- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat 133 Zimmer davon 7 Suiten. Wir waren in einem Zimmer zu 3. Ich habe im Wohnzimmer auf dem "Schlafsofa" geschlafen und die meine 2 Freunde im Schlafzimmer. Wobei man sagen muss, unter einem Schlafsofa stellt man sich etwas anderes vor. Nur weil man die Kissen vom Sofa nimmt und dadurch eine größere Fläche hat , ist es meiner Meinung noch lange kein Schlafsofa, ganz davon zu schweigen das unter der Matratze einfach nur das Gestell war, also nichts was die Matratze ein bisschen Federt. Im Schlafzimmer war ein großer Schrank vorhanden wo 2 Personen gut Ihre Sachen verstauen konnten, außerdem ein Nachtschränkchen mit Schublade, dann noch ein großer Wandspiegel und gegenüber noch ein Schränkchen mit Sogenannten Schminkspiegel, wo man auch noch etwas verstauen konnte. Die Betten im Schlafzimmer waren auf Rollen warum auch immer .... Das Wohnzimmer hatte noch einen Fernseher, einen Schrank wo die 3. Person Ihre Sachen verstauen konnte. Außerdem stand noch ein Esszimmertisch da. Sehr gut war die kleine Kochnische, wo eine Kaffemaschine, Kühlschrank, 2 Herdplatten, Kochtöpfe, Besteck und noch weiter Küchenutensilien vorhanden waren. Der Kühlschrank funktionierte auch wenn man seine Zimmerkarte rausgezogen hat wenn man aus dem Zimmer ging, was nicht in allen Hotels üblich ist. Das Badezimmer war so ganz in Ordnung. Meine Freunde meinten nur dass es nicht zu empfehlen ist zu Baden, weil man dann sieht dass die Farbe des Wassers leicht Bräunlich ist.... Balkon war sehr großzügig geschnitten, man hatte sogar einen Wäschetrockner. Einen Tisch mit 2 Stühlen gab es auch. Der Zustand der Anlage ist doch ein bisschen in die Jahre gekommen, das Hotel hieß vorher Regina Mar , es hat den Anschein gemacht das man einfach den Namen gewechselt hat , kleine Mängel beseitigt hat oder überstrichen hat und sich dachte , jetzt kann man es als neu Renoviert bezeichnen. Wenn man dann aber noch Handtücher hat wo „Regina Mar“ drauf steht, oder in der Lobby ganz offensichtlich noch Dinge stehen mit der Aufschrift „Regina Mar“ denkt man sich seinen Teil. Die Putzfrauen waren schon sehr nett und Fleißig. Trauten sich jedoch nicht zu fragen wenn jemand im Zimmer war ob sie Anfangen dürfen. Aber wir wollen nicht meckern, Sie haben einen guten Job gemacht. Wir hatten Halbpension aber dazu nachher mehr … Die Gäste in diesem Hotel sind gemischt, von Jung bis Alt :-) - Safe vorhanden gegen Gebühr. - Keine Klimaanlage Also wer das Hotel ohne Verpflegung bucht kann nichts falsches machen. Alles was man braucht ist in der Nähe! Und wenn man eher zum Feiern auf Gran Canaria ist und kaum das Hotel nutzt, ist es auch egal welches Zimmer man hat. Ansonsten sollte sich der Inhaber des Anamar Suites echt Gedanken machen über Verbessrungen. Denn wie wir jetzt wissen gibt es viele Hotelanlagen, Bungalows die zu unserer Preisklasse um etliches besser sind. Fakt ist: Auf jeden Fall wieder Gran Canaria aber nicht mehr dieses Hotel.
Im Allgemeinen Teil der Bewertung steht alles drin.
Oh das Essen ….. Frühstück sehr dürftig …. Es gab zwar eine kleine Auswahl von Brötchen, Toast, Donuts, Baguette….aber das war es leider schon. Es gab jeden Tag den gleichen Aufschnitt Wurst, Salami, Pute (wage ich jetzt zusagen) und noch eine andere Sorte. Käse gab es auch 2 Sorten, aber das alles sah nicht appetitlich aus. Die Spiegeleier schwammen ganz schön im Fett, aber zum Glück gab es auch noch gekochte Eier. Gleich daneben jeden Tag kleine Würstchen und Speck, Wobei man echt nicht raus schmecken konnte was das für eine Wurst ist. Darüber hinaus gab es bisschen Salat …. Die Marmeladen und Honig gab es in 20g Portionen verpackt, aber die haben echt nicht geschmeckt. Bisschen Cornflakes, Cerealien gab es auch…. zum Glück. Das Abendessen: Man konnte es Essen, aber ganz ehrlich es war nicht ein Gericht gut zubereitet, Gewürze waren in dieser Küche ein Fremdwort! Die Nudeln mit der Soße haben zb. Auch nach gar nichts geschmeckt, wenn ich nicht sehen würde das es Nudeln sind, hätte ich es auch nicht zuordnen können. Es gab jeden Tag 1 Fischsorte und 2-3 Fleischsorten. Jeden Tag eine andere Suppe. Jeden Tag etwas mit Nudeln. Jeden Tag Kartoffeln, halt nur in verschieden Variationen … … und wie gesagt nichts gewürzt!!! Was gut war, da kann man nicht meckern, war die Salatbar!!! Von dem Nachtisch möchte am liebsten nicht Sprechen. Das Obst war jeden Tag sehr Braun. Die Ananas konnte man Essen. Ich habe es einmal gewagt einen Apfel aufzuschneiden, leider hatte ich Pech, denn der Apfel war sehr pelzig im Inneren…..mir ist der Appetit zum ersten Mal ganz vergangen. Ich war froh das es um die Ecke einen Burger Laden gab. Was auch ein absolutes NOGO ist, das, dass Servicepersonal direkt am Küchenausgang Raucht. Finde ich nicht schön zu sehen, und wenn man mich dann direkt danach bedient ohne Hygiene Vorschriften einzuhalten. Das zweite NOGO ist, auch wenn es in der Zeit gemacht wird wenn kein Essen im Gastraum stattfindet, die Schwarze abfalltonne durch diesen zu transportieren.
