Alle Bewertungen anzeigen
Eva (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1 Woche • Strand
Der Lack ist ab!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Was die Internetseite verspricht, kann das Hotel bei Weitem nicht halten. Architektonisch schön gedacht - allerdings ist der Meerblick teilweise von einem Hotelbunker verbaut. Die Zimmer sind stark sanierungsbedürftig (Schimmel in der Dusche, aufgequollene Türrahmen, verkalkte Armaturen und Grünspan in der Badewanne. Die Farbe wellt sich wegen Feuchtigkeit von den Wänden. Der Ententeich der Anlage ist verdreckt und stellt eine Geruchsbelästigung dar. Das Hotel war bestimmt einmal eine Perle. Jetzt stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis leider gar nicht mehr. Wir sind nach zwei Übernachtungen in ein anderes Hotel umgezogen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt gar nicht. Wir haben eigentlich viel Wert auf ein kleines, ruhiges Hotel gelegt und wollten keine Bettenburg buchen. Nach zwei Übernachtungen im Risco sind wir dann aber ins Costa Calma Palace umgezogen. Bis auf das Restaurant (Geschmackssache) ist das Palace sowohl von Lage, Sauberkeit und Service dem Risco del Gato vorzuziehen. Auch wenn es sehr groß ist und das Publikum eher der Generation Silber angehört ;-) Sehr positiv hervorzuheben war die Flexibilität und Professionalität der TUI Reiseleitung. Sie hat hervorragend, schnell und unbürokratisch gehandelt. Dafür ein großes Dankeschön. Wir haben den Urlaub nach dem Hotelwechsel dann sehr genossen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Ausstattung der Zimmer ist sehr gut. Architektur schön geplant. Leider gibt es im Badezimmer (mit Jacuzzi und Dusche) kein Fenster, dass sich öffnen lässt. Deshalb gammeln die Badezimmer vor sich hin. Bademäntel, Fön, Strom etc. sind vorhanden. Deutschsprachige tv-Programme für schlechtes Wetter sind vorhanden. Nett ist auch die Dusche im Innenhof der Suite zur Entfernung des Sandes, wenn man direkt vom Strand kommt. Die Lage unseres Zimmers hinter einer Hotelburg und direkt vor einem verdreckten Ententeich war fragwürdig. Es gibt andere Zimmer, die besser gelegen sind. Von der Innenausstattung dieser Zimmer können wir nichts berichten, da wir sie nicht gesehen haben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ist gut. Snackbar mäßig. Abendessen schlecht.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal im Restaurant ist ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Englisch, Deutsch und Spanisch spricht jeder Kellner. Das Personal an der Rezeption ist freundlich aber leider nicht besonders kompetent in der Lösung von Beschwerdefällen. Man begegnete unseren Anmerkungen zu Sauberkeit und Zustand der Zimmer mit Gleichgültigkeit und ohne jeglichen Lösungsvorschlag. Das hat uns letztendlich dazu veranlasst, das Hotel zu wechseln. Leider keine Konfliktfähigkeit. Wenn man die Sauna oder den Whirlpool benutzen möchte, muss man sich dies bereits Stunden vorher überlegen, damit die Anlage in Betrieb genommen werden kann. Nach einem Blick auf die hygienischen Zustände des Wellnessbereiches haben wir davon aber ohnehin Abstand genommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Entfernung zum Strand ist ok - allerdings ist der Weg zum Strand teilweise mit Schrott und Müll gesäumt. Der Ort Costa Calma ist sehr touristisch, bietet aber einen kleinen Bookshop und Einkaufsmöglichkeiten. Leider gibt es wenige typisch spanische Restaurants als Alternative zum Hotelrestaurant. Im Vergleich zum sonst kargen Fuerteventura ist der Ort mit Palmen bepflanzt. Bars und Ausgehmöglichkeiten gibt es kaum. Der Strand von Costa Calma ist sehr schön, feinsandig und nicht überfüllt. Das Wasser ist flach - also auch für Kinder geeignet. Einen Mietwagen bekommt man für ca. 150 € pro Woche. Fuerteventura ist keine klassische Ausflugsinsel. Besonders attraktiv sind die schönen Sandstrände und Sportmöglichkeiten für Surfer und Kiter.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung sind quasi nicht existent. Der Pool ist ok. Allerdings ist er weit von dem entfernt, was der Internetauftritt verspricht. Das Vertrauen in die Sauberkeit war nach allen Erfahrungen mit diesem Hotel nicht gegeben. Aber wir haben ohnehin das Meer bevorzugt. Insofern sei diese Bewertung Anderen überlassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eva
    Alter:26-30
    Bewertungen:2