- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine sehr schöne, saubere 2 stöckige Anlage mit einzelnen Zimmern oder Suiten. Alle Zimmer sind individuell gestaltet und die oberen Etagen bieten Blick auf das Meer. Zu dem Hotel gehört ein großer, beheizter Pool und Whirpool, ebenso wie ein Fitnessraum und ein Sauna/Wellnessbreich. Das Restaurant bietet eine großen Aussenterrasse, wo mann sein Frühstück schon im Sonnenschein zu sich nehmen kann. Meine Freundin und ich lagen zwar unter dem Altersdurchschnitt, wir haben uns aber trotzdem sehr wohl zwischen dem überwiegend deutsch sprechenden Gästen gefühlt. Ich würde auf jedenfall ein Mietauto empfehlen, um einfach flexibler zu sein! Preis/Leistungsverhältniss ist angemessen. Das Wetter im Juni war sehr unbeständigt, man versicherte uns aber, dass der ganze Mai/ Juni schon sehr bedeckt und windig war. Wenn man die Sonne vermisst, kann man aber auch schnell in den Süden fahren.
Wir hatten eine Suite(Zimmer 23) mit Meerblick gebucht. Die beiden Zimmer waren sehr geräumig und verfügen über 2 Balkone, ausgestattet mit einer Sonnenliege, sowie Tisch und 2 Stühlen. Zur Einrichtung gehörten neben sehr bequemen Betten auch ein großes Sofa, 2 Kleiderschränke und 2 Flachbildfernseher. Alles in gutem Zustand. Eine kleinen Kochnische (Kühlschrank, Mikrowelle und Wasserkocher)bot die Möglichkeit sich auch zwischendurch einen kleinen Snack zuzubereiten. Das Badezimmer bietet einen Wanne und eine Dusche, sowie eine Klimaanlage und Fußbodenheizung.
Ein schön gestaltetes Restaurant, eine Bar, sowie ein Kaminzimmer gehören zu dem Hotel. Das Frühstücksbuffett ist überwiegend auf die deutschen Gäste ausgerichtet und besteht aus kalten und warmen Speisen. Frischer Filterkaffee wird einem persönlich gereicht. Wir haben auch ein paar Mal im Hotel zu Abend gegessen. Die Auswahl und die Qualität waren sehr gut. Man kann entweder von der Karte wählen, oder sich ein 3-Gang-Menü schmecken lassen. 1 Mal die Woche gibt es auch einen Themenabend, wir durften zum Beispiel ein kanarisches Barbecue mit erleben.
Der Service ist klasse in diesem Hotel. Gleich beim Empfang wurden wir herzlich mit einem Glas Sekt begrüßt und man erklärte uns in aller Ruhe was das Hotel und die Umgebung zu bieten hatte. Das Servicepersonal spricht überwiegend deutsch und man merkte, dass die Chemie auch untereinander stimmt. Es wurde sehr schnell und gründlich gearbeitet. Auf alle Fragen und Anregungen wurde sofort eingegangen. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und Handtücher und Bademäntel konnte man sich an der Rezeption ausleihen. Diese wurden auch auf Wunsch jeden Tag gewechselt.
Das Hotel ist ein gtuer Ausgangspunkt für viele Wanderungen und um den Norden Teneriffas zu erkunden. Los Silos bietet einen kleinen, schwarzen Strand und in Garachico dem Nachbarort findet man ein Meerwasserschwimmbad. Zu dem künstlich angelegten Wasserpark in Puerto del la Cruz fährt man mit dem Auto ca. 25 Minuten. Los Silos selbst ist ein kleiner, ruhiger Ort ohne großen Troubel und Bars. Der Ort bietet verschiedene kleine Läden, sowie 2 Supermärkte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wer in dieses Hotel bucht, will keine Animation. Die gibt es hier auch nicht. Der große Pool, ein Fitnessraum und ein Bouleplatz sorgen für aktive Freizeitbeschäftigung. Auch Yogakurse, sowie ein Schnuppertauchkurs können gebucht werden. Verschieden Wanderungen werden von dem Hotel angeboten, allerdings muss eine Mindestteilnehmerzahl erreicht werden, damit diese stattfinden kann. Das Luz del Mar verfügt über einen PC mit Internetzugang, leider muss man hier min. 5 Stunden buchen. Dieser Service sollte bei einem 4 Sterne Hotel vielleicht kostenlos sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |