- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten eine Woche All inklusive in der Junior Suite gebucht. Empfangen wurden wir ohne Begrüßung von einer Rezeptionsangestellten russischer Abstammung. Ein kleines Lächeln hätte diesen Fauxpas sicherlich wieder wettgemacht - aber keine Spur davon. Macht nichts, erst mal ins Zimmer, eine Kleinigkeit essen und dann ans Meer. Auf dem Weg zum Zimmer sind uns schon die vielen Menschen aufgefallen, die sich russisch unterhielten. Aber das kennt man ja auch von vielen anderen Hotels in z.B. Ägypten oder in der Türkei. Fazit: Das Hotel ist mit 40 Jahren an vielen Stellen sehr renovierungsbedürftig. Vermutlich liegt es an der Mentalität der Tunesier, nur einmal etwas zu errichten und es dann verrotten zu lassen. Lieber baut man an anderer Stelle wieder etwas neues auf. Das Hotel ist überlagert mit Russen - gefühlte 90 Prozent. Die Russen, die in diesem Hotel absteigen, zeichnen sich wie folgt aus: Überall vordrängeln, Teller an den Buffets vollmachen bis das Essen fast runterfällt, Alkohol wird auf Vorrat an der All in Bar gehortet und gierig verschlungen. In unserem Ägypten Urlaub letztes Jahr in einem 5 Sterne Hotel haben wir auch eine andere Schicht von Russen gesehen mit wesentlich besserem Benehmen. Personal an der Rezeption meist unfreundlich. Wahrscheinlich denkt man sich, dass solange die Russen kommen und zahlen, es kein Grund zur Verbesserung gibt. Wir würden dieses Hotel nicht mehr buchen. Zum Glück waren wir nur eine Woche dort.
Unser Zimmer lag im sog. Neubau mit seitlichem Meerblick im 5 Stock. Zimmer war soweit OK, für einen "Neubau" sahen die Kacheln im Bad und vom separaten WC jedoch schon recht mitgenommen aus. Zimmerservice funktioniert, solange man Trinkgeld hinterlässt. An einem Tag haben wir mal kein Geld hinterlassen, als "Strafe" wurde das Zimmer auch nicht gemacht. Erst nach zweimaliger Beschwerde an der Rezeption waren dann zumindest frische Handtücher vor der Tür und die alten Klopapierrollen wurden mitgenommen (sonst aber nichts sauber gemacht).
Sind am Tag der Ankunft gleich ins Restaurant zum Mittagessen gegangen. Sehr enge Räumlichkeiten, niedrige Decke, gedrückte Atmosphäre, eiskalte Klimaanlage, keine Sitzplätze im Freien. Suppe sehr fad, dürftige Salat-Bar, warmes Essen sieht sehr unappetitlich aus, viel Pommes und Nudeln (ist halt billig), Hühnchen hatte eigenartigen Geschmack, als Obst nur alte Weintrauben (vermutlich Ausschussware vom Großmarkt). Getränke muss man sich selber an der "All in" Bar holen, Gläser meist schmutzig. Links und rechts, nur russische Gäste. Hoffentlich ist es am Abend besser - jetzt erst mal zum Strand.
Am Abend noch ein Versuch im Restaurant. Leider gab es das gleiche Essen wie schon zu Mittag. Zum Frühstück nimmt man sich am besten (wer es mag) etwas Baguette, Honig und Joghurt und trinkt dazu einen Kaffee (Kaffee ist in der Früh im Restaurant ganz OK). Obst gibt es über den ganzen Tag verteilt nur eine Sorte: Entweder die besagten Weintrauben, Honigmelone oder Äpfel mit vielen braunen Flecken. Ab Tag 3 haben wir festgestellt, dass es besser ist, das Mittagessen an der Essensausgabe Nähe der All in Strand/Poolbar zu holen. Hier besteht die Möglichkeit, sich einen Hamburger oder ein Kebab machen zu lassen. Essen kann man dann zumindest draußen zu sich nehmen. Nichts desto trotz sind wir aber schon ab dem 2. Tag Abends immer in Restaurants gegangen, die nicht im All in Preis inbegriffen waren. Entweder nach Port el Kantaoui oder in das am Hotel angeschlossene Lagoon Restaurant. Frischen Fisch bekommt man in guten Restaurants sehr günstig, unsere Tochter hat im Lagoon am liebsten Pizza gegessen, die wirklich lecker war. Und man wird freundlich bedient. Durch die Restaurantbesuche mussten wir ca. 250 € mehr bezahlen als geplant, aber das war es und wert.
Liegen am Strand sind total veraltet, meist brüchiges Holz, Vorsicht vor herausragenden verrosteten Nägeln. Mit etwas Glück findet man eine von wenigen Plastikliegen, bei denen weniger Verletzungsgefahr besteht. Sonnenschirme alt, verrostet, Strohauflagen lösen sich bereits ab - insgesamt erfüllen die Schirme aber ihren Zweck. Auch am Strand wieder ein sehr hoher Anteil russisch sprechender Leute. Sonst ist der Strand aber OK. Getränke für tagsüber erhält man entweder an der All in Bar zwischen Strand und Poolanlage. Hier gibts entweder Wasser, Cola, Limo, Bier, Wein oder Tee. Wer einen etwas längeren Weg zum maurischen Cafe im Hauptgebäude auf sich nimmt, erhält darüber hinaus noch Kaffee, der geschmacklich aber zu wünschen übrig lässt. Poolanlage ist für 3 Sterne OK, die vielen Rutschen werten den Poolbereich sicherlich auf.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Rutschen waren das einzige an der Hotelanlage, die Spaß machten. Leider war jedoch am Pool die Musik so laut, dass man dort nicht liegen konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patrick |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |