- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir zwei (30 und 31 Jahre alt) waren vom 30. August bis 6. September 2010 Gäste in dem Hotel Luna in Bibione und hatten All Inclusive für je 588,- Euro hier bzw. über Terra Reisen gebucht. Das Hotel hat 7 Stockwerke ist recht neu und sehr sauber gehalten. Gäste waren: Deutsche, Bayern, Österreicher, Italiener, Polen und Russen. Tip: unbedingt ein Fahrrad ausleihen, Schlüssel gibt es kostenlos an der Rezeption. Handyempfang ist sehr gut, IWind und TIM sind die Top Netze dort. Da wir in der Nebensaison unseren Urlaub verbrachten war das Preis-Leistungsverhältnis doch etwas zu teuer mit 588,- Euro/Person. Das Wetter war um die Jahreszeit noch ok mit 20-25 Grad, das Wasser im Pool und Meer zum baden jedoch schon zu kalt. Als wir anreisten, waren alle Parkmöglichkeiten: Hotelparkplatz und Tiefgarage belegt. So hatten wir erst einmal in der Einkaufsstrasse geparkt 20 min mit Parkscheibe sind kostenfrei und hatten schnell eingecheckt. Man gab uns eine Karte für das Parkplatztor des Nachbarhotels (direkt gegenüber), welches geschlossen ist um dort parken zu können.
Unser Zimmer war im 2. Geschoß, ca 17-20m² groß mit Doppelbett (2 Matratzen), einem TV, kein Flat, leider kein Videotext und auch keine Programmzeitschrift. 4 deutsche Programme, RTL, Sat 1, ARD und ZDF. Sowie Österreichische und Italienische Sender. Desweiteren hatten wir einen Balkon, leider ohne Meerblick. Ab dem 4-7. Geschoß hätte man sicherlich Meerblick aber auch nur wenn das Zimmer in direkter Südseite liegt. Unbedingt bei der Buchung mit angeben!
Es gibt ein Restaurant und eine Hotelbar. Frühstücksbuffet: Das Frühstücksbuffet ist ok, leider sind die Brötchen sehr sehr klein und etwas zu süß für meinen Geschmack. Es gibt verschiedene Brotsorten (Toast, Schwarzbrot usw) jedoch nur eine Brotsorte die unserem deutschen sehr ähnlich kommt (Krustenbrot steht gleich neben den Brötchen). Die Scheiben sind aber auch sehr klein. Es gibt leider kein original Nutella, dafür jede Menge Marmeladesorten, Philadelphia und Baby Bel. Wurst gab es zum Frühstück nur Salami und Schinken. Um heißes Wasser für Tee zu bekommen sowie für Kaffe und Kakao muß man immer einen der Kellner fragen. Ich verstehe nicht, warum die keine Thermoskanne bereitstellen. Mittags und Abendbuffet: Wenn man in den Speisesaal kommt steht meistens schon eine Schlange bei den kalten Vorspeisen: Zuerst kommt das Salatbuffet mit: Mais, Oliven, Gurken, Tomaten, Mozarella, Schinken u.s.w. Weiter geht es mit kalter!! Pizza (nur Mittags) und dann die verschiedenen Fischsalate, Muscheln u.s.w. Da mich diese nicht interessieren ging ich immer gleich weiter zu den beiden Herren die das "warme Essen" ausgeben. Einer hat immer Fleisch, der andere immer Nudeln. Die Fleischgerichte waren: Ente, Schwein, Hühnchen, Kalb, Fisch, und Rind. Die Gemüsebeilage waren: Rosenkohl, Erbsen, Möhren, Spargel und Blumenkohl Die Nudelgerichte waren: Spagetthi, Ravioli und Tortellini. Wobei meistens Fisch oder Muscheln in den Nudeln bzw. der Soße waren. Da Fisch nicht so mein Ding ist hatte ich mich meistens für ein Fleischgesricht entschieden. Als Beilage gab es IMMER "Kartoffeln". Wobei man es nicht als Kartoffeln in unserem deutschen Sinne verstehen kann. Es waren IMMER fritierte/gebratene Kartoffelspalten wie man es von Mc Donalds & Co als Potatoes her kennt. Leider waren die Portionen die einem ausgegeben wurden immer recht klein, soll heißen eine Scheibe Fleisch (immer sehr sehr dünn geschnitten und meistens nur lauwarm), paar Kartoffelspalten, Gemüse und Soße scheint ein Fremdwort in Italien zu sein:( Als Getränke bekommt man zum Frühstück: Tee, Kaffee und Kakao. Ein Softdrinkautomat zur Selbstbedienung steht dort ebenfalls bereit: Pepsi, 7up (Sprite), Orangenlimo, Lipton Eistee und Schweppes. Abends und Mittags wird man gefragt ob man Rot- oder Weißwein haben möchte.
