Torsten (56-60)
Verreist als Paar • Oktober 2022 • 1 Woche • SonstigeWirklich schön
6,0 / 6
Das Luz del Mar ist ein nicht zu großes Hotel in einem verschlafenem Ort mit einer noch verschlafener Umgebung. Ruhe und Erholung waren für uns hier gegeben. Vorrangig waren deutschsprachige Gäste anwesend.

Lage & Umgebung
5,0
Wie schon erwähnt ist Los Silos ein recht ruhiger und unaufregender Ort. Die An- und Abreise mit dem Mietwagen kann sich noch etwas hinziehen, da man über erst das Teno-Gebirge rüber muss. Irgendwann wird das besser, weil man gerade dabei ist, die TF-1 durch eben dieses Gebirge durchzubohren. Trotzdem sind viele Ausflugsziele im Westen der Insel gut zu erreichen. Wer nur eine Woche bleibt, wird genug Unternehmungen finden.

Zimmer
6,0
Vorneweg: Je höher die Zimmer desto besser was Ruhe und Ausblick anbelangt. Man muss nur mehr Stufen laufen, denn die Zimmer sind auf mehren Ebenen angeordnet. Unser Zimmer war sauber, ausreichend groß und hatte eine schönen Balkon. Die Reinigung klappte tadellos. Alles war in gutem Zustand.

Service
6,0
Sehr freundliches, deutschsprachiges Personal an der Rezeption. Immer nette Worte und hilfreiche Auskünfte. Man fühlte sich so schon beim Ankommen wohl.

Gastronomie
6,0
Insgesamt waren wir mit der Gastronomie sehr zufrieden. Beim Frühstück gab es ausreichend Auswahl. Der Kaffee war einigermaßen akzeptabel. Kaffeespezialitäten von der Maschine kosten leider extra.
Die Speisefolge der HP-Abendkarte ist auf einen 14-tägigen Aufenthalt ausgelegt. Man konnte zwischen drei Hauptgerichten wählen. Alles von sehr guter Qualität und auch ausreichend große Portionen. Die Getränkepreise sind sehr moderat. Hervorzuheben ist die freundliche, kompetente und niveauvolle Bedienung. Auch hier gab es keine Verständigungsprobleme. Wenn man den Dresscode auch noch konsequenter durchsetzen würde, wäre alles stimmig. Der HP-Aufpreis war in unserem Fall sein Geld wert. Es ist wirklich nicht notwendig, außerhalb zu essen.

Sport & Unterhaltung
5,0
Es gibt einen gepflegten, ausreichend großen Pool. Die Liegemöglichkeiten bieten eine gute Aussicht. Wir haben einmal die Sauna genutzt. Da ist dann zwar nicht der Super-Wellness-Bereich, aber für die Entspannung nach einer anstrengenden Wanderung zweckmäßig.

Hotel
6,0

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Mehr Bilder(9)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Oktober 2022
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Torsten
Alter:56-60
Bewertungen:123
Kommentar des Hoteliers
Wie schön, dass Sie erholsame Ferien im Luz del Mar genossen haben!

Wir freuen uns darüber sehr und verbleiben gern mit einem „HASTA LA VISTA“ im Luz del Mar

Vielen Dank für Ihren netten Kommentar!
Mit freundlichen und sonnigen Grüssen,

Victor Gutierrez
Front Desk Manager
Hotel Luz del Mar