Alle Bewertungen anzeigen
Klaus Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 1 Woche • Strand
Marhaba Palace - Bewertung mit mehr als 2 Sätzen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vom 18.09.2019 bis 25.09.2019 verbrachten wir eine Woche im Marhaba Palace. Vom Flughafen Enfidha (kein Visum erforderlich) erreichten wir unser Hotel nach gut 45 Minuten. In der Lobby wurden wir freundlich begrüßt und erhielten unsere Unterlagen zügig. Über die Aussage, uns ein sehr schönes Zimmer zugeteilt zu haben, freuten wir uns sehr. Mit unseren Koffern wurden wir dann zu unserem Zimmer (523) im 5. Stock begleitet. Obwohl das Zimmer wohl nicht neu renoviert war, waren wir sehr zufrieden. Die Aussicht auf Pool und Meer war einfach super schön. Das Zimmer war ausreichend groß und verfügte über einen Kleiderschrank mit einigen Bügeln, einen Wasserkocher, einen Kühlschrank und einen kostenfreien Safe. Über den Flachbildschirm konnten verschiedene deutsche Programme und Videotext empfangen werden. WLAN auf dem Zimmer war vorhanden. Die Betten waren gut. Bademäntel lagen auch bereit. Eine Strandtasche gab es nicht. Auch das Bad war ausreichend groß und verfügte über eine Badewanne mit integrierter Dusche. Ein Fön und ein Kosmetikspiegel waren vorhanden. Auch eine Steckdose war vorhanden, sodass wir unseren eigenen Fön im Bad nutzen konnten. Ein Adapter war dafür nicht notwendig. Im Bad befand sich keine Toilette. Diese war separat in einem sehr kleinen Raum neben dem Bad zu finden. Wenn man die Tür öffnete, passte kaum ein Blatt zwischen Tür und Toilettensitz (s. Foto). Ein Waschbecken in dem Toilettenraum gab es leider nicht. Die Zimmer sind leider sehr hellhörig. Sehr störend war vor allem, dass jeden Morgen so gegen spätestens 6 Uhr Vorbereitungen für das Frühstück auf der Außenterrasse des Restaurants getroffen wurden. Stühle und Tische wurden über die Steinplatten gezogen und verursachten einen enormen Lärm. Trotz entsprechender Hinweise erfolgte hier keine Änderung. Die Bewohner der Pool- und Meerblickzimmer hatten somit größtenteils eine kurze Nacht. Selbst Ohrstöpsel halfen da nicht. Ein Lob müssen wir hier unsere Reinigungskraft erteilen. Sie hat unser Zimmer immer super sauber gehalten und auch unser Bett regelmäßig toll geschmückt. Wie bereits erwähnt, war Frühstücken auf der Außenterrasse des Restaurants möglich. Das Angebot beim Frühstück war gut. Brot, Brötchen, Wurst, Käse, Eierspeisen in verschiedenen Formen sowie Obst und Müsli und noch vieles mehr waren vorhanden. Frisch gepresste Obstsäfte gab es auch. Einige wenige Kellner waren morgens scheinbar noch nicht ausgeschlafen und wirkten sehr mürrisch. Schade für Gäste und das Hotel. Beim Abendessen kann man zwischen 2 Uhrzeiten wählen. Entweder geht man zwischen 18.00 Uhr und 19.30 Uhr oder ab 20.00 Uhr zum Essen. Es wird ein Tisch zugewiesen, den man dann für seinen Aufenthalt fest hat. Der für uns zuständige Kellner hieß Atlef und war sehr aufmerksam und freundlich. Leider achtet das Hotel nicht auf eine Kleiderordnung im Speisesaal. Männer in kurzen Hosen, Turnhosen, Achselhemdchen und Badeschuhen sah man abends mehr als häufig im Restaurant. Unmöglich für ein 5 Sterne - Haus, dass sich in seinem Hausprospekt als komfortables, elegantes First Class Hotel bezeichnet. Das Hotel verfügt zusätzlich über ein A la Carte-Restaurant. Dies kann man einmal in Anspruch nehmen. Dazu ist eine Reservierung erforderlich. Auch hier ist die Bedienung sehr aufmerksam und freundlich. Loben möchten wir hier Ramiz und Adel. Die Beiden bedienen auch im Strandrestaurant, wo man mittags auch ein ordentliches Angebot an Speisen erhält. Neben einer Poolbar bedient man sich abends auch an der Hotelbar. Selbstbedienung ist hier angesagt. Das führt abends an der Hotelbar zu längeren Schlangen. Um ein Bier oder Glas Wein zu bekommen ist man dann schon mal etwas länger unterwegs. Auch das entspricht nicht einem Haus mit dem bereits genannten Anspruch. Die Gartenanlage ist schön angelegt und gepflegt. Zwei schöne Pools laden zum Schwimmen ein. Ein Kritikpunkt hier ist das Reservieren der Liegen. Von unserem Zimmer im fünften Stock hatten wir einen guten Überblick. Oft waren morgens um 8:00 Uhr schon fast alle Liegen mit Handtüchern belegt. Hier müsste ein Hotel mit 5 Sternen sich schon etwas einfallen lassen. Am Strand fand man dagegen immer einen Platz. Hier waren ausreichend Liegen vorhanden. Leider waren im Meer öfters Quallen anzutreffen. Viele Urlauber kamen damit in Berührung und hatten Hautreizungen. Vielleicht ein Grund, warum viele Urlauber lieber am Pool bleiben wollten. Hallenbad, Spa und Fitnessraum sind auch vorhanden, wurden aber von uns nicht genutzt. Als nicht passend für ein „komfortables, elegantes First Class Hotel“ empfanden wir auch, dass über zahlreichen Balkonen Handtücher in allen Farben zum Trocknen über das Balkongeländer gehängt wurden. Dies, obwohl auf dem Balkon an der Wand Stangen für nasse Wäsche vorhanden waren. Andere Hotels untersagen so etwas streng. Fazit: Das Marhaba Palace ist ein Hotel, indem man ganz gut Urlaub machen kann. Das Personal ist überwiegend freundlich und aufmerksam. Die Lage zum Strand, zum Hafen und zum Hannibal Park ist perfekt. Leider gibt es aber auch einige negative Punkte, die hier ja genannt wurden. Wer diese Punkte akzeptieren kann, verlebt hier eine gute Zeit.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus Michael
    Alter:61-65
    Bewertungen:77
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Klaus, Thank you for your feedback. First of all, we are very glad you had an overall relaxing and happy holiday at Marhaba Palace :) We are fond you appreciated important aspects of your stay like the friendliness of our staff, the cleanliness or the location in the very heart of Port el Kantaoui. Certainly there is always room for improvements and this is where your remarks and suggestions play a great role. We have well noted them all and we will deploy more effort to improve the mentioned. We look forward to welcoming you again in the near future for an even better stay ! Warmest regards,