Alle Bewertungen anzeigen
Felicitas (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2010 • 1-3 Tage • Arbeit
Moderner Luxus, aber nicht überzeugend
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das 'Louis'ist wirklich ein sehr schönes und vorallem modern designtes Hotel. Die Rezeption befindet sich im gleichen Raum wie die Bar und das Restaurant, was ich persönlich nicht von Vorteil finde. Dennoch stimmt rein optisch alles überein... Die 5 Sterne hat es sich wohl verdient, auch wenn es zb. verglichen mit "Rocco Forte" oder dem "Bayrischen Hof" nicht mithalten kann. Macht aber nichts. Es hat seine eigene wertvolle Note, die das Hotel sehr sympathisch und nicht übermäßig luxuriös machen! Luxus aber eben nicht übertrieben! Im Hotel ist es überall sehr gepflegt und sauber! Das Frühstücksbuffett habe ich leider verschlafen, somit kann ich dazu nichts sagen! (Sehr schön fand ich den einfachen Kamin in der Lobby und das es im ganzen Hotel immer sehr lecker duftete!) Nun, wie jedes 5 Sterne Hotel hat auch dieses seinen Preis und ist für den kleinen Geldbeutel nicht empfehlenswert! Ich persönlich werde in Zukunft lieber wieder auf mein Lieblingshotel zurückgreifen. Ich war einmal im Louis und das reicht mir. Deshalb empfehle ich es trotzdem weiter; für diejenigen die den modernen "Designer"Luxus bevorzugen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel bietet wirklich tolle Zimmer, die ein "gewöhnliches Hotelzimmer" übertreffen und es zudem in manch anderen Hotels locker mit einer Juniorsuite aufnehmen können! Sehr stilvoll eingerichtet, seperates WC, geräumiges Bad. Die Matratze fand ich persönlich zu hart, aber da tickt jeder anders! Natürlich mit Flatscreen und DVD Player+ Ipod Dockstation ausgestattet. Die Aussicht auf den ruhig gelegenen Innenhof ist nicht besonders empfehlenswert. Ich konnte genau auf ein Dach und zu nebengelegenen Zimmern starren! Sehr interessant war, das man vom Bett aus ins Badezimmer schauen konnte und andersrum natürlich auch! Dort ist ein Fenster, welches man durch Fensterläden aber auch "verschwinden" lassen kann! Sehr nette Idee! Ansonsten bin ich mit dem Zimmer sehr zufrieden gewesen!


    Restaurant & Bars

    Den Abend zuvor im Flugzeug gegessen, Frühstück leider verschlafen, somit habe ich keine Ahnung! Wird aber hochgelobt von anderen Gästen und Bekannten!


    Service
  • Gut
  • Junges, überaus freundliches Personal. Zumindest großteils. In einem 5 Sterne Hotel ist es natürlich überhaupt nicht angemessen über Gäste abzulästern. Das ist in einem Hotel gar nicht angemessen, egal wieviele Sterne! Da hat mich die Dame am Empfang etwas geschockt, als sie sich über einen Gast bei ihrem Mitarbeiter lustig gemacht hat. Wohl in dem Denken, das es niemand mitbekommt! Zimmerreinigung ist Top!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage an sich ist wirklich hervorragend! Viktualienmarkt nahe dem Marienplatz! Eine bessere Lage für ein Hotel gibt es in München wohl nicht! Das Hotel ist eher unauffällig von außen, der Eingang ist ziemlich versteckt (was ich persönlich nicht gut finde) und es ist nicht direkt mit dem Auto zu erreichen. Hotelparkplätze gibt es gar keine.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Kleine Sauna und Fitnessraum..."im letzten Eck" des Hotels......meines Erachtens nach gehört sich das in einem 5 Sterne Hotel nicht! Eher enttäuschend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2010
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felicitas
    Alter:19-25
    Bewertungen:2