Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2009 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Einem spanischen 3-Sterne-Hotel angemessen
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Große Anlage am Hang, den einzigen Eingang haben wir zuerst suchen müssen (keine Ausschilderung). Andere Ein- oder Ausgänge, z.B. zum Parkplatz, waren zwar vorhanden, aber verschlossen. Dadurch waren die Wege teilweise etwas lang. Die Sauberkeit allgemein fanden wir ausreichend, das Mobiliar war teilweise etwas verschlissen. Wir hatten all inclusive. Die Gästestruktur war bunt gemischt, zu Weihnachten hin wurden es immer mehr Gäste aus England. Handy-Empfang war gut. Während unseres Aufenthaltes hatten wir sehr ungewöhnliches Wetter: im sonnenverwöhnten Süden hat es fast jeden Tag geregnet, im Norden schien dagegen die Sonne. Durch den ausdauernden Regen verwandelten sich die trockenen Barrancos in reißende Flüsse, das war offensichtlich so bemerkenswert, dass sogar das lokale Fernsehen vor Ort war. Auch gingen im Westen einige Schlammlawinen zu Tal. Wie man sieht, darf man im Süden entgegen der gängigen Meinung nicht immer Sonnenschein erwarten ;-)


Zimmer
  • Gut
  • Obwohl nicht gebucht, hatten wir ein Familienzimmer mit Kochecke (Kühlschrank mit Gefrierfach!) im großen Wohnzimmer, separatem Schlafzimmer und großem Bad mit Badewanne und Fenster bekommen. Das fanden wir klasse! Das Bad war nicht neu, aber sauber. Das Doppelbett bestand wie häufig aus zwei Einzelbetten. Der Balkon war riesig, mit Zugang von Schlafzimmer und Wohnzimmer und bot einen Blick über die gesamte Anlage und aufs Meer. Unser Zimmer befand sich in der zweiten Etage, so dass wir von der hinter dem Hotel verlaufenden Hauptstrasse durch die Hanglage nichts gehört haben. Wir können uns allerdings vorstellen, dass die Hauptstr. ab der 6. Etage ganz schön laut zu hören ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hauptrestaurant hatte eine große Fensterfront zum Barranco, wenn man Glück hatte, und einen Tisch am Fenster erwischte, dann hatte man einen schönen Blick. Das Frühstück bestand aus einer Müsli/-Joghurt-Theke, einer Brotecke, einer Obst-Theke, einer Teilchentheke und der normalen Theke für warme Speisen. Spiegeleier wurden frisch gebraten. Neben dem reichhaltigen "englischen" Frühstück gab es auch Wurst und Käse zur Auswahl. Es gab vier Kaffee/Kakao/Tee-Automaten, von denen einer die gesamten 14 Tage unseres Aufenthaltes nicht funktionierte. Ein zweiter fiel auch fast vollständig aus. An den verbliebenen 2 Automaten bildeten sich daher lange Schlangen. Das Abendbuffet war nicht riesig, aber wir haben immer was Leckeres gefunden.


    Service
  • Eher gut
  • Wir hatten Glück mit der Putzfrau, sehr nett und sogar Englisch sprechend. Handtuch- und Bettwäschewechsel waren kein Problem, es gab immer ausreichend Toilettenpapier. Die Zimmerreinigung war gut. Beim übrigen Personal war es so wie immer: wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Für unsere Urlaubsvorstellungen war die Lage perfekt. Es gab zwar nur einen Autovermieter, den Preis fanden wir aber gut: 275 € für 12 Tage Renault Clio. Über die nahe liegende Hauptstrasse waren wir in 10 Minuten auf der Autobahn und von dort in ca. 45 Minuten am Flughafen. Die Außenanimation befindet sich in der Mitte des Barrancos und ist daher in allen Zimmern gut zu hören. Am Hotel befindet sich eine Apotheke, ein Arzt, ein Supermarkt. Im gegenüberliegenden Hotelkomplex befindet sich eine Wellnessanlage mit Saunabereich (kostenpflichtig).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2009
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gabriele
    Alter:36-40
    Bewertungen:6