- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Dennoch wird an vielen Stellen gearbeitet und alles wieder hergerichtet. Unser Highlight war auf jeden Fall das tolle Personal. Egal ob an der Rezeption, im Restaurant oder an der Bar, alle waren sehr freundlich und haben alles gegeben den Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen.
Das Zimmer war schön groß, die Toilette räumlich vom Badezimmer getrennt. Unsere Putzperle in der vierten Etage (Shedja) war extrem freundlich und hat das Zimmer und auch den Balkon immer sehr gut gereinigt. Das Bett hat sie wunderschön hergerichtet und am Fussende mit Blüten geschmückt. Es ist ein kleiner Kühlschrank vorhanden, den mal allerdings selbst mit Wasser befüllen muss. Die Nutzung des Safes ist kostenlos.
Beim Frühstück fehlte uns etwas mehr Auswahl an Käse und Wurst. Die Brötchen waren sehr hart und an Brot gab es leider nur Toastbrot und Baguettestangen, die ebenfalls hart waren. Positiv zu bewerten waren frische Croissants, eine große Auswahl an Marmeladen (allerdings fehlte Nutella) und die liebe Dame an der Eierstation. Dort gab es Spiegelei und Omelette. Auch kleine Crepes und mehrere Trockenkuchensorten waren vorhanden. Mittags gab es ein Büfett im Strandrestaurant. Auch wenn man pünktlich zur Öffnung um 12.30 Uhr dort war, waren Nudeln, Fleisch und Kartoffeln immer kalt ! Die Atmosphäre dort war nicht schön, es bildeten sich immer lange Warteschlangen. Allerdings war eine große Auswahl an Speisen vorhanden und man fand immer etwas Leckeres. Das Abendessen gabs dann im Hauptrestaurant. Hier war für jeden etwas dabei, Fisch, Fleisch und leckere Gemüsegerichte. Die Nachspeisen wurden schön präsentiert und waren sehr lecker. Einmal pro Aufenthalt durfte man das tunesische a la carte Restaurant nutzen (dienstags oder donnerstags). Das war ein tolles Erlebnis und ist unbedingt empfehlenswert.
Die Seele des Hotels ist das Personal. Wir sind immer freundlich begrüßt und versorgt worden, ob zu den Mahlzeiten oder an der Poolbar. Natürlich freuen sie sich über ein Trinkgeld aber auch mit einem Lächeln erreicht man viel. Wenn die Gäste das Personal aber in herrischem Kommandoton ansprechen, muss man sich nicht wundern wenn man etwas langsamer bedient wird. Man darf nie vergessen, dass man Gast in diesem Land ist und daher sollte man den Angestellten auch mit Respekt begegnen. Wir hatten im Restaurant immer unseren festen Sitzplatz und wurden hervorragend bewirtet. Schon am dritten Morgen stand Kaffee, Teewasser und Orangensaft auf dem Tisch bereit.
Das Hotel liegt nah am Hafen von Port el Kantoui. In der Nähe gibt es mehrere Shoppingmöglichkeiten. Möchte man nicht angesprochen werden ein kleiner Tipp: einfach den heimischen Dialekt sprechen und schon hat man Ruhe! Bei bayrisch, sächsisch oder kölsch gibt jeder Händler schnell auf. Ausserdem lohnt sich eine Fahrt mit dem Taxi zur neuen Mall of Sousse (ca. 10 Dinar). Dies ist ein sehr modernes klimatisiertes Einkaufszentrum mit bekannten Modeläden und einem riesigen Carrefour-Supermarkt. Negativ an der Hotellage anzumerken ist jedoch die Diskothek Oskar gegenüber des Hotels. Bis morgens um 4 Uhr schallt lautstarke Musik zum Hotel rüber. Daher unbedingt ein Zimmer zur Poolseite mit Meerblick buchen. Dort ist ab 23 Uhr Ruhe sobald die Abendshow vorbei ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen großen Salz- und einen kleineren Süßwasserpool. Bei beiden Pools wurden regelmäßig die Werte kontrolliert. Im Salzwasserpool gab es eine tolle Poolbar. Was uns jedoch sehr gestört hat war, dass vor allem osteuropäische Gäste ihre Getränke mit in den Pool genommen haben. Obwohl es einen abgetrennten windgeschützten Kinderbereich im großen Pool gab, hielten sich viele Kinder im kleineren Süßwasserpool auf. Dort war es daher deutlich lauter als im Salzwasserpool. Das Animationsteam war immer gut gelaunt und hat ein vielfältiges Programm geboten. Die Musik war jedoch bei der Wassergymnastik und dem Mittagsspiel viel zu laut ! Auch abends hätte es etwas leiser sein können. Vor 23 Uhr war keine Ruhe, da die Showbühne direkt am Aussenbereich des Restaurants lag. Darüber liegen aber die Gästezimmer. Hier sollte man sich überlegen die alte Holzbühne in Strandnähe wieder für das Abendprogramm herzurichten. Das würde den Geräuschpegel deutlich reduzieren ! Extrem genervt haben die beiden Verkäufer für Ausflüge und Piratenfahrt. Sobald neue Gäste sich ihren Liegeplätze gesucht haben tauchten beide sofort auf. Ein Nein akzeptieren sie nur widerwillig und straften einen danach mit Nichtbeachtung. Auch der Fotograf war sehr aufdringlich. Natürlich kann man verstehen, dass die Verkäufer etwas verdienen möchten aber man konnte die Herren jederzeit an ihren Verkaufsständen bei Bedarf ansprechen. So lästige Verkäufer haben wir noch nie erlebt und wir waren bereits das fünfte Mal in Tunesien! Positiv in Erinnerung bleibt uns der Herr, der Massagen verkaufen wollte. Er hat uns sein Programm vorgestellt, aber auch akzeptiert, dass wir kein Interesse haben. Dennoch hat er uns immer freundlich gegrüßt wenn er uns gesehen hat.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Beate & Georg |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 19 |
Liebe Beate & Georg, Danke für die Bewertung. Das gesamte Team freut sich zu wissen, dass unsere Bemühungen, Ihnen einen unvergesslichen Aufenthalt zu bereiten, so geschätzt wurden! Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben und hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Wärmste Grüße,