Alle Bewertungen anzeigen
Udo (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2004 • 1 Woche • Arbeit
Ein toller Urlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel im Haupthaus die Rezeption mit 3 geschoßigen Zimmertrakt und 2 Fahrstühlen. Im Untergeschoß der helle zum Freisitz liegende geräumige Speisesaal. Im Anschluß daran die Hotelbar, dort von 18.00 - 19.00 Uhr halbe Preise. Das Nebengebäude nahe der wenig befahrenen Strasse mit 2 geschossigem Zimmertrakt, Restaurant a la Carte, Fitnessraum, Hallenbad und im Aussenbereich der Swimmingpool mit Poolbar. Wir hatten Halbpension gebucht. Morgens und Abends Buffet. In unserer Urlaubszeit trafen wir Deutsche-, Engländer-, Niederländer- und Portugiesische Urlauber in den Altersklassen von jung nach älter. Wir hatten uns für dieses Hotel wegen der 4 Sterne entschieden. Wir haben die Westtour mitgemacht. Pro Person 43,50 € incl. Mittagessen und Tischgetränk wie Wein und Mineralwasser. Gebucht über die Reiseleitung. Mittagessen und Tischgetränk in Porto Moniz waren in Ordnung. Die Fahrt allerdings im Fort Transit werde ich mir nicht mehr antun. Man sieht zu wenig vom Fahrzeug aus. Wir kamen recht durchgerüttelt wieder im Hotel an. Unbedingt zu empfehlen ist die Fahrt mit dem Linienbus zum Vorort Monte. Mit welcher Sicherheit die Fahrer ihren Bus mit Fahrgästen dort hoch und runter bringen ist das Erlebnis wert.


Zimmer
  • Gut
  • Das ca. 16 qm. große Zimmer mit Balkon und Blick auf die Stadt Funchal und dem Atlantischen Ozean, mit Bad, Toilette, Bidet, Wanne mit Dusche, ausreichenden Handtüchern, welche auf Wunsch täglich gewechselt wurden, hat vor kurzer Zeit eine Erneuerung erfahren. Im Zimmer installierter Föhn. Die funktionierende, individuell einstellbare Klimaanlage brachten angenehme Temperaturen. Die Zimmereinrichtung geschmackvoll, die Betten super, Spitzenmatratzen darin, schlafen wie zu Hause. Den Safe für Wertgegenstände haben wir für 11,00 € die Woche angemietet. Betreffend der Minibar, hätte ich mir gewünscht das diese schon Vormittags aufgefüllt worden wäre. Wir trafen täglich ca. gegen 16.00 Uhr im Hotel ein, dann wurde meist der Zimmerservice durchgeführt. Dieser war auch zuständig für`s auffüllen der Minibar. Also warme Getränke. Sollte man ändern. Die Preise der Getränke kleines Bier aus Madeira, Flasche 1,50 €, Mineralwasser 1 Ltr. 1,75 €, kleine Flasche Wein 3,24 € war für mich ok. Bettwäsche wurden in unserer Woche bei Bedarf gewechselt. Das Schließen der Zimmertür im Bereich links und rechts sowie über dem Zimmer ist gut hörbar. Ein kleiner Schaumstoffstreifen würde Abhilfe schaffen. Der Fernseher übermittelt nur 1 deutsches Programm. Da wäre eine oder 2 Alternativen nicht schlecht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Für Frühstück und Abendessen wird ein Buffet im Speisesaal angeboten. Zum Frühstück hätte ich mir auch andere Wurst- und Käsesorten als Kochschinken, Salami, Pilzwurst und immer gleichen Käse gewünscht. Gekochtes -, Rühr- und gebratenes Ei mit Speck gab es täglich. Das Abendessen abwechslungsreich und voller angenehmer Überraschung. Vorsuppe, oft Fisch in verschiedener Variation und auch immer ein Fleischgericht. Nachspeisen, einfach lecker. Da immer ein Küchenmitarbeiter in Buffetnähe war klappte auch der Nachschub. Der Bereich um das Buffet sehr sauber und übersichtlich. Das Servicepersonal super freundlich, sehr aufmerksam und flott. Es blieb kein Wunsch offen. Die Getränkepreise nach meiner Meinung für ein 4 Sternehotel preisgünstig.


    Service
  • Gut
  • Nach unserer Ankunft lag auf dem Zimmer eine Infomappe des Hotels mit Stadtplan und die Madeirakarte. Weiter einige Vorschläge für Ausflüge. Das Hotel bietet auch einen eigenen Bustransfer zum Stadtzentrum an. Man muß sich möglichtst schon am Vortag anmelden. Die Spontanfahrt ist meist nicht möglich. Wir haben nicht portugisisch lernen müssen. Man halt uns seitens des Personals in jedem Bereich verstanden und bemühte sich um uns. Die Freundlichkeit ist unübertreffbar und herzlich gemeint. Tolles Personal!! Die Zimmerreinigung klemmte etwas an der Fensterreinigung. Sie ist vor unserem Bezug vergessen worden. Das Personal im Restaurant super schnell und aufmerksam. Unser Trinkgeld wurde an der Rezeption für die Gemeinschaftskasse angenommen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt oberhalb der dicht gedrängten Hotelzone am Berg mit einem fantastischen Aus-blick auf Funchal und dem Atlantischen Ozean. Ca. 8 Gehminuten oberhalb des Hotels der Vorort Nazare`. Eine Wohnunterkunft südländischer Art. Dort auch die Einkaufsmöglichkeiten für täglichen Bedarf, Arzt und Apotheke. Etwas weiter hoch ein großes Einkaufszentrum. Der Linien-bus hält vor dem Hotel. Den Fahrplan bekommt man an der Rezeption. 10 Minuten fährt man zum Zentrum Funchal. Der Einzelfahrpreis 1,30 €. Die Hin- und Rückfahrkarte 1,47 €. Diese Fahrkarte ist am Busbahnsteig in Funchal Zentrum erhältlich. Von hier aus starten Linienbusse in alle Richtungen. Die Transferzeit zum Flugplatz betrug ca.25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Den Fitnessbereich, Hallenbad und Swimmingpool haben wir genutzt. Alles angebotene war top. Kostenlose Liegen, Auflagen dafür, sowie Poolhandtücher mit täglichem Wechsel. Die Fitness-geräte alles auf neuem Stand. An 6 Tagen in der Woche wird Lifemusik angeboten. Ebenfalls eine kleine Show dorch Folkloregruppe, sowie Tanzformationen. War recht unterhaltsam.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2004
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:56-60
    Bewertungen:4