- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um 9 stöckiges, terassenförmig angelegtes Hotel in gutem Zustand. Die Sauberkeit war insgesamt nicht zu beanstanden, sowohl im Speiseraum, als auch im Zimmer wurde sorgfältig geputzt. Zu bucchen ist das Hotel sowohl mit HP+ als auch mit AI. AI allerdings nicht überall, man muß auf die Beschreibung achten. Teilweise bekam man auch nur einen Preisnachlass. Die Gästestruktur war vorrangig skandinavisch, Deutsche waren absolut in der Unterzahl. Ich denke, es waren maximal 10 % Deutsche im Hotel. Stark vertreten waren auch Engländer, allerdings unauffällig.
Das Zimmer befand sich in der 5. Etage, wo wohl ausschließlich die Zimmer untergebracht sind. In allen anderen Etagen befinden sich Appartements. Jedes Zimmer ist mit TV, Telefon, Kühlschrank und Klimaanlage ausgestattet. Das Bad ist geräumig, mit Badewanne, Bidet und großem Spiegel. Allerdings k e i n Fön. Ebenfalls ist ein großer Balkon mit Tisch und 2 Stühlen sowie einem Wäscheständer vorhanden. Ein Safe befindet sich im Strand und kann gegen Kaution und 2,50 € Miete am Tag in Anspruch genommen werden.
Die Mahlzeiten wurden in einem großen Speisesaal eingenommen. Zu den Stoßzeiten war der Geräuschpegel natürlich etwas höher, aber dennoch konnte man in Ruhe seine Mahlzeiten zu sich nehmen. Frühstück 8.00 bis 10.30, Mittag 13.00 - 15.00 und Abendessen von 18.30 bis 21.30. Es war stets eine umfangreiche Auswahl an Speisen vorhanden, so dass jeder sicherlich was finden und satt werden konnte. Zu den Hauptmahlzeiten gabe es jeweils ein Showcooking, d.h. in der Regel gab es zusätzlich zum Buffet noch Fisch. Fleisch und Geflügel frisch zubereitet. Man muste ab und an nachwürzen, aber dies ist ja kein Problem.
Der Service war insgesamt gut. Im Speisesaal war es eher etwas unpersönlich, das dort das Personal nur zum Abräumen der Tische zuständig war. Ansonsten war alles in Selbstbedienung. Ein Kontakt kam dadurch selten zustande. Die Rezeption war ausnahmslos freundlich und zuvorkommend, ich wurde herzlich begrüßt und fand für jedes Anliegen eines kompetenten Ansprechpartner. Die Verständigung erfolgte auf Englisch, Deutsch wird kaum gesprochen, was wohl an der Gästestruktur liegt. Die Zimmer wurden täglich und sauber gereinigt. Die Putzfrau war sehr freundlich.
Nun gut, wenn man sich für dieses Hotel entscheidet, weiß man, das man sich im Südwesten der Insel befindet. Hier ist man gut aufgehoben, wenn man Ruhe und Entspannung sucht. Die abendliche Unterhaltung ist größtenteils auf das Hotel beschränkt. Kein Vergleich mit den Metropolen Playa del Ingles und Maspalomas. Vom Flughafen ist man ca. 1,5 Std. mit dem Bus unterwegs. Ich war der letzte Gast im Bus und wurde noch ca. 20 Min. durchs Gebirge chauffiert. Aber man wurde mit dem Hotel und dem Strand absolut entschädigt. Der Strand ist eine relativ kleine Badebucht, geschützt durch Felsen gelegen. Fußläufig war man in 5 Gehminuten vom Hotel aus dort. Liegen und Schirme können hier für je 3 € gemietet werden. Entlang der Strandpromenade war alles an üblichen Geschäften vorhanden. Auch Arzt und Apotheke.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war sehr bemüht, es handelte sich um ein grosses, sehr junges Team. Ich habe daran nicht teilgenommen, kann es daher nicht beurteilen. Die schlechte Bewertung in diesem Bereich bezieht sich auf die Pool-Landschaft. Diese war definitiv zu klein für die Größe des Hotels. Allerdings hatte man im gegenüber liegenden Wasserpark als AI-Gast des Hotels freien Eintritt, was dieses Manko wieder etwas wettmachte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stephan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |