Alle Bewertungen anzeigen
Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2018 • 1 Woche • Strand
Höhen und Tiefen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt nur ein paar Fahrminuten oder 45 Minuten zu Fuß von der Altstadt Sousse entfernt. Mit einem Sammeltaxi, welche ständig an der Hauptstraße vorbeifahren, ist man dort auch für 1 Dinar pro Person. Aufgrund der Jahreszeit waren sowohl in Sousse selbst, als auch rund um das Hotel die Hälfte der Läden geschlossen. Der Strand war auch nicht in Benutzung, es fehlten mind. 90 der Sonnenschirme und die Strandbar war auch geschlossen. Ebenso war es am Pool schwer an Auflagen zu kommen, da auch dort Personal eingespart wurde. Ein Handtuch für die Liegen gab es nur nach Hinterlegung von 10 Dinar. Es werden auch nur Dinar akzeptiert, sodass wir im Hotel erst Geld wechseln mussten. Das ging aufgrund der Banköffnungszeiten auch erst am nächsten Tag. Einmal in der Woche kann man gemäß laut Angaben der Rezeption Hamam oder Sauna kostenfrei nutzen. Wir entschieden uns für Hamam. Als wir in der Dampfsauna saßen, hieß es dann, ab jetzt kostet es was, es wäre nur die Dampfsauna kostenlos. Wir fühlten uns in diesem Augenblick veräppelt. Die Nationalitäten der Gäste war gemischt. Es waren meist französiche , deutsche und ein paar augenscheinlich einheimisch Urlauber da. Im Sommer sollen dann ca. 50% Osteuropäer dort ihren Urlaub verbringen. Tipp: Wer auf einen Reiseanbieter vor Ort Wert legt, der sollte nicht über Vtours buchen. Wir haben bis auf den Menschen am Flughafen, der die Touristen auf die Busse aufteilt, niemanden von dem Anbieter gesehen oder gehört. Im Hotel fand sich lediglich ein kleiner versteckter Aushang, auf dem die Telefonnummer vor Ort stand. Rückreiseinformationen gab es erst auf Nachfrage des Hotels.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und sauber. Es werden nach und nach alle Zimmer renoviert. Wir welchselten das Zimmer einmal, da wir zunächst eines direkt über der lauten Abluftanlage des Restaurants bekamen. Der Wechsel war ohne Probleme zügig möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war gut, aber eine Woche hat dann auch gereicht. Jeden Tag, sowohl mittags, als auch abends, den gleichen Fisch und alle anderen Sachen auch nur im kurzen Wechsel. Es gibt viel schlechteres, aber auch viel besseres. Der Kellner hat uns erst nach Trinkgeld (nach vier Tagen) bedient, zuvor mussten wir unsere Getränke selbst zapfen gehen.


    Service
  • Eher schlecht
  • siehe unter den anderen Punkten


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • siehe Allgemeines


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund der Nebensaison war alles etwas eingeschränkt. Wir haben einmal mit der Animaltion Minigolf im Nachbarhotel gepielt. Ein eigenständiges Spielen war nicht möglich. Der Innenpool wird sich mit zwei Nachbarhotels geteilt. Das Abendprogramm haben wir nicht besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:4