Alle Bewertungen anzeigen
Raimund (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Gut zum Faulenzen
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ich suchte ein Hotel zum faulenzen und habe es hier gefunden. Ob es in der Hauptsaison auch so ruhig ist, kann ich nicht beurteilen. November ist Vorsaison und das Hotel war fast leer. Die wenigen Gäste kamen überwiegend aus Deutschland, dazu ein paar Engländer, ein spanisches und ein schwedisches Paar, sowie ein paar US-Amerikaner und eine Kanadierin. Im Hotel nur eingeschränkt Mobilempfang möglich. Ein Stück außerhalb des Hotels klappt es aber. Der Minutenpreis vom Hoteltelefon ist günstiger als der Mobiltarif (in meinem Fall: Handy 2, 99 Euro / Hotel 2 US-Dollar = 1, 60 Euro). Ich habe mich auf SMS beschränkt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß, haben Balkon und Klimaanlage. Es sind zwei getrennte Betten und ein großer Wandschrank vorhanden. Ein Fernseher mit dw-tv ist auch da. So kann man sich über die Ereignisse zuhause informieren, sofern es einem wichtig ist. Das Bad ist sehr sauber. Für die Steckdosen ist ein Adapterstecker erforderlich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt das Buffetrestaurant und das Spezialitätenrestaurant. Letzteres habe ich aber nicht besucht, da mir das Essen im Buffetrestaurant vollkommen ausreichte und gut schmeckte (besonders vom Grill). Mit einem kleinen Trinkgeld ist man König und wird bestens bedient.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Reklamationen werden umgehend bearbeitet. Deutsch spricht leider kaum einer, aber mit Englisch kommt man ganz gut durch. Wobei die Englischkenntnisse bei einigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht besonders gut sind. Sie verstehen und sprechen nur wenige Worte. Die Reinigung der Zimmer und der Wechsel der Hand-/Badetücher erfolgt täglich. Arzt mit 24h Dienst ist im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Schwimmen oder Schnorcheltauchen ist aber wegen der Wellen und des flachen Wassers nur eingeschränkt möglich. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen. Es gibt sehr viele Seeigel. Der nächste Ort ist Luperon (3 km), ein kleines Fischerdorf, das man sich aber auf jeden Fall ansehen soll. Das Hotel liegt weitab vom nächsten Hotel. Die Fahrzeit zum Flughafen in Puerto Plata beträgt über eine Stunde. Ausflüge werden im Hotel angeboten. Empfehlenswert ist die Fahrt nach Santiago mit deutschsprachiger Reiseleitung (Antonio).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da ich zum Faulenzen dort war, habe ich diese Angebote nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raimund
    Alter:56-60
    Bewertungen:1