- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
In diesem schönen 3 Sterne Hotel haben wir einen unserer schönsten Urlaube in Tunesien erlebt. Das Hotel ist schon eins der älteren Bauart, aber sehr sauber und gepflegt, ebenso wie die gesamte Hotelanlage (Pool, Strand, Beach-Bar). Zu beachten ist die Eingangshalle mit Ihrer herrlichen Holzdecke und den tollen Kronleuchtern. Wir hatten mit Halbpension gebucht. Die Gästestruktur war sehr ausgeglichen, von jung bis alt (viele Stammgäste). Nationalitäten waren sehr viele vertreten (England, Deutschland, Italien, Frankreich, Russland, Polen, Skandinavien ...). Man staune, es war trotz der "bunten" Mischung ein ruhiger erholsamer Urlaub. Wer mit Kindern reist, sollte unbedingt den Friguia-Tierpark besuchen. Im Zoo befinden sich ungefähr 360 Tiere und mehr als 63 Tierarten auf 36 ha. Da gibt es u.a. die Möglichkeit eines Kamelritts durch ein Gebiet von ca.8 ha, durch eine große Anzahl von Antilopen. Der Ausflug wird z.B.von Neckermann angeboten.
Die Zimmer waren recht groß und neu renoviert. Wir wohnten in der 4.Etage mit Blick auf das Meer. Die Zimmer sind ausgestattet mit, Klimaanlage, Sat-TV (RTL, ZDF, Sat 1, Eurosport, MTV), Balkon, Badewanne und Telefon. Die Handtücher wurden täglich und die Bettwäsche dreimal wöchentlich gewechselt.
Das Hotel "Marabout" verfügt über ein Restaurant, eine Bar "LE PACHA", ein Maurisches Café, eine Snackbar "LE SULTAN" und eine Poolbar. Frühstück gab es von 06.30 Uhr-09.30 Uhr und Abendessen von 18.30 Uhr-21.30 Uhr. Das Frühstücksbufett war ausreichend und das Abendbufett war sehr abwechslungsreich (internationale Küche und Tunesische Spezialitäten). Es war sehr schmackhaft zubereitet.
Das Personal war immer sehr freundlich und sprachen gut Deutsch. Vorallem zu Kindern sind alle Tunesier super nett. Die Zimmer wurden täglich gereinigt.
Das Hotel liegt direkt am hoteleigenen feinsandigen Strand (ca.50 m), der jeden Tag gereinigt wurde. Es gab Sonnenschirme, Liegen und Auflagen gegen Gebühr (1,500 TND=ca. 0,95 Euro). Das Zentrum von Sousse ist per Taxi oder per Fuß innerhalb kürzester Zeit zu erreichen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend und sind einfach zu finden. Es gibt ein italienisches Eiscafé in der Nähe vom Hotel "Hill Diar" (20 min. zu Fuß nach rechts aus dem Hotel). Klasse Eis und Cappuccino zu super Preisen. Zwei große Einkaufscentren (Slim-Center, Tej Marhaba) befinden sich links und rechts vom Hotel, wo man außerhalb der Medina toll shoppen kann (Fixpreise). Gleich gegenüber vom Hotel befindet sich die Disco und Lasershow des Hotels Samara, ist aber abends im Hotel nicht zu hören. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca.45 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Wasser- und Strandqualität war sehr gut. Im Hotel befindet sich ein von Palmen umsäumter Süßwasserpool und ein kleiner Kinderpool. Duschen waren am Pool sowie im Hallenbad ausreichend vorhanden. Da wir mit Kind reisten (3 1/2 Jahre), war der große und saubere Kinderspielplatz von großer Bedeutung. Auch er wurde täglich gereinigt. Tägliches Abendprogramm, was sich wöchentlich wiederholte (Bauchtanz, Fakirshow ...).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susann |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |