Alle Bewertungen anzeigen
Diana (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel Marabout gerne wieder!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Der erste Eindruck war toll.Alles sehr sauber gehalten.Das Personal an der Rezeption ist zurückhaltend aber nicht unfreundlich. Im Hotel Marabout waren so gut wie alle Nationaltäten vertreten.Man kann hier nur Halbpension buchen.Was aber auch vollkommen ausreicht. Bucht bei Hasi Mausi die Safaritour,aber handelt den Preis aus. Die Safaritour beinhaltet die Straussenfarm, und ihr sieht wie Frauen im Steinofen Brot backen.Was ihr danach essen dürft.Alles im Ausflug enthalten.Super lecker!!! Port el Kantoui,ist ein wunderschöne Hafenstadt.Bitte unbedingt anschauen. Sousse Stadt und der Hafen sind aufjedenfall sehenswert.Aber ihr braucht gute Nerven wegen den Händlern.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer 257 war Tiptop.Und mit Meerblick:-) Können wir nur empfehlen!!!Das Bad sah neu aus.Und die Matratzen vom Bett auch. Alles war wirklich sauber. Wir hatten eine invidiuelle Klimaanlage die wir in 3 Stärken einteilen konnten. Ein Fernseher mit deutschen Programmen auch.Minikühlschrank konnte man sich mieten.Ist aber unnötig. Safe ist an der Rezeption.Wir haben für 11 Tage 30 Dinar bezahlt wovon 20 Kaution waren.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant war sauber und nicht wie andere schreiben dreckig.Wir waren vom 14 Juni-26Juni da.Die Tischdecken wurden auch immer erneuert.Man hatte freie Tischwahl.Uns wurde am ersten Abend angeboten ,ob wir den Tisch reserviert haben wollen für unsere Urlaubszeit.Wir sagten ja. Wir gaben jeden Abend Trinkgeld,denn wer freut sich nicht darüber. Das Essen war super lecker.Wir hatten keinerlei Verdauungsprobleme. Es war immer für jeden etwas dabei. Lamm,Pute,Hähnchen,Fisch usw. , Kartoffeln,Reis,Kartoffelpüree,Spinat, uvm. , Suppen,Salate. Zum Nachtisch gab es immer lecker Kuchen,Melone,Eis. Für zwei Tunesische Biere haben wir 5 Dinar bezahlt. Der Kurs war 1Dinar=1.86€. Der Staat legt sie jeden Tag neu fest. Die Kellner waren freundlich und zuvorkommend.


    Service
  • Gut
  • Das Hotel ist vom Flughafen nur eine halbe Stunde entfernt. Wo wir im Hotel eingetroffen sind,mussten wir dann aber noch 20 Minuten warten bis wir ein Zimmer bekamen.Das Zimmermädchen war noch nicht fertig.Wir empfehlen Euch das Zimmer 257.Erstens ist es ruhig,und zweitens mit Meerblick.Das Bad war sauber und sah neu aus.Das Zimmer auch.Da geben wir eine dicke eins. Im Hotel kommt man mit Deutsch weiter aber Englisch wäre schon besser.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage zum Hotel eigenen Strand war super!!! Keine nervigen Händler die einem Ware andrehen wollten.Und wenn es einer schaffte wurde er vom Strandpersonal sofort weggeschickt.Pro Person kostet die Liege mit Matratze 2 Dinar.Also nicht der Rede wert. Wenn man das Hotel verlassen hat war circa 100 Meter auf der linken Seite das Citycenter.Dort kann man Souvenirs aller Art kaufen.Und dazwischen ein kleiner Kiosk da konnte man günstig Getränke kaufen. Die Preise im Hotel sowie Sousse sind günstig. Nach Soussestadt lauft ihr circa 30 Minuten.Würde Euch aber empfehlen ein Taxi zu nehmen.Den auf dem Weg sind viele Händler die echt teilweise nervig sind.Die wollen euch in ihre Läden locken.Und wenn Du einmal drine bist, dann wird es schwer zu gehen,ohne was zu kaufen.Dann schimpfen sie.Aber man gewöhnt sich daran.Wir haben bei Hasi Mausi in unserem Hotel eine Safaritour gebucht für 4 Stunden.Aber handelt den Preis runter.Wir haben zum Beispiel 30 Dinar (16 Euro) pro Person bezahlt und ein anderes Pärchen nur 25 Dinar.Ihr müsst immer handeln,egal wo ihr seid.Die Safaritour war aber echt lustig.Man konnte zwischen Kamele,Pferde,ein Esel und 2 Kutschen pendeln.Ihr habt immer die möglichkeit bekommen zwischendurch zu wechseln. Fotos die gemacht werden kosten nur 5 Dinar (circa 2.60€).Wirklich eine schöne Erinnerung.Vor Ort bekommt ihr auch ein Kaftan angelegt (Kopftücher) für 3 Dinar.Es gibt auch in der Pause ein kleinen Imbiss auf der Straussenfarm und als Nachtisch soviel Wassermelone wir ihr wollt:-)) Soussestadt ist Geschmacksache.Uns hat nicht so gut gefallen,weil man konnte nicht in Ruhe durch die Geschäfte stöbern weil man immer direkt einen Händler an der Backe hatte.Wir sind dann nach 2 Stunden wieder zurück zum Hotel und haben uns am Strand erholt:-) Achtet aber auf Geschäfte für Souvenirs.Wenn ihr Fixpreise lest,geht da ruhig rein.Da müsst ihr dann nicht handeln und könnt in Ruhe den Laden durchstöbern.Die Preise sind dort günstig.Dort wird man nicht übers Ohr gehauen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war sehr sauber.Schade fanden wir nur das man beim Aquapark als Hotelgast auch noch 10 Dinar pro Tag zahlen sollten.Der ist für alle Leute zugänglich.Auch die nicht im Hotel wohnten. Die Animation war gut.Hiermit viele Grüße an Wissam und Chippo.Zwei junge Männer die von morgens 8bis abends 23 Uhr durch gearbeitet haben. Respekt!!! Sie waren immer gut drauf und freundlich. Sie waren auch ncht böse wenn man keine Lust auf Animation hatte. Aber wir haben es fast immer mit gemacht.Tischtennistunier,Volleyball,Bocca,Wassergym. uvm. . Für die Liegen am Pool mit Matratze sowie das gleiche am Strand haben wir jeden Tag 2 Dinar bezahlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana
    Alter:26-30
    Bewertungen:7