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Isabell (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Zum Sonnenbad am Strand für Wassertrinker
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kinderfreundliches Badehotel mit schönem Strand und gepflegter, grüner Anlage in der Zone touristique von Sousse. Da recht versetzt zur Hauptstraße, kein Straßenlärm. Ende September / Anfang Oktober komplett ausgebucht und tlw. überbucht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer zweckmäßig und oberflächlich sauber. Unter den Matratzenschoner schauen Sie lieber nicht. Möbel sehr alt. Das einzig neuwertige war ein LED-TV, den wir nicht genutzt haben. Seifenspender war in unserem Zimmer nicht mehr an der Wand und Handseife mussten wir erfragen. Klimaanlage war defekt. Anstatt Babybett, bekamen wir ein Zustellbett. Türen quietschten und weckten unser Baby auf. Haben trotzdem großzügig Trinkgeld gegeben, da stets schnell Abhilfe geschafft wurde. Unsere Betten waren sehr angenehm breit, im 2. Zimmer aber hingegen normal (Oma). Baby bekam bei Trinkgeld immer Kaffee-Bonbons ins Bett gelegt (nett gemeint) und es wurden Figuren aus Handtüchern geformt. Kleine Minibar gab es, war aber leer. Haben extra Meerblick gebucht und Poolblick mit etwas Meer bekommen. Waren aber froh, dass wir nicht, wie andere Gäste umgebucht worden sind. Leider durch das Abendprogramm bis ca. 23.30 sehr laut. Offene Balkontür unmöglich. Karaoke-Abend war geprägt von lautem Lachen bis Hoffen, dass das Lied zu Ende geht oder das Mikro scheidert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Alle in unserer Famile hatten während des Aufenthalts Magen-Darm-Probleme. Mittagessen war immer das Gleiche. Teilweise gab es mehr Knochen, wie Fleisch selbst. Ich habe mich an die Showköche gehalten oder an den tunes. Stand und bin so ganz ok über die Runden gekommen. Positiv waren die oft frische Rinderleber, Meeresfrüchte und die Desserts. Tolle Kuchen, Torten, Kekse etc. Da hatte die Küche echt was drauf, was zur Folge hatte, dass die Gäste erst den Teller mit Desserts gefüllt haben und dann mit der Hauptspeise. Leider wurde die vorhandene Klima nicht genutzt und die Fenster durften nicht geöffnet werden. Bei 29 Grad im Schatten kaum zu ertragen. Die Leute beschwerden sich, aber es tat sich nix. Alles ist ein großer Raum (bis auf Empore) und hallt und schallt. Wer Halbpension bucht, ist besser aufgehoben. Die alkoholfr. Getränke waren ungenießbar. Tlw. warm und ohne Gas. Wir haben ab und zu ein Glas aus der Flasche erbettelt. Überall Selbstbedienung oder immer wieder Trinkgeld. Die Alkoholika scheinen aber geschmeckt zu haben, denn da haben die Touristen schon vormittags zugeschlagen. Das einzig Gute war, dass man Wasser in Flaschen bekam. Das Strandrestaurant hatte eine super Aussicht und das machte die abgeranzte Ausstattung wieder weg. Nachmittags gabs als Wiedergutmachung Crêpes und Snacks.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption, Zimmerservice, Kofferträger und manch Kellner sehr freundlich. Z. B. Amine im HauOtrestaurant auf der Empore hat immer ein Lächeln auf den Lippen und unseren Tisch mit Blumen dekoriert. Leider sind die Kellner unterbesetzt. Abends gibt es 2 Tischzeiten, da sie nur so Herr über das Chaos werden können. Morgens sieht man dann gegen 9 Uhr fast ausschließlich verschmutzte Tische. Besteck muss man sich zusammensuchen. Kaffeekanne bekommt man dann, von einem bereits verlassenen Tisch hingestellt. Daher besser in der Lobby an der Alegria-Maschine selbst bedienen. Positiv zu erwähnen sind zu der Mahlzeit die 3 Showköche, welche je nachdem Eier, Crepes, Chichi, Fisch oder andere Leckereien frisch zubereiten. Sie waren auch sehr nett und sind auf alle Wünsche eingegangen. Der ältere Kellner im Frühdienst hinter der Lobby -Bar hat die Oma beleidigt, weil sie 2 Wasserflaschen wollte (für uns auch eine). Da mein Mann aus Tunesien stammt, hat sie das verstanden und er sich tausendfach entschuldigt. Zum Glück war mein Mann nicht dabei. Aber auch mit seinen Kollegen geht er lt. meinem Mann sehr ruppig um. Am Pool haben bis auf 2 Ausnahmen alle Kellner keine Lust. Also entweder man gibt Trinkgeld oder man wartet in dee Sonne an der Bar bis der eine Kellner von seiner Runde wiederkommt. Meistens nur 1 Kellner da und Bar unbesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Direkte Strandlage. Medina per Taxi, je nach Verkehr ca. 10 Minuten erreichbar. Slim Center mit Geschäften, sowie Cafes über die Straße. Ca. 40 Autominuten von Apt Monastir entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die habe ich bis manchmal auf das Abendprogramm nicht genutzt. Die Animateure sind ganz schön eingebildet und neidisch auf die Europäer. Einer stand zum Abendessen Spalier. Als mein Mann 5mn eher, nur unserem Kellner was mitteilen wollte, meinte er auf arabisch: He Schönling, auch du musst bis um warten. Das ist doch keine Art und Weise ... Das Programm wiederholt sich wöchentlich. 1 Chefani, 1 Dj, 1 Sportani und ne Kinderanimateurin. Das reicht nicht um da ein ordentliches Programm zu gestalten. Es gab Karaoke, Live-Musik, Mr und Miss Marhaba, Männer gg Frauen. Und die Aufgaben waren langweilig. Spielkarte mit Mund durchreichen und das Gleiche nochmal mit Tischtennisball. Da sind wir gegangen. Da hilft auch 5 Mal in der Minute Applauso schreien nix. Der Dj hat in Badeshorts und Cappi mit den Damen getanzt. Das habe ich noch nie gesehen. Hauptsache im Restaurant lange lHosen zum Abend erwarten. Naja die Bar wurde von Tag zu Tag leerer. Minidisco waren wir einmal und das hat sie gut gemacht. Nur als es zu Ende war, gabs kein Abschluss und die Kinder standen alleine da. 50 Dinar für ne 20 Minuten Fußreflexzonenmassage waren mir zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabell
    Alter:26-30
    Bewertungen:6