- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Der Blick aus dem Zimmer mit Meerblick war top. Danach ging es aber schon los. Abgewohnte müffelnde Zimmer, kein Wlan, schmutzige Handtücher, ungepflegte Sportanlagen und maues Frühstück sorgen dafür, dass wir definitiv nicht wiederkommen oder das Hotel weiterempfehlen werden!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSchlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
Die Zimmer sind wie das Hotel insgesamt doch ziemlich abgewohnt. Wir hatten ein Zimmer im zweiten Stock mit Meerblick. Der war genial, das war es dann aber auch schon. Der Balkon war lieblos mit zwei älteren Stühlen und einem Tisch ausgestattet. Bei Regen stand er ziemlich schnell unter Wasser, . Das Bett war eine totale Katastrophe. Wir sind beide erst Ende 20, aber hatten jeden Morgen Rückenschmerzen und konnten keine einzige Nacht durchschlafen. Zudem müffelte das Zimmer, sodass wir immer die Balkontür offen hatten. Der Fernseher war ziemlich klein und es gab aus Deutschland nur ZDF, RTL uns SAT.1. Bei einem Hotel, das fast ausschließlich von Deutschen und Engländern gebucht wird, darf es da schon etwas mehr sein. Die Möbel hatten alle ausnahmslos Macken und Kratzer. Regelmäßig sprangen die Lüftung und dir Minibar an, die gut vernehmbar waren. Das Bad war an sich ok. Nicht das größte und schönste, aber zweckmäßig. Leider wurde es aber immer mit einem abartigen Chlor-Reiniger geputzt, der das gesamte Zimmer fast unbewohnbar gemacht hat. Wir haben das Zimmer daher nur zweimal reinigen lassen, weil wir es nicht ausstehen konnten. Das schlimmste waren aber die Handtücher. Wir haben viermal die Handtücher getauscht und hatten jedes Mal Flecken drauf. Dreimal sogar ganz fiese braune Flecken, bei denen wir gar nicht wissen wollten was das war!! Am Ende durften wir uns beim Zimmermädchen selbst die Handtücher aussuchen, der es doch recht peinlich war, dass zwei von drei Handtüchern irgendwelche Flecken oder Löcher hatten.
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Wir hatten glücklicherweise nur das Frühstück. Hier war die Auswahl verglichen mit anderen 4*-Hotels doch etwas mau. Der Service eher träge und die Tische oft ziemlich verkrümelt oder die Tischdecke hatten Löcher.
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
Die Rezeption konnte gut Deutsch und Englisch. Hinweise auf das katastrophale Wlan (praktisch nur an der Rezeption und im Restaurant vorhanden) und fehlende Hantel (5 von 8) im Fitnessstudio wurden ignoriert.
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Hotel liegt oben auf dem Berg in Funchal. Es fährt zwar ein Linienbus an der Straße, aber damit kommt eigentlich nur in die Innenstadt. Bars und Restaurants sind fussläufig nicht zu erreichen. Wir waren froh einen Mietwagen zu haben. Es war immer ein Parkplatz direkt vor dem Hotel zu haben, in zwei Minuten war man auf der Autobahn und in fünf Minuten in der Innenstadt von Funchal.
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Es gibt die Möglichkeit Squash und Tennis zu spielen. Ein vollkommen liebloses Fitnessstudio mit ein paar Laufbändern, Fahrrädern, Sportmatten und einem Rudergerät. Von acht Kurzhanteln in einem Ständer waren nur eine 1kg - Hantel und zwei 2kg - Hanteln da. Es gab außerdem weder Handtücher noch Waschspray für die Geräte. Es gibt zwar einen Fernseher, aber da funktioniert die Fernbedienung nicht mehr richtig. Das ist etwas fummelig. Ansonsten gibt es einen Innen- und einen Outdoor-Pool.
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |