Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 2 Wochen • Strand
Gutes Mittelklasse Hotel--mit nur kleinen Mängeln!
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wie viele Hotels in Tunesien,hat das Marhaba Beach, auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Trotzdem ist es in einem gutem Zustand und sehr sauber.W-Lan war fast im ganzen Hotel vorhanden. Wir hatten Ai gebucht und die Angebotenen Leistungen waren ok!Deutsche und Englischsprachige Gäste waren in der Überzahl und die Altersstruktur war sehr gemischt.Allerdings waren die "Rentner" klar in der Überzahl.In der Lobby läuft Bundesliga Live Fußball. Das Preis - Leistungsverhältnis passte und die Reisezeit ist sehr gut.Wetter war überwiegend gut und das Meer spitze.Kaum Algen und Müll!!!


Zimmer
  • Eher gut
  • .Unser Zimmer war ok und hatte sehr viel Stauraum für die Kleidung.Angenehm war die separate Toilette und die tägliche Zimmerreinigung.Die Möbel waren ausreichend und Landestypisch.Für ein Low Cost Zimmer hatten wir einen guten Ausblick(Pool und Meer).Ein kleiner Kühlschrank und ein besseres TV Gerät,würden das Zimmer erheblich aufwerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Restaurants und Bars ausreichend vorhanden. Das essen war ok,aber mehr leider nicht.Allerdings haben wir noch nie sie ohne Stress gegessen und es gab nie Wartezeiten.Ausser es wurde frisch zubereitet. und alles ging sehr gesittet zu. Morgens die "Säfte" aus dem Automat gehen gar nicht und auch die "Cola" war eher ein Cola Konzentrat.Cola Light gab es dagegen aus Flaschen! An der Standbar konnte man sich selber bedienen. Das Buffet war sehr sauber und die Tische ebenfalls. Atmosphäre war in jedem Bereich sehr gut und ruhig. Unser Motto lautet: Trinkgelder da und in Relation,wo sie angebracht sind!


    Service
  • Eher gut
  • Bei unserer Ankunft (ca. 19:30 Uhr)wurde uns an der Rezeption mitgeteil,dass wir erst morgen einen Safe haben können.Auch war absolut kein bemühen da uns einen zu geben.Dies ist ein no go und sollte schnellstmöglichst geändert werden!Ansonsten war das ein und auschecken sehr gut. Leider waren auch nicht alle Mitarbeiter fleissig bzw. gegenüber uns freundlich.Wir reden hier nicht von bevorzugter Behandlung,sondern von einem freundlichem Hallo oder lächeln.Es brauch auch keiner zu denken,wir würden kein Trinkgeld geben.Aber ich muss mir auch keinen guten Service bzw. freundlichkeit erkaufen!Auch mit der Kommunikation klappte es meistens ganz gut. Beschwerden(ausser dem Safe)hatten wir keine.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung vom Flughafen(je nach Hotelanfahrt) ca. 45 Minuten. Am Stand war man nach einem sehr kurzem Fussweg durch den Garten und somit optimal.In Unmittebarer Nähe des Hotels ist alles vorhanden: Taxis,Geschäfte,Cafes etc.!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation können wir nicht bewerten,da wir sie in keinster Weise genutzt haben! Der "Pool" hat diesen Namen nicht verdient und war das schlechteste was wir auf unseren Reisen sehen durften. Liegestühle teilweise defekt und die Auflagen gehen gar nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:44