Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2019 • 1 Woche • Sonstige
Ein empfehlenswertes Hotel.
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel mit verdienten 4 Sternen bietet bis auf die eine oder andere (individuell bedingte) Kleinigkeit alles, was ein Madeira-Urlauber erwarten kann. Es ist modern und gepflegt, bietet ein herrliche Aussicht auf Funchal und liegt ruhig. Das gesamte Personal ist zu 100% hervorragend. Gartenanlagen, Pools, Wellness, alle Räumlichkeiten, Restaurants, Bars, alle Serviceleistungen verdienen 4 Sterne. Bestens für Kurzzeit- und Langzeiturlauber geeignet.


Zimmer

Zimmer mit Landblick relativ klein ( ca. 23 qm). Sehr sauber, modern und gut eingerichtet. Flach-TV u.a. auch mit deutschen Programmen. Schönes Bad mit Riesendusche. Betten ausgezeichnet. Gut bestückte Minibar Leider in der Nachbarschaft viele Hunde, die öfters mal die Nachtruhe störten.


Restaurant & Bars

Gutes Frühstücksbuffet mit international üblichem Angebot. Typisch portugiesische Speisen fehlen leider. Haben wir in Spanien ganz anders erlebt. Buffet-Restaurant modern-nüchtern-freundlich, recht groß. A la Carte - Restaurant ausgezeichnet mit angemessenen Preisen. Insbesondere Fisch ist hier sehr zu empfehlen ( Espada und Bacalhau ). Modern, gepflegt.


Service

Sehr freundliches, kompetentes, hilfreiches Personal an Rezeption, in den Restaurants, der Bar ( mit netter, sehr preisgünstiger Happy Hour ) im Zimmerservice, im Shuttle Bus. Bei fehlenden Englischkenntnissen kein Problem, da bei fast allen Mitarbeitern einigermaßen Deutschkenntnisse.


Lage & Umgebung

Hotel liegt an einem Hang oberhalb der Stadt ca. 3 km vom Zentrum entfernt. Spaziergang mal eben in die Stadt ist wegen der Steilheit der Straßen und dem Verkehr wenig spaßig. Shuttlebus ist notwendig und wird angeboten. Öffentlicher Bus hält vor Hotel ( Euro 1,95 für Einzelfahrt). Mietauto ist empfehlenswert, aber unbedingt mit Navi, da gesamte Straßenausschilderung auf Madeira ungenügend. Hotel schwer zu finden. Hotel ist für Gehbehinderte nur bedingt zu empfehlen, da auf etliche Ebenen verteilt. Zimmer mit Landblick haben Balkons mit unerfreulichem Blick in Schrebergärten und die Nachbarschaft. Meerseite buchen bzw. auf Upgrade drängen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im Januar 2019
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Rainer
Alter:41-45
Bewertungen:15