Von der Reinigung habe ich schon geschrieben und das gibt es nichts auszusetzen. Aber ich finde es schon sehr peinlich für Hotelpersonal dass es keine Fremdsprachen kann, noch nicht mal das nötigste für den Service. Es verlangt keiner das , dass Personal Deutsch kann , das wäre auch eine Frechheit , ich verlange ja auch nicht ,von einem Touristen in Deutschland das er Deutsch sprechen soll. 2 von 5 Angestellten an der Rezeption konnten Englisch und sogar Deutsch. Die Restlichen 3 würden am liebsten nur Spanisch sprechen. Und nur 2 waren auch wirklich nett und hatten auch ein Lächeln im Gesicht. Von den anderen hatte man das Gefühl das man sie bitte doch nicht belästigen soll. Bei der einen Dame von der Rezeption ist uns aufgefallen das Sie den ganzen Tag mit Ihrem Handy beschäftigt war, wenn es nicht das gerade war dann war es das Hoteltelefon. Und das Ununterbrochen . Es hatte mit Sicherheit nichts mit dem wohl des Gastes zu tun. Das Servicepersonal war nett , konnte aber so gut wie kein Wort Englisch! Das finde ich echt peinlich. Sie hatten nicht mal verstanden das ich Tee trinken möchte. Es war schon schwierig. Und wenn das Servicepersonal nicht da war, musste der Koch aushelfen in seiner Kochschürze,,, sehr lecker.
Das Hotel hat Zimmer in 2 Richtungen einmal in Richtung Rezeption und einmal nach hinten raus. Und ACHTUNG ! Die Zimmer nach hinten raus, liegen an einer viel befahrenen Straße. Die Straße führt nämlich zur Promenade wo viele Taxis langfahren oder in die andere Richtung zum Yumbo Center. Daher ist es natürlich nicht gerade leise. Im Schlafzimmer kann man noch die Rollläden runter machen, wobei das auch nicht schön ist wenn man keine frische Luft bekommt. Rollläden gibt es im Wohnzimmer nicht, wo der 3. Schlafplatz ist. Für uns war es jetzt nicht sooo schlimm weil wir viel Unterwegs waren. Aber ich denke schon das es für viele Personen die sich Erholung wünschen ein Störfaktor ist. Ansonsten hat das Hotel hat eine gute Lage!!! Der Transfer braucht ungefähr 40 Minuten zum Hotel, es sei denn der Bus mehrere Hotels anfahren dann dauert es natürlich länger. Der Strand ist ca. in 5 Minuten erreichbar, dann kommt man an die Promenade,,,,,,unten am Strand hat man dann auch gleich jede Menge Restaurants, Bars, Cafés, Einkaufsmöglichkeiten. PS: Der Strand ist hier nur über eine Treppe zu erreichen. Für Rollstuhlfahrer problematisch ! Der nächste Supermarkt ist vom Hotel gerade mal eine Minute entfernt, das kleine Center heißt " La Sandia". Dort gibt es zb. auch eine kleine Deutsche Fleischerei. Und ein paar Cafés, Restaurants, Bars und eine Bar mit Travestieshow immer freitags und Samstag (Die meisten Gastronomen sind Deutsch.) Ansonsten ist gleich 3 Minuten vom Hotel das bekannte Yumbo Center, auch mit ganz vielen Cafés, Restaurants, Shopping Möglichkeiten. Und dort kann man bis zum Morgengrauen Party machen. Da die Insel sehr bei Schwulen beliebt ist, darf man sich natürlich nicht wundern warum der Großteil der Menschenmasse, Männer sind :-) Aber deswegen macht es auch jede Menge Spaß hier Urlaub zu machen, besonders zu empfehlen über den 11.11. Die CITA ist vom Hotel ebenfalls schnell zu erreichen. Vom Yumbo aus fahren nahezu alle Busse zu den Ausflugmöglichkeiten. Wobei das Taxi fahren sehr günstig ist auf Gran Canaria. Und Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele und auf jeden Fall für jeden etwas dabei.Vorher am besten etwas schlau machen. In der Hotellobby liegen aber auch genügend Flyer rum von Sämtlichen Veranstaltern und Co.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Zum Pool kann ich nicht viel Sagen, den haben wir nicht genutzt weil das Strandwetter einfach zu schön dafür war. Ich weiß nur es gab einen Pool und einen kleinen Pool für die Kinder. Liegen die Morgens schon reserviert wurden mit Handtüchern, obwohl es ausdrücklich verboten war. (Es stand zum Beispiel in den Treppenhäusern auf dem Weg zum Pool) Aber das Personal hat keine Anstalten gemacht die Gäste darauf anzusprechen. Einkaufsmöglichkeiten direkt im Hotel gab es nicht. Bis auf Postkarten an der Rezeption. Es gibt in der Lobby zwei PCs mit Internetzugang, 1€ halbe Stunde. Aber auch nicht zu empfehlen. Sehr langsam, oder stürzen mal ab. WIFI gibt es auch , 12 € am Tag. Das Hotel hat eine Mini Golf Anlage mit 18 Löchern, 3 €.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ari |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
Danke sehr!