Alle Bewertungen anzeigen
Sabrina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Sonstige
Kenne 100 schönere Hotels!
3,2 / 6

Allgemein

Super Hotel? Toller und Erholsamer Urlaub? Katastrophe & Schrecklich treffen es wohl eher! Ich komme schon seit vielen Jahren nach Tunesien, aber dieser Urlaub in Tunesien war mein letzter!Ich bin froh das mein Mann & Ich nur 1 Woche dort verbringen mussten. Wooo fängt man an bei so einer langen Mängel Liste? Ab Oktober ist es wohl üblich das Personal, Sauberkeit & Wohlbefinden runter geschraubt werden. Frühstück ist immer das selbe.Ein oder zwei Sorten Brot, dazu Zwei Sorten Wurst & Käse und wenn man Glück hat gekochte- oder Spiegeleier. Zum Mittagessen kann ich mich nicht äußern aber ich denke da haben wir nicht viel verpasst, denn das Abendbrot wechselte auch nicht sehr oft....Nudel, Kartoffeln & Reis. Dazu "im Wasser eingelter Blumenkohl" oder wässeriger Auflauf. Kellner waren stets freundlich zu uns , jedoch das abräumen der Tische oder die Sauberkeit (Tischdecke ) ließen sehr zu wünschen übrig. Dafür ist das Restaurante bzw. Lounge am Pool zu empfehlen. Die Poolandschaft wurde jeden Morgen gereinigt , leider ist wohl niemand für die Sauberkeit im Pool zuständig!!(Außer das täglich ein Eimer Chlor ins Wasser gegeben wurde.)Sand & Dreck wo man nur hinschaute,Dies gilt auch für den Innenpool.Sogar die Animateure ekeln sich davor. Thema Animateure! 3-4 jugendliche zwischen 14 & 16 Jahren die täglich krampfhaft aufs neue versuchten die paar Gäste am Pool mit lautstarken getriller zum Frühsport zu animieren. Dazu der Chefanimateur der teilweise im Hintergrund die Jungs anspornen musste und selbst nicht einmal die Poolmusik richtig regeln konnte. Die Zimmer waren OK. Wir waren im nicht renovierten Block! Balkontür ab un zu sehr schwer auf zu bekommen,bis gar nicht. Reinigungskräfte waren stets nett , jedoch stark unterbesetzt, was sich an einigen Tagen im Zimmer benmerkbar machte. Wenn man mal gerne was ausserhalb des Hoteles unternehmen möchte oder wollte, suchte man vergebens nach jemanden in der zusändigen "Box" Richtung Strand. Durch die Hilfe des Angetellten vom Massage Bereich konnten wir an einem Tag eine super Quatttour von 1 1\2 Stunden mitmachen. Taxi Hin & Zurück war mit im Preis von 35 Dinnar pro Person enthalten. Sollte man mal keine Lust haben sich um 21 Uhr die lautstarke Kinderdisko mit den " motivierten " Animateuren wiederholt anzuschauen,kann man auch super in der wunderschönen Lobby mit WLAN sitzen.Dies sollte man Morgens jedoch mit bedacht tun , denn ab ca. 9Uhr ist die Chefin im Hause und pöbelt lautstark und durch die halbe Lobby über Ihre Gäste in Ihrer Landessprache ab! Super finde Ich die Safes hinter der Rezeption die für 30Dinnar die Woche angemietet werden können. 20Dinnar bekommt man am Ende wieder. Leider wurde man andauernd aufs neue vertröstet wenn es um die neuen Steuermarken geht. Das Land ist überhaupt nicht darauf vorbereitet. Es wird eine Steuermarke für Touristen eingeführt, Hotels haben eine begrenzte Stückzahl, Bars & Bank sind damit nicht ausgestattet bzw. Wussten nicht einmal bescheid! Wie Ich am Anfang schon schrieb,komme ich seit mehreren Jahren nach Tunesien. Doch dieser Urlaub war eine reine Enttäuschung! Nicht nur das Hotel sondern auch das Land hat einen negativen Eindruck hinterlassen. Als Tourist wird man nicht mehr geschätzt, ignoriert oder beschimpft!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer sind OK. Würde drauf bestehen in den renovierten Block zu kommen. Schönere Betten & Bad sowie einen Flachbildschirm.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Sauberkeit & Hygiene lässt zu wünschen übrig. Auswahl beim Frühstück & Abendbrot ist stark begrenzt! Zum Frühstück gibt es Kaffee , Cappucino & Säfte jedoch Abends muss man sich selbst Versorgen wenn man kein All In gebucht hat.


    Service
  • Eher gut
  • Personal war stets freundlich zu uns. Jedoch gab es von uns auch regelmäßig Trinkgeld. Zimmerreinigung war OK Wenn man einen Arzt benötigt, muss erst 60Dinnar im voraus bezahlen, dann wird dieser erst kontaktiert.!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand ist gleich vor der Tür und ist super sauber und gepflegt. Der Flughafen Endfidha ist mit Taxi ca. 40min entfernt. Souvenirs sind in ein paar anliegenden Läden käuflich zu erwerben. Die Stadt ist mit den Taxi in weniger als 10 min zu erreichen. Mit der Bimmelbahn sollte man in Oktober mit bedacht fahren.Da diese wohl nur in Sousa ihre Runden dreht und nicht wie in Sommer auch nach port el kantaoui!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Im Oktober bekommt man bis Mittags noch immer einen schönen Platz. Pool & Innpool mit Sand & Blättern bedeckt. Animateure versuchen es ein, zwei Tage die Gäste zu etwas zu begeistern. Lässt auch schnell nach. Musik zu laut ,Lieder werden nicht komplett abgespielt . "Staff " vom Pool teilweise nicht auffindbar.


    Hotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabrina
    Alter:26-30
    Bewertungen:3