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Sabine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Schlecht, schlechter, Risco del Gato
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

51 sehr geräumige Zimmer, jedes mit einem eigenen Innenhof. Es werden verschiedene Kategorien angeboten, wir hatten ein lt. Katalogbeschreibung in 2012 renoviertes Zimmer mit einem Schlafraum gebucht. Hinsichtlich des Zimmerzustands, der Einrichtung und Sauberkeit waren wir sehr enttäuscht. Das Zimmer war zum Teil abgewohnt, der Spiegel im Badezimmer teilweise blind, die Düsen des Whirlpools und des Bidets verdreckt, von früheren Gästen fanden wir noch Schokoladenpapier, etc. (Wie wohl der Zustand der nicht renovierten Zimmer sein mag?!?) Die angebotene kostenlose Internet-Nutzung im Zimmer funktioniert tagsüber nur sehr langsam, nachts gut. Man kann für 4,00 € pro Tag einen schnelleren Internet-Zugang erhalten. Die Nutzung des Zimmersafes kostet 3,00 € pro Tag, wochenweise werden 15,00 € berechnet. Die Gartenanlage war insgesamt schön, die Sauberkeit der beiden Pools hingegen weniger. Es gibt einen Frühstücksraum mit angrenzender Terrasse und ein Hauptrestaurant, in dem bei Buchung von Halbpension das Abendessen serviert wird. In einem weiteren Retaurant kann man à-la-carte essen. Zudem gibt es noch eine Bar. Das Hotel wirkt insgesamt lieblos geführt. Dies spiegelt sich bei der Qualität der Einrichtung, der Dekoration der öffentlichen Bereiche und der Zimmer wider, aber auch bei der Präsentation der Speisen. Während unseres Aufenthaltes waren v. a. deutschsprachige Gäste im Hotel, wenige Spanier. Altersdurchschnitt ca. 45 - 50 Jahre sowie wenige jüngere und ätere Gäste, meistens Paare oder Alleinreisende, keine Familien mit Kindern.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer waren sehr groß. Wie bereits oben beschrieben entsprachen weder die Einrichtung noch die Sauberkeit dem Standard eines 4*-Hotels (s. Hotel allgemein).


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie schon geschrieben gibt es ein Restaurant mit Frühstücksterrasse, ein Hauptrestaurant, in dem Halpensions-Gästen das Abendessen serviert wird, sowie ein à-la-carte-Restaurant, das ab mittags öffnet. Zudem ist eine Bar vorhanden. Die Qualität des Frühstücks ist alles in allem Ordnung. Brot, Brötchen, Croissants, Plunder, verschiedene Sorten Joghurt und Müsli, Butter, Margarine, Marmeladen, Honig, Obst, Schinken, Geflügelwurst, Salami, Fisch, 2 Sorten Käse, Tomaten mit Käse überbacken, Würstchen, Bohnen, Saft und Sekt. Auf Wunsch werden verschiedene Eierspeisen und Crêpes zubereitet. Für TUI-Gäste gibt es frisch gepressten Orangensaft kostenlos. Es gibt zwei Köche die die Eierspeisen zubereiten. Der ältere ist jedoch für den Service am Gast in keinster Weise geeignet. Wir hatten zwei hartgekochte Eier bestellt, mussten aber schon beim ersten feststellen, dass sogar das Eiweiß noch komplett flüssig war. Die Reaktion des Kochs bei der Reklamation war, dass er uns beschimpfte und das Ei fluchend, im hohen Bogen in den Müll warf. Das Abendessen wird als 4-Gang-Menü serviert. Suppe, Salat- oder Vorspeisenbuffet bzw. eine servierte Vorspeise, Hauptgang (3 Gerichte zur Auswahl) und Dessert vom Buffet oder Eis. Es gibt zwei Essenszeiten (18.45 Uhr bis 20.15 Uhr bzw. 20.30 bis 21.45 Uhr, die Einteilung der Gäste wird vom Hotel vorgenommen). Die Qualität der Speisen ist unterschiedlich. Die Suppe war meistens okay, manchmal leider mit zuviel Wasser verdünnt. Die Auswahl am Salatbuffet war reichhaltig, jedoch wird kein Blattsalat angeboten. Das Vorspeisenbuffet besteht aus einer Platte, z. B. grüner und weißer Konservenspargel, gemischtes Gemüse oder gefüllte Tomaten. Beim Hauptgang gab es ein Fleisch-, ein Fisch- sowie ein vegetarisches Gericht. Das Fleischgericht hörte sich auf der Karte jedes Mal köstlich an, serviert wurde leider immer eine "Schuhsohle". Das Fischgericht konnte man essen, jedoch schmeckte jeder Fisch gleich, da er leider in Sauce ertränkt