Das Personal ist recht freundlich und spricht teilweise sehr gutes deutsch. Die Zimmerreinigung ist bei uns immer ca. um 11:30-12:30 Uhr gewesen. Dabei wurden stets die Handtücher und das Bettzeug gewechselt, der Boden gewischt und die Getränkeplastikbecher sowie der Mülleimer und der Aschenbecher geleert. Gegen 17 Uhr kommt nocheinmal der Zimmerservice und macht die Betten, dabei legen sie immer noch ein Nougatherz hin:) Es gibt einen kostenlosen Wlan Access Point im Hotel: "Hotel Luna". Man kann sich die Zugangsdaten bei der Rezeption abholen. Ich hatte mich mit meinem Smartphone verbunden (Samsung Jet S8000), was auch ohne Probleme funktionierte. Doch sobald man versucht eine Webseite zu öfffnen ging es nicht. An dieser Stelle sollte es eigentlich eine Umleitung zur Anmeldeseite geben, wo man dann die Zugangsdaten, Benutzername und Passwort einträgt. In jedem anderen Hotel funktionierte das bisher immer sehr gut. Leider war das Personal an der Rezeption nicht in der Lage das Problem an den Admin, der den Accesspoint (Router) im Hotel verwaltet, weiterzuleiten. Sie konnten mir diesbezüglich nicht helfen, obwohl ich mich mehrfach darüber beschwert hatte. Dennoch besteht die Möglichkeit sich in einem der vielen Geschäfte oder Touristencentern eine WIFI Karte für den Bibioneweiten Wlanzugang zu kaufen. 2 Tage kosten 10 Euro, 1 Woche 15 Euro. http://www.bibionewifi.it
Das Hotel liegt in 2. Reihe. Man geht nur über eine kleine Strasse und dann einen ca. 250m langen Weg entlang und ist dann direkt am Strand. Parallel zur Strasse (Corso Europa) in der das Hotel liegt, verläuft die EInkaufsstrasse von Bibione. Man kann von dort aus die Einkaufsstrasse ca. 2km in beide Richtungen gehen und findet dort viele Geschäfte: Kleidung, Strandartikel, Spielautomatenläden, Zigarettenläden, Souvenierläden, Bars, Eiscafes und jede Menge Pizzerien. Discotheken hatten wir keine gesehen/gefunden. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehrere: Zoo, einen Rummelplatz, Marktplatz, der Leuchtturm (Faro) von Bibione ca. 5 km östlich vom Hotel den Strand entlang u.v.m.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationen gab es keine, Wlan wie oben bereits beschrieben. Der Pool ist ok. Beim Check In bekommt man einen festen Nummernkreis zugeteilt für die Strandliegen. Dieser besteht aus 5x5 Nummer. Dazu gehört ein Tisch mit Schirm sowie 2 Sonnenliegen. Duschen gibt es direkt am Strand. Der Strand ist sehr weitläufig und sehr sauber. Leider sind die Verkäufer: Massagen, Billigspielzeug und Drachenverkäufer am Strand etwas nervig. Und noch heute höre ich immer wieder den "Coco Typen" :)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dana |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |