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Erwin (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2023 • 2 Wochen • Strand
Unter den heutigen Bedinungen nicht zu empfehlen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hält nicht die 4-Sterne, die es verspricht. Dies ist unser Eindruck von drei je 2-wöchigen Aufenthalten in den letzten 12 1/2 Monaten. Besonders negativ fallen auf: Viel zu wenig Liegen (ca. 30-35 Plätze) bei geschätzt 200 - 230 Hotelgästen, qualitativ äußerst unterschiedliche Speisen (vom Angebot und der Menge ausreichend), aber geschmacklich häufig niveaulos, lustloses und z. T. auch unqualifiziertes Personal im Service (besonders im Speisesaal). Sehr positiv: Der Bademeister sowie die Zimmer-Reinigungskräfte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ausstattung und Zustand des Zimmers sehr gut. Der tägliche Zimmerservice ohne Beanstandung. Besonders den Zimmerdamen möchten wir für Ihre Reinigungsleistung und ihr freundliches Auftreten ein großes Lob ausprechen. Ausgezeichnet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Als Adler gestartet und als Bettvorleger gelandet. Viele und unterschiedliche - auch regionale - Speisen wurden angeboten, durchweg aber mit mäßigem Geschmack. Für uns unverständliche, macht es doch die gleiche Arbeit geschmacklich gut zu kochen und es bedarf lediglich des gezielten Einsatzes von Peffer, Zucker, Salz oder anderer Gewürzen. Auf die einzelnen Speisen einzugehen ist müssig. Schade, man hätte mehr daraus machen können. Die Atmosphäre im Speisesaal war wegen der geschilderten Umstände der Tischeindeckung eher unruhig


    Service
  • Schlecht
  • Die Leistung der Servicekräfte lies durchweg zu wünschen übrig. Das Eindecken bzw. Abräumen der Tische zum Frühstück bzw. Abendessen erfolgte ersichtlich ohne System. Gäste holten sich die Teller, Tassen, Bestecke etc. selbst von Nachbartischen, was wiederum dazu führt, das sie dort fehlen. Die Servicekräfte hatten wenig Blick für das Auffüllen von zur Neige gegangenen Artikeln, sei es Instandkaffee, Milch, Sekt, Wasser etc. So war z.B. fast immer einer der beiden Kaffee-Vollautomaten defekt. Das störte anscheinend niemanden. Wünsche oder Beschwerden konnten den Servicekräften nicht übermittelt werden, da diese nur - wenn sie auf spanisch angesprochen wurden - reagierten. Wer kein spanisch sprach, hatte halt Pech. Erschwerend kam hinzu, dass der Hoteldirektor in der fraglichen Zeit in Urlaub war. Als dieser zurückkam, besserte sich die Lage etwas.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der fußläufigen Nähe der Einkaufcentren Sandida, Yumbo und Cita. Zum Hauptstrand Playa del Ingles über Treppen ca. 15 Minuten Fußweg. Busstation ca. 100 Meter vom Hotel entfernt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon ausgeführt, steht und fällt vieles mit dem Angebot an Liegen. Hier ist das Angebot aber mehr als bescheiden. Wer nicht als Frühaufsteher um 5:00 Uhr eine Liege reserviert, hat für den Tag halt Pech gehabt. Stundenlanges belegen der Liegen und zwischendurch Spaziergänge zum Strand oder in die Stadt haben keine Konsequenzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erwin
    Alter:71+
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind schon im Verbeserungsprozess also keine Sorge. Komm wieder und überzeuge Dich selbst.