wurde. Zum vegetarischen Gericht können wir keine Beurteilung abgeben. Das Nachspeisenbuffet bestand wiederum aus nur einer Platte (meistens Gebäck) und etwas frischem Obst. Die servierte Nachspeise, meistens mit Eis oder nur Eis, war in Ordnung aber kein Highlight. Einmal wöchentlich findet ein spanischer Abend und einmal wöchentlich ein Barbecue statt. Beides findet im Frühstücksrestaurant und auf der Terrasse statt. Diese Abende sind wirklich nett, das Essen ist qualitativ gut und die Auswahl reichhaltig, die Atmosphäre durch angenehme Live-Musik gelungen. Die Kellner waren alle nett und bemüht, jedoch leider z. T. ungepflegt (ohne Zähne, Brusthaar wächst aus dem Hemd, unangenehmer Körpergeruch). Der Service ging zügig. Die Sauberkeit war leider auch im Restaurant nicht besonders gut. So saßen wir 16 Tage lang an einem Tisch, an dem nur der Tischläufer gewechselt wurde, nicht jedoch die Tischdecke, die unübersehbare Flecken aufwies.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist leider eine Service-Wüste. Bei unserer Anreise wurden wir kurz und knapp begrüßt und nach Abgabe des Vouchers wies uns Empfangsmitarbeiterin Monika mit ihrem Arm die Richtung zum Strand, Restaurant und Zimmer. Fertig. Während unseres 16tägigen Aufenthalts wurde trotz des "Bitte das Zimmer aufräumen"-Schildes 4 x unser Zimmer nicht gereinigt. Stattdessen fanden wir an unserer Tür ein Schild mit der Aufschrift "Zimmermädchen war schon da". Da freut man sich, erst recht, wenn es an zwei Tagen nacheinander passiert. Als wir uns an der Rezeption, wiederum bei Monika, beschwerten, bekamen wir zur Antwort: "Handtücher können Sie mitnehmen.". Wir hatten zudem einen garantierten Late-Check out gebucht, da unser Rückflug erst um 17.35 Uhr starten sollte. Drei Tage vor Abreise fragten wir an der Rezeption, wiederum bei Monika, bis wann wir unser Zimmer am Abreisetag nutzen könnten. Sie teilte uns mit, dass es spätestens um 12.00 Uhr zu räumen sei. Nach Vorlage der Reiseunterlagen sagte sie uns dann doch zu, dass wir bis 14.00 Uhr im Zimmer bleiben könnten. Einen Tag später erhielten wir jedoch die schriftliche Aufforderung, nun doch bereits um 12.00 Uhr auszuchecken. Erst nach einer telefonischen Beschwerde bei der TUI und ein von dort erfolgter Anruf im Hotel wurde uns das spätere Verlassen des Zimmers doch noch ermöglicht. Einen Kofferservice gab es nur bei Anreise. Bei Abreise musste das Gepäck selbst zur Rezeption gebracht werden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt angenehm ruhig. Einen kleineren Strand erreicht man nach ca. 250 m, jedoch gelangt man zu diesem nur über einen unbefestigten Weg, der teilweise sehr steil ist - für ältere Personen und / oder Gehbehinderte also nicht geeignet. Die Entfernung zu einem weiteren, sehr langen Strand beträgt ca. 1 km. In der Umgebung des Hotels gibt es insgesamt drei Einkaufszentren. Der nächstgelegene Supermarkt ist in etwa 350 m zu erreichen, ein großer Spar-Markt liegt etwa 1 km entfernt. Der Ort ist für einen ruhigen, erholsamen Urlaub gut geeignet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat - wie angenehm - keine Animation, keine Disco, etc. Es gibt einen kleinen Fitnessraum und ein Spa, beides haben wir aber nicht genutzt. Es sind zwei Pools vorhanden, diese waren jedoch weder besonders sauber noch attraktiv. Die Auflagen für die Liegen waren auch nicht sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir möchten uns bei Ihnen enschuldigen für die Unannehmlichkeiten dis Sie im Ihren Aufenthalt bei uns hatten.Wir sind immer sehr bemüht unseren Gästen den bestmöglichsten Service zu bitten. Auf Sauberkeit und Freundlichkeit legen wir besonders viel wert, es ist uns sehr wichtig das sich unsere Gäste rundherum wohlfühlen und Ihren wohlverdienen Urlaub in vollen Zügen genissen können. Wir können Ihnen versichern das wir alles darn legen werden unseren Service zu verbessern um ein unvergessliches Erlebniss unseren Gästen bitten zu können. Mit freundlichen Grüssen José Gonzalez Hoteldirektor