- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Nachdem wir letztes Jahr in Mahdia waren& dort ein tolles 3 Sterne Hotel hatten, haben wir uns überlegt dieses Jahr Sousse zu Buchen. Schon kurz nach der Ankunft war allerdings klar, das wir uns auf einiges gefasst machen können. Nachdem ich uns an der Rezeption zum Einchecken ins Hotel angekündigt habe, sagte der Herr auf Englisch ( Deutsch nur sehr mäßig- bis gar nicht) das wir uns 10 Minuten in die Lobby setzen sollen- gesagt getan- nach 75 Minuten saßen wir dort allerdings immer noch ;-( !Als es dann ENDLICH auf ins Zimmer ging, mussten wir feststellen, das dieses erst sehr kurzfristig von unseren Vorgängern geräumt sein konnte- da wir noch dessen Bettwäsche hatten- die Handtücher lagen ebenfalls auf dem Boden (neben den Haaren& dem überlaufenen Mülleimer ;-) ) ! Na gut nach weiteren 45 Minuten traf dann die Cleaning Craft ein, diese haben wir direkt mit 5 Dinar (als Motivationshilfe ) unterstützt- leider ohne Erfolg! Das Bad war unserer Meinung nach ausreichend & im späteren Verlauf des Urlaubes weitestgehend auch von der Sauberkeit in Ordnung. Wir wollten das Zimmer wechseln- haben dann auch am dritten Tag des Urlaubs eines angeboten bekommen-kurze Besichtigung der Neuen Unterkunft, hat uns die Entscheidung sehr leicht gemacht, besser dazu bleiben wo man gerade ist. DAS GING WIRKLICH GAR NICHT! Die Putzkammer wäre Hygienischer gewesen.... ! Der Pool war TOP- sehr gepflegt! Das drum herum (des Pools ) allerdings nicht wirklich- Streckenweise der Treffpunkt Nr.1 für Tunesiens Kakerlaken- neben dem Hotelzimmer :-( ! Wir hatten allerdings diesbezüglich noch Glück, Urlaubsbekannte von uns hatten ein Zimmer, wo der Lüfter der Klimaanlage direkt über ihn war- alles eine Sache der Gewöhnung…. Außer das dort die Klimaanlage ständig getropft hat, war ihr Zimmer allerdings OK! Das Essen war sehr Eintönig, das Personal im Restaurant allerdings steht´s bemüht& freundlich- abgesehen vom Restaurantleiter, der seine Funktion nicht wirklich zu deuten weist. Es gab morgens gelegentlich Schokobrötchen vom Vortag, dieses wurde mir vom Kellner meines Vertrauens bestätigt. Am besten fand ich es jedoch wie sich die Gäste (oftmals aus dem Osteuropäischen Raum) die Speisen vor der Nase weg geschnappt haben- ja nahezu TUMULTARTIGE Szenen durften wir dort beobachten- begünstigt allerdings auch von den Tunesischen Organisationstalenten. Nett ist auch, das am Eingang des Restaurants ein Schild hängt, dieses Verweist auf die Kleidung die man dort eigentlich zu tragen hat- nur kontrolliert das NIEMAND! So ist es Überwiegend der Fall, das man Schweissbomber im Muskelshirt in direkter Nähe seines Tisches sitzen hat. Ich kam mir jedenfalls mit einer Jeans & einem Polo-Shirt meistens Overdressed vor- was mich allerdings nicht wirklich störte. Empfehlenswert sind die roten alkoholfreien Erdbeere Drinks- SEHR ERFRISCHEND & leider auch sehr Kalorienhaltig ;-) ! Wir haben uns an einem Tag einen Leihwagen genommen, oft wird die Medina empfohlen, wir fanden diese aber eher sehr eng & aufdringlich ( EMPFEHLENSWERT AUCH VON DER REISELEITUNG UNBEDINGT PORTEMONAIE IN DIE VORDERE HOSENTASCHE STECKEN & MIT DER HAND FESTHALTEN !!!! ) Ansonsten ist als Nahziel Mahdia zu empfehlen- ohne das es allerdings Überragt. Wir wurden Nachts im Hotel abgeholt, saßen mit anderen Leuten im dunklen Foyer- auf Nachfrage bezüglich eines kleinen Frühstücks für unsere 4 Jährige Tochter für Unterwegs, bekamen wir keine Antwort-leider auch kein Frühstück! Obwohl wir noch den 14. Reisetag (der eigentlich noch vor uns lag) komplett mitbezahlt haben. Zum Rücktransfer kann man sagen, dass wir um 01:05 Uhr abgeholt wurden- und exakt um 02:07 Uhr wieder an unserem Hotel vorbei gefahren sind (so viel zur Organisation ) dieses haben wir allerdings mit dem nötigen Humor & der Vorfreude auf die Heimat zur Kenntnis genommen. Fazit: Pool war gut- der gebührenpflichtige Rutschenpark hat mir leichte Verletzungen zugeführt ( die Übergänge der einzelnen Rutschenteile sind nicht Perfekt verarbeitet) das Meer war oft trüb- dazu kann das Hotel allerdings nicht. Wir haben für zwei Erwachsene & einem Kind (4J.) auch nur 1480,00 Euro bezahlt. Wir hatten bei der Anreise nicht die allerhöchsten Ansprüche, wurden trotzdem Enttäuscht - aber wer mehr haben will, muss halt auch mehr Zahlen.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |