Alle Bewertungen anzeigen
Ingmar (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Noch nie ein so schlecht geführtes Hotel erlebt...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel "Marabout" in Sousse/Tunesien wird schlecht geführt. Das Hotel wird zu 99% von russischen Gästen belegt. Die ararbisch-stämmigen Gäste werden durch das Personal stark bevorzugt.


Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Personal im All-In-Restaurant war heillos überfordert und z. T. inkompetent: auf den Boden gefallenes Geschirr, zerbrochene Gläser auf dem Boden, Essenreste, Besteck wurden nicht aufgehoben. Ständig fehlten Geschirr oder Gläser, Besteck erhielt man meist nur nach Aufforderung, während man mit dem Essen am Tisch saß und das Essen kalt wurde. Einmal wurde ein abgestellter voller Teller mit Essen, für den man eine halbe Stunde am Buffet angestanden hatte, während man nun bei den Getränken anstand, ein-fach abgeräumt. Obwohl in zwei Durchgänge aufgeteilt, war zum Mittagessen das Chaos noch größer als am Abend - wir haben nach vier Tagen auf die Einnahme des Mittags verzichtet (obwohl All-In bezahlt). Die All-In-Getränke waren einheimische "Nachbauten" der Original-Brausen von Coca-Cola: ungenießbar und extrem süß, zudem nach Chlor und anderen Chemikalien schmeckend. Auch in den großen Wasserbehältern, wo man sich Wasser abzapfen konnte, befand sich des Öfteren - dem Geschmack nach - kein Mineralwasser, sondern nachgefülltes Leitungswasser mit Chemikaliengeschmack.


    Service
  • Schlecht
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption waren allesamt unfreundlich. Die Liegen am Pool waren bereits um 6 Uhr morgens "reserviert" - zu beobachten war, dass bei Gruppen/Familien für eine Person sogar mehrere Liegen vorbelegt wurden (Sonne + Schattenlage). Die Kellner im Restaurant flirteten offen mit jungen weiblichen Gästen, einzelreisende Frauen wurden zu Verabredungen nach Dienstschluss eingeladen - und der Oberkellner stand daneben und ist nicht eingeschritten! Die umständliche und gemächliche Bearbeitung des Geldwechselns durch einen (!) ein-zigen Mitarbeiter des Hotels führte in den morgendlichen Stoßzeiten zu langen Wartezei-ten - die anderen Mitarbeiter der Rezeption standen Däumchen drehend und gelangweilt, sahen dem Treiben zu und haben ihren Kollegen nicht unterstützt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingmar
    Alter:51-55
    Bewertungen:1