- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Wem ein billiger Urlaub mit geschmacklich i.d. R. sehr gutem Essen in guter Lage mit direktem Meerzugang ausreicht, der kann dieses Hotel wählen. Wirkliche Qualität ist was anderes. Von der Sauberkeit der Zimmer, fehlender Deko/Pflanzen im Essensaal, den z.t. zusammen mit den Urlaubgästen "speisendem" Personal bzw. den "Freunden des Hauses", dem nicht wirklich geregelten Zugang der Einheimischen mit ihren Kindern zum Innenpool (natülich mit Straßenschuhen, besonders der Männer, die Frauen halten sich meistens als "Gruppe" mit Sichtkontakt zum Innenpool im "Flurbereich", dort wo man sich den Weg zum Essen dann bahnen kann auf), dem Zugang von Einheimischen zum 2. Restautant (direkt unter dem Hotelbereich gelegen wo die besseren z.B. Superior Zimmer gelegen sind) zum abendlichen/nächtlichen Essen, offensichtlich nicht klar geregeltes Rauchen des Pesonals und auch Einheimischer Gäste im Hotel z.B. am Eingang zum Wellbereich, abgeschlossener Meereszugang in der Nebensaison im März manchmal schon vor 17 Uhr u.sw.. Vieles erfüllt keine höheren Qualitätansprüche und lässt sich auch nur z.t. mit einem Extratrinkgeld verbessern, obwohl trotzdem das meiste Personal freundlich bemüht auftritt. Die angebotenen Ausflüge der Reiseunternehmen sind durchweg gut und profesionell durchgeführt, bei mehrsprachig (auch Deutsch) angebotenen Trips sollte man dem "Reiseleiter" deutlich sagen, dass man auch alle Erläuterungen in Deutsch möchte, auch wenn er meint und wie beläufig feststellt, dass ja doch alle englisch verstehen, Oder?. Besonders die Lichtershow "Geschichte Tunesiens" mit sehr hohem Pesonal/Tieraufwand sollte sich der mehr als nur am Essen interessierte Urlauber unbedingt gönnen, obwohl/trotzdem er dann das (bis auf Ausnahmen) schmutzige und in weiten Teilen vermüllte reale Tunesien sehen muß. Der Besuch der Altstadt (Unesco) von Sousse zu Fuß, Taxi, Bimmelbahn bzw. Pferdekutsche ist ebenfalls ein Muß.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 25 |