- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Seit 2011 wird das Hotel sukzessive renoviert, während unseres Aufenthaltes wurde im 1. Stock gearbeitet, was aber zu keinerlei Belästigungen führte. 2-3 Etage sind bereits erneuert. Das Management hat gewechselt und es ist spürbar, dass viel Wert darauf gelegt wird, Service und Dienstleistung an erste Stelle zu setzten. Wir waren AI Gäste und es fehlte uns an nichts. Gästestruktur ist gemischt, beschränkt sich nicht nur auf Ältere! Uns hat gefallen, dass neben Engländern und Deutschen auch tunesische und algerische Familien (ca. 50%) das Hotel positiv belebten. Bei Lärmbelästigungen schritt das Personal ein. Wir sind der Meinung, dass All Inclusive Gäste Trinkgelder als obligatorisch sehen sollten. Ein Hotelangestellter verdient zwischen 100 und 350 Dinar, das sind 50-175 Euro. Eine Wohnung kostet bereits zwischen 200- 300 Dinar. Die Gehälter sind so angelegt, dass sie nur zusammen mit dem Trinkgeld ausreichen.
Renoviertes Zimmer im 3. Stock mit gefließten Fußoden (kein welliger, fleckiger Teppich!) und großes Badezimmer (Wanne mit Duschvorhang, Fön). Genial, die Trennung zur Toilette. Ausreichende Größe des Zimmers, gute Matratze (nicht zu hart, nicht zu weich, ebenfalls ohne Flecken!) und das Beste - ein Balkon mit wunderschönem Meerblick und Sonnenaufgang am Morgen. Fernseher altes Modell, mit 4 deutschen Programmen und int. Sendern. Gute Ausleuchtung, nur große Spiegel.
Auch die Befürchtungen wegen des Essen waren unnötig. Das Hauptrestaurant wird hervorragend beaufsichtigt und geleitet, das Küchenpersonal ist aufmerksam und flink. Die Qualität des Essens ist ausgezeichnet und abwechslungsreich. Das Büffet bei allen Mahlzeiten wird bis zum Schluss aufgefüllt und bestückt. Die Creme Caramel ist unschlagbar, neben den frischen Erdbeeren. Täglich werden auch 2 leckere tunesische Gerichte angeboten. Auch für deutsche Geschmacksnerven war das Brot ein Genuss. Croissants, Brötchen, Baguette immer ganz frisch, Crepes wurden direkt gebacken... Auch Müsli, Yogurt, Cerealien -alles was das Herz begehrt und - natürlich Eier in allen Varianten. Die Bar war ok, die Abend Bar/Salon etwas zu dunkel, zu rot, zu altmodisch.
Aufgrund der vielen verhaltenen Bewertungen aus 2010 und 2011 waren wir sehr skeptisch. Diese Skepsis verflog aber schnell. Wir waren überrascht, dass das gesamte Personal zumindest über die nötigsten Deutschkenntnisse verfügt. Freundlichkeit und Zuvorkommenheit, ein nettes Lächeln im gesamten Service - das hat den Aufenthalt sehr angenehm gemacht. Die Zimmer wurden täglich zuverlässig und ordentlich gereinigt. Von anderen Gästen erfuhren wir, dass Beschwerden -z.B. wegen eines zu lauten Fernsehers - nachgegangen wurde.
Direkt am Meer mit schönem Strandabschnitt. Überschaubare, gepflegte Anlage mit Palmenbestand und Gartenflächen am Pool, der leider nicht beheizt war (März). 2 km von Sousse entfernt. Sousse kann gut zu Fuß am Strand entlang erreicht werden oder für 4 Dinar per Taxi. Nicht nur über die Hotelauffahrt sondern auch über interessante Wege durch die benachbarten Hotelanlagen ist die Hauptstraße gut zu erreichen. Dort gibt es Cafès und alles an Infrastruktur (Apotheke, Souvenirs etc.).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war nett und dezent. Abendunterhaltung eher mittelmässig, aber das scheint in den meisten Hotels so zu sein. Leider war das Meer noch zu kalt zum ausgiebigen schwimmen (16-18 Grad) und der Pool war nicht beheizt. Das fanden wir sehr schade und ist ein glatter Minuspunkt. Strandliegen und Tücher sind im AI enthalten. Duschen und Toiletten sehr sauber. 4 Internetzugänge.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingrid |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |