waren das "schlimmste" an dem hotel. also für drei sterne war es ok und es war jetzt nciht so schlecht, aber alles andere hatte besser abgeschlossen. die zimmer hatten einen fernseher, klimaanlage,telefon und einen balkon oder terasse. kühlschrank und mietsafe gab es nur unten bei der rezeption !!! NICHT AUFM ZIMMER !!! der geruch im flur und der handtücher war etwas sehr ecklig, aber man gewöhnte sich nach 2-3 tage dran. das leitungswasser soll man nciht trinken, da es chlor enthält. unser zimmer hatte einen gemeinschaftsbalkon, d.h es war ein riesen ding und ich konnte zu den nachbaren einfach mal rüber. es gab auch zimmer mit einer schöneren aussicht als unseres. gegen trinkgeld hätte man wahrscheinlich ein schönere aussicht bekommen.
Es gab ein Hauptrestaurant (frühstück, mittag und abendessen),eine strandbar (12. 00 -17: 00) jedoch dort gab es nur pizza und pommes was einem nicht immer gut kommt, bei dem hohen fettgehalt welchern sie dort hatten. ansonsten gab es noch eine snack bar in der nähe der hoteleigenen pools mit crepes, wafeln und sandwiches. das essen im hauptrestaurant war in ordnung. es gab relativ viel vielfalt. beim fleisch jedoch war die vielfalt nicht so groß,vor allem muss man dran denken, dass schweinefleisch auch selten vor kommt, da es ein muslimischen land ist. das frühstück war typisch englisch, mit ei, würtchen, bohnen crepes und so weiter. die atmosphäre war angenehm.
Der service war sehr freundlich, jedoch vor allem auch wenn sie trinkgeld bekamen. Man kopnnte sich so gut wie mit allen unterhalten. es hatten fast alle gute fremdsprachenkenntnisse. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt und auch beim check in gabs keine probleme.
Direkt am strand gelegen, jedoch sehr viele algen im wasser. auf einer seite stank es auch im wasser und dort war der sand auch etwas schwarz. Außerhalb des hotels war ein supermarkt in dem man alles kaufen konnte. der flughafen war ca. 30-40 min entfernt. also noch relativ angenehm. in der nähe ist die dritt größte stadt afrikas : sousse. dort hin dauert es ca. 10 min mit einem Taxi. dort wurden auch viele unterhaltungsmöglichkeiten angeboten ,wie discotheken, bowling etc. ausflugmöglichkeiten wurden auch viele angeboten. quad fahren ist auf jeden fall zum weiterempfehlen. Mit den taxen wurde man sehr günstig über all hingefahren, jedoch nciht vergessen zu handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
es gab so gut wie alles an animationen, jedoch kann ich diesen teil nciht wirklich bewerten, weil ich meistens nur am strand war. der strand war ok, jedoch etwas dreckig, durch die algen und auch irgendwelchen tüten. liegestühle und schirme waren vorhanden, jedoch fast immer alle besetzt. oft haben die angestellten dort auch mti ihren eigenen handtüchern liegen besetzt und gegen trinkgelder dann rausgegeben. wir hatten jedoch auch ohne trinkgeld immer eine liege bekommen. duschen gab es auch. der große swimming-pool mit drei rutschen war leider mit salzwasser und der salzgehalt war sehr hoch. derm pool gehörte zum royal, den wir aber mitbenutzen durften. unser eigener pool war eher mager, aber die meiste zeit verbrachten wir eh am pool. es gab auch einen kinderpool, aber keine wirkliche poolbar. hallenbad war auch vorhanden mit jakuzzi jedoch haben wir das nie genutzt. kinderclub und kinderbetreunung gabs auch und die kinder sahen auch immer sehr zufrieden und glücklich aus beui den ganzen animationen. die animationen für erwachsene war eher mager.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Karolina |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


