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Ilona (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1 Woche • Strand
Gut, trotz kleiner Mängel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer kein ein großes Hotel mit lauter Animation wählen möchte, ist hier richtig. Wir trafen überwiegend deutsche Gäste, aber auch Spanier und Schweizer. Alterdurchschnitt 50+. Vereinzelt Paare mit Babies. Wir wählten Halbpension - das Esses war okay. Das Hotel und die Anlage sind in gutem Zustand. Das Personal ist sehr nett. Sehr gut bewerte ich: ruhige Lage, Grösse der suiten, die persönliche Aussendusche im uneinsehbaren eigenen Innenhof jeder suite. 2 Tv's. auf jedem Zimmer und Wifi. NICHT schön : ein Spinnenlaeufer im Bad,Eisklumpen im Bierglas im Restaurant in Strandnähe, zeitweise Geruchsbelästigung durch eine Kläranlage ca 200 m entfernt v zimmer 215.


Zimmer
  • Sehr gut
  • einfach nur TOP. Schade, dass man die 3. Garnitur Handtücher/Bademantel und Zustellbett für unsere Tochter am 1. Tag vergass. Wurde nach Reklamation allerdings sofort nachgeliefert. Ein zerrissenes Handtuch im Bad war dem Personal superpeinlich. Hier möchte ich ausdrücklich das Zimmermädchen loben. Sie hat persönlich Verantwortung übernommen und sich persönlich entschuldigt. Das ist in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich - gracias. Eine Kaffemaschine ist im Zimmer; den Kaffee muss man leider zahlen. Ebenso ist die Benutzung des safes kostenpflichtig. Wir buchten ein Zimmer mit Meerblick. Zimmer 215 verfügte nicht über MB - ein anderes war auf Nachfrage nicht frei. Schlussendlich waren wir jedoch mit unserem Zimmer sehr zufrieden - auch ohne den MB.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wegen dem Essen muss man nicht ins Risco del Gato fahren. Es ist "ok". Aber Essen ist sowieso Geschmacksache! Zur Hygiene: in den Mandeln beim Abendbüffet fanden wir Maden. Eine Mitreisende machte unseren Kellner darauf aufmerksam - und er brachte die Schale weg. So etwas kann mal passieren - wir Gäste passen auf, dass es eine Ausnahme bleibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliches Personal. An dieser Stelle herzlichen Dank an Conchi und die deutsche Betreuung in der Rezeption, die sich um unsere Reklamationen und Wünsche kümmerte sowie ein "dank u well" an Tom vom Restaurant. Wir haben uns auch sehr über das Glas Sekt beim einchecken gefreut - besonders weil es an unserem Ankunfttag sehr stark regnete.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Weg zum Stand gestaltet sich etwas schwierig - über einen steinigen (geröllartigen) Abhang kommt man zu einer Bucht- diese teilt man mit den Gästen des Hotels H10. Viele Kleinkinder und viele italienische Gäste. Wer gut zu Fuss ist, läuft einfach am Stand weiter - die Costa Calma führt zum Strand von Jandia mit traumhaftem Strand und wenigen Gästen zu dieser Saison. Oder man läßt sich für 14 Euro zum Jandia Beach mit dem Taxi fahren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools waren eisekalt. Allerdings sehr gepflegt und es waren immer ausreichend Liegestühle und Schirme vorhanden. TOP: der Internetzugang wifi in jedem Zimmer! Duschen waren sehr sauber. Kleines Minus gibt es für den SPA-Bereich: man muss sich eine halbe Stunde vor Nutzung von finnischer Sauna/Hamam anmelden und seine eigenen Handtücher mitbringen. Obwohl fast nur von Deutschen benutzt muss man Badekleidung beim Saunieren tragen. In den Saunas kein Notfallknopf (schlecht, wenn man dort alleine ist). In der finn. Sauna lugt Glaswolle aus der Wand - nicht so schön für die gesunde Inhalation. Die FUN-Dusche funktionierte trotz Reklamation nicht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ilona
    Alter:46-50
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Ilona, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben, hier auf Holiday Check eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Für uns ist es sehr wichtig zu erfahren was unsere Gäste stört bzw. gefällt um uns so jeden Tag zu verbessern. Es freut uns sehr zu hören dass Sie Ihren Urlaub und die Ruhe bei uns genossen haben. Wir möchten uns herzlichst dafür entschuldigen dass Sie Maden in den Mandeln gefunden haben, so etwas ist natürlich eine Ausnahme & wird selbstverständlich nicht wieder vorkommen. Da wir sehr viel Wert auf Qualität und Hygiene legen, können wir uns nicht erklären wie das passieren konnte. Zu Ihrem Kommentar wegen der Nutzung des Spas. Da es auf den Kanaren meist sehr warm ist und die Sauna und das Dampfbad daher nur selten genutzt werden, machen wir diese Bereiche auf Vorbestellung an. Aus Hygienetechnischen Gründen bitten wir unsere Gäste die eigenen Sauna Handtücher mitzubringen. In Südlicheren Ländern ist es leider auch normal, dass sich gelegentlich Spinnen und andere kleine Krabbeltierchen in den Zimmer velaufen können, gerade bei der Strand Lage des Hotels und den privaten kleinen Gärtchen die zu jedem Zimmer gehören. Seit November kann man über die TUI Meerblick buchen, vorher war das leider nicht möglich bzw. nur nach Verfügbarkeit. Es freut uns dass Ihnen Ihre Suite trotzdem gefallen hat, und Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen Sie & Ihre Familie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Jose Gonzalez Allende Hotel Direktor