- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die 3-stöckige Appartmentanlage mit 24 Wohneinheiten dürfte ca. aus den 70er Jahren stammen, scheint vor kurzem komplett renoviert worden zu sein und macht von daher einen sehr ordentlichen, zweckmäßigen und sauberen Eindruck. Die Innenausstattung insb. auch der Appartments (mit 1-2 separaten Schlafzimmern) ist im landestypischen, geschmackvollen Stil. Ferner verfügt die Anlage über einen Frühstücks- sowie Fernsehraum (neuerdings mit Internetzugang) und einen Minimarkt. Die Anlage wird wohl überwiegend von Spaniern aller Altersklassen frequentiert. Bei Buchung mit Alltours ist ein Mietwagen bereits enthalten (insb. für Inselerkundung notwendig). Ansonsten kann die Anlage auch privat gebucht werden (Preis 65,- bis 85,- Euro/Nacht je nach Monat mit 1 separatem SZ und zusätzlich rd. 12 Euro/Nacht für 2 sep. SZ). Oder: über Alltours mit einem sep. SZ (2 Vollzahler) buchen und vor Ort ggfs. 2. SZ hinzubuchen. Tel. 0034/922 38 67 00 oder 0034/ 922 38 71 11, Fax 0034/922 37 00 19 Wer keinen Wert auf Cluburlaub mit Animation und anderem Drumherum sucht, ist mit dieser Anlage bei gutem Preis-Leistungsverhältnis gut beraten.
Die Appartments verfügen über einen Balkon (die nach hinten hinaus gelegenen Appts. im 3. Stock mit Blick auf den Teide und seitlich Fernblick aufs Meer z.B. Appt. Nr. 308), einen Wohn-/Schlafraum (wobei das Schlafsofa allenfalls für 1 Person nutzbar ist), einer Kitchenette mit Esstheke, Mietsafe, Telefon und Sat-TV gegen Gebühr (Ca. 35€/Woche, 3 deutsch-, 2 englisch und 4 spanischsprachigen Sendern). Bis auf das Schlafsofa war alles in gutem Zustand.
Wer Frühstück gebucht hatte, dem wurde ein "spanisches", vergleichsweise einfaches aber gutes Frühstück in Buffetform von 8:00 bis 10:00 h geboten. (Wer gerne Körnerbrötchen ißt, sollte spätestens bis 9:00 h beim Früstück sein...-ansonsten alles reichlich). Weitergehende Verpflegung ist in dieser Anlage nicht möglich.
Die Leitung und das Personal des Hauses war stets freundlich, offen und hilfsbereit. Neben Spanisch sind auch Englisch und Deutsch gängige Sprachen. Die Zimmerreinigung war weitestgehend o.k. (scheinbar nur 1 oder 2 Reinigungskräfte für das ganze Haus). Als eine Kraft krankheitsbedingt ausfiel, wurde Appartment nicht gereinigt.
Die Appartmentanlage liegt etwas oberhalb von Puerto de la Cruz im Stadtteil San Antonio an einer größeren, aber recht ruhigen Nebenstrasse. Das Stadtzentrum ist zu Fuß in ca. 15 Minuten, mit dem Taxi (ca. 3€) oder mit dem Bus gleich um die Ecke zu erreichen. Hier gibt es alles, was man zur Unterhaltung oder gastronomisch braucht. Vom Flughafen TFS fährt man rund eine Stunde mit dem PKW.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Mehr zur Hauptstraße hin liegt ein kleiner Pool mit Liegewiese (Kunstrasen) und kostenlosten Liegen. Auf dem Dach befinden sich darüberhinaus 2 kleiner Sonnenterassen. Ein Kinderpool ist nicht vorhanden. Alles sah immer sauber aus. Animationsprogramm gab es nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |