- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Super großes Hotel, was sich in einem tollen zustand befindet! Wir waren die letzten 4 Jahre in einem anderen Hotel in Sousse und auf grund vieler Empfehlungen für dieses Hotel, wollten wir es mal ausprobieren! Wir wurden nicht enttäuscht, im gegenteil, 100% positiv überrascht Es gibt das alte Gebäude ( Doppelzimmer und Sparzimmer) und das neue Gebäude ( Superiorzimmer und Junior Suite) Sauberkeit war super, täglich wurde alles gereinigt. Alter der Gäste war sehr gemischt, von jung bis alt und viele verschiedene nationalitäten. Leider zuviele Russen, Polen und Tschechen die sich teilweise wie Schweine benommen haben. Wir hatten Hp und das war völlig ausreichend. Ein Tip von mir, ich würde immer ein Superior Zimmer oder eine junior Suite im nebenhaus buchen. Denn wir haben uns die Doppelzimmer im alten gebäude angeguckt und es war ein unterschied wie tag und nacht. Total klein, eng und alt halt. handyerreicbarkeit ist gut. ich habe jedes jahr eine tunesische Simkarte für mein handy die ich mir auflade und richtig lange damit telefonieren kann und zusätzlich auch noch Internet nutzen kann. Wir waren jetzt im juni wieder für 3 wochen da und wetter war perfekt. Temperaturen lagen so zwischen 34 und 41 grad. Preis/leistungsverhältniss ist auch super. wir kommen ganz bestimmt wieder ins marabout.
Wir hatten eine Junior Suite und waren richtig positiv überrascht. Sehr großes zimmer mit insgesammt 5 Schlafmöglichkeiten, Flat TV, riesen badezimmer mit sepperaten WC und Kühlschrank. zustand war völlig ok. Sauber war es auch immer.
Essen war perfekt. Ganz ehrlich, ich habe noch in einem urlaub so viel Auswahl und gutes essen erlebt wie hier im marabout. Es war immer abwechslungsreich und reichlich. Für jeden war immer etwas dabei. Frühstück ist natürlich landestypisch, es gab immer eine sorte Wurst und Käse! marmelade und Joghurt war auch vorhanden. Super leckere und vorallem sehr knackige Brötchen ( normale und Vollkorn) , croissaints, milchbrötchen, diverse sorten an Kuchen, cornflakes und vieles mehr. Abedessen war der hammer! Sowas leckeres habe ich noch nie erlebt in einem urlaub. Qualität der Speisen war ebenfalls sehr gut, es wurden jeden Abend essensproben entnommem. Atmosphäre war ok, teilwesie natürlich etwas lauter, da viele Gäste da waren, aber es war ok. Trinkgelder gehören in meinen Augen immer dazu.
Personal war sehr freundlich, immer hilfsbereit und zuvorkommend. Klar kann nicht jeder immer gut drauf sein, aber es war alles ok. Fast alle Angestellten sprechen etwas deutsch, englisch, französisch und natürlich arabisch. Zimmer wurden täglich gereinigt und teilweise sehr schön hergerichtet mit Blumen ect. Beschwerden wurden sofort erledigt ( wenn man denn welche hatte)
Flughafentransfer dauert ca. 45 minuten. ist davon abhängig wieviele Hotels vorher angefahren werden. Hotel liegt sehr zentral, direkt gegenüber befindet sich das Living ( Disco) und diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe. Die Medina ist in ca. 30 minütigen Fussweg zu erreichen. Hoteleigener strand befindet sich direkt am Hotel. Sehr groß, rechts für All in Gäste und links für HP Gäste (4 Dinar für 2 Liegen mit auflage und Schirm) ausflugsmöglichkeiten gibt es reichlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es reichlich. Für jung und alt. Am pool war den ganzen Tag über Annimation und Abends auch noch auf der Animationsbühne. Wir haben nie etwas davon genutzt, haben jur am starnd gelegen :o) And der poolbar ( lagoonbar ) gab es kostenfreien W-lan zugang was auch super geklappt hat. Nur ich finde es eine sauerrei wie sich manche Gäste benommen haben. Es ist eine bar und wenn man sich an eine bar setzt hat man was zu trinken, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist. Viele haben sich nur dort hingestezt um ins Internet gehen zu können und haben natürlich den Platz für andere Gäste besetzt. Auch wenn sie aufgefordert wurden sich irgendwo an die Seite zu setzen, haben sich nicht reagiert. Naja, gibt leider immer solche leute! Strand war sehr Sauber und das wasser war auch super. Schirme und liegen am Strand für HP Gäste kostenpflichtig, für All in kostenfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 19 |