Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Ollo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Einmal und NIE wieder!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und auf keinen Fall 4 Sterne würdig. Zimmer sind schmutzig, das Essen ist absolut inakzeptabel, sehr, sehr schlecht (beim Frühstück teilweise vergammeltes Obst in der Obstschale, wenig Auswahl, beim Abendessen waren viele Speisen kalt und entweder nicht gewürzt oder versalzen). Das Besteck war dreckig, an den Tellern klebten noch Essensreste, auf den Tischen ebenfalls... Es wurde lediglich mit einem Lappen (wo war das frische heiße (!!) Wasser?) drübergewischt - ekelhaft und unhygienisch. Der Speisesaal und das Anrichten der Speisen erinnert ein bisschen an Kantine. Wir haben uns beschwert, an dem Zustand hat sich jedoch nichts geändert, sodass wir dann nur noch außerhalb gegessen haben, was aufgrund der Lage kein Problem war. Viele nette Lokale in unmittelbarer Nähe, mit leckerem Essen und tollem Ambiente. W-Lan im Zimmer nicht verfügbar, lediglich am Pool war der Empfang ganz ok.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Fotos beschreiben oft die Apartements und nicht die Hotelzimmer, was sehr verwirrend ist. Aso weder Meerblic, noch Blick auf den "kleinen" Pool. Wir hatten eine "Suite" gebucht und bei dem Preis echt nicht viel erwartet. Wir hatten ein Schlafzimmer und eine Wohnküche, ein innenliegendes Bad mit Dusche (ohne Abluft) plus Balkon. * Der Schrank ist winzig und man hat keine Ablagemöglichkeiten oder eine Garderobe wo man Dinge aufhängen kann. * Im Bad gibt es ebenfalls kaum Ablagemöglichkeiten. * Dieser Duschvorhang... * Die Handtücher werden aus Umweltgründen nur alle zwei Tage gewechselt (ist verständlich, Fuerteventura ist eine Insel etc.) ABER es gibt keine Möglichkeit die Handtücher zum trocknen aufzuhängen, da a) innenliegendes Bad und b) die Tauben den Balkon regelmäßig zugeschi..en haben. Wir baden um täglichen Wechsel, was auch funktionierte. * Schmetterlingsmücken im Bad, wird auch Abortfliege genannt - noch Fragen?? * Wir hatten einen Balkon zum Pool = sehr laut durch schreiende Kinder. Alternativ hätte man Richtung Straße ebenfalls keine Ruhe gefunden... Anderseits wurde zum Ende unseres Urlaubs der Pool gesperrt, sodass es besser wurde ;o) * Der Balkon war, wie gesagt von Taubenkot übersäht. Man musste echt aufpassen, dass man nicht getroffen wurde. Es sollte eine Vergrämung angebracht werden. * Reinigung der ZImmer dauerte max. 10 Minuten, dementsprechende Sauberkeit (vor allem in den Ecken und oberhalb des Sichtfeldes). Es wurde sogar regelmäßig gefragt, ob gereinigt werden müsse. Gerne hätte das Personal etwas weniger zu tun gehabt. Die Damen waren sehr nett, aber aus meiner Sicht, viel zu wenige, um einen 4 * Standard halten zu können. * Einrichtung teilweise ziemlich abgewohnt * Die Matraze hatte eine deutliche Kuhle in die ich immer wieder reingerutscht bin, dadurch sehr unbequem.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Unterirdisch! Selten sowas erlebt: dreckige Teller, schmutziges Geschirr, kalte Gerichte oder vergammeltes Obst. Echt eine Zumutung. Das Essen ist absolut inakzeptabel, sehr, sehr schlecht (beim Frühstück teilweise vergammeltes Obst in der Obstschale, wenig Auswahl, beim Abendessen waren viele Speisen kalt und entweder nicht gewürzt oder versalzen). Das Besteck war dreckig, an den Tellern klebten noch Essensreste, auf den Tischen ebenfalls... Es wurde lediglich mit einem Lappen (wo war das frische heiße (!!) Wasser?) drübergewischt - ekelhaft und unhygienisch. Der Speisesaal und das Anrichten der Speisen erinnert ein bisschen an Kantine.


    Service
  • Gut
  • Personal war insgesamt sehr freundlich. Allerdings hat man bezüglich unserer Beschwerde nichts unternommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Gute Lage, direkt im Ort. Vom Flughafen ca. 30 Minuten mit dem Auto. Viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants mit Blick auf den Atlantik und einige Bars. Um zu den tollen Dünen (ca. 6 km) zu kommen, braucht man entweder ein bisschen Puste, einen fahrbaren Untersatz oder muss den Bus nehmen. Uns hat der Ort insgesamt nicht so gut gefallen, da gibt es wirklich schöneres auf Fuerteventura. Irgendjemand hat es schon geschrieben: die Parkplatzsituation am Hotel ist schlecht. Man muss entweder einen Parkplatz in der Umgebung suchen und einige Runden drehen, bis man einen gefunden hat, der dann aber auch etwas entfernt ist oder kann in der Tiefgarage (die Beschreibung ist ein Witz) parken. Dort kommt man aber nur mit einem Kleinwagen und sehr guten Einparkkentnissen zurecht - winziger Kellerraum mit 5 Stellplätzen direkt unterm kleinen Pool.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage wenig einladend. Wenig grün und auch zum schwimmen nicht wirklich geeignet. Aber das Meer ist direkt hinter dem Hotel ;o) Der Fitnessraum ist ein Witz. Dunkel im Keller liegend ohne Tageslicht. Es gab eine Hantelbank aber kein Fahrrad oder Laufband oder ähnliches.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ollo
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst vielen Dank, dass Sie sich einen Moment Zeit genommen haben um unser Hotel zu bewerten, wir wissen Ihre Meinung sehr zu schätzen, denn nur so können wir den Service in unserem Haus ständig im Sinne unserer Gäste verbessern. Es tut uns im Herzen weh zu lesen, dass Sie Ihren Urlaub nicht in dem Umfang genießen konnten, den Sie es sich vorgestellt und verdient haben. Sie können sicher sein, dass das Wohlergehen unserer Gäste höchste Priorität hat und möchten uns deshalb aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen. Uns liegt sehr viel an der Sauberkeit und Funktionalität unserer Installationen und unsere Mitarbeiter versuchen anfallende Probleme schnellstmöglch zu lösen sobald sie davon in Kenntnis gesetz werden. Sehr ernst nehmen wir die Kritik an Qualität der Speisen sowie der Temparatur und Sauberkeit. Dies ist auch für uns kein tragbarer Zustand, weshalb Ihr Kommentar umgehend an unseren Küchenchef sowie unseren Maitre weitergelietet wurden um diese Probleme zu lösen. Wir bedauern dass Ihnen das Zimmer zu laut war, aber da wir ein Familienfreundliches Hotel sind können wir dies nicht vermeiden. Ihre Kritik bezüglich der Zimmerreinigung und Austattung wurde ebenfalls in Kenntniss gesetzt und auch hier werden wir versuchen Lösungen für die angesrpochenen Probleme zu finden. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub trotz der Unannehmlichkeiten genießen konnten und würden uns freuen wenn Sie wieder unsere wundervolle Insel Besuchen würden. Mit frweundlichen Grüssen