Alle Bewertungen anzeigen
Manni (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2011 • 3-5 Tage • Strand
Playa del Ingles pur
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Mitten in Playa del Ingles, unweit des Jumbo-Centers liegt diese Appartmentanlage. Der mehrgeschossige Bau passt sich gut in die Umgebung aus den in den 60er und 70er Jahren des letzten Jahrhunderts schnell hochgezogenen Plattenbauten ein. Im Inneren präsentieren sich die Zwei-Zimmer-Appartments neu möbliert. Nur einige Teile (z.B. Schlafzimmereinbauschrank, Türzargen und -blätter) lassen noch die alte schwere dunkle Möblierung erahnen. Mein Appartment bestand aus Bad, Balkon, Schlafzimmer und Wohnzimmer. Flachbildschirm mit den wichtigsten deutschen Fernsehprorgammen. Safe im Schlafzimmerschrank für 2 Euro/Tag. Mein Zimmer lag im 4. Obergeschoss auf der Rück- /Landseite nach Norden ausgerichtet. Es hatte dadurch sehr wenig Sonne. Ausserdem befand sich auf dieser Seite eine stark befahrene Hauptstraße. Somit war die Nutzung des Balkons nicht sehr angenehm. In meinem Pauschalangebot war Frühstück mit eingeschlossen. Dieses wurde von 8.00 bis 10.30 Uhr in Büffetform angeboten. Eigentlich war alles da, aber sehr lieblos dargebracht. So wurde z.B. das Rührei in Kastenform serviert. Sicherlich hat der Koch vergessen während der Zubereitung zu rühren. Vielleicht doch lieber auf das Frühstück verzichten und sich alles notwendige im gegenüberliegenden Supermarkt holen. Dort sehr gutes Angebot zu günstigen Preisen. Dann kann man sich auch mal Sachen holen, die das Frühstück wirklich zum Urlaubsgenuss machen. Im großen und ganzen war ich mit dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden. Wie der Berliner sagt: Da kannste nicht meckern!


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer gut ausgestattet und hell eingerichtet. Im Küchenteil alles vorhanden, um sich - wenn notwendig - selbst zu versorgen. Kühlschrank war wohl erst kurz vor meiner Anreise abgetaut worden zu sein: Der Innenraum stand unter Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gefrühstückt wurde in einem größeren Raum im EG. Es herrschte nie Gedränge. Geschirr war sauber. Zum Frühstück gab es frisches Obst, Dosenobst, Joghurt, Müsli, Spiegelei, Rührei, Wurst, Käse, Küchlein etc. Kaffee und Saft kamen aus dem Automaten. Alles genießbar, wenn auch nicht hochwertig und mit Liebe zubereitet. Jeden Morgen die gleiche Wurst und der gleiche Käse. Sicherlich hätte ein bisschen mehr Abwechselung das Budget des Hotels nicht geprengt.


    Service
  • Eher gut
  • Rezeption korrekt, höflich und sehr unaufdringlich. Wer nicht grüßt, wird auch nicht gegrüßt. Zimmerreinigung fand nur jeden zweiten Tag statt. Der nicht funktionierende Safe wurde von einem Techniker/Hausmeister sofort repariert. Bei der Anreise befand sich eine Flasche Rotwein auf dem Küchentisch im Appartment. Bei Nachfrage an der Rezeption stellte sich heraus, dass es sich um ein Geschenk des Hauses handelt. Ein kleines Schildchen - wie es im Frühstücksraum alle Gäste davor warnt, Essen mitzunehmen - wäre sehr hilfreich gewesen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Jeder der das Jumbo-Center mag, wird auch das Hotel mögen. Guter und preisgünstiger Supermarkt gleich gegenüber. Zum Strandzugang läuft man 10, zu den Dünen von Maspalomas 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist eindeutig zu klein für die Größe des Hauses. Bereits kurz nach dem Frühstück waren ALLE Liegen reserviert. Der Pool war so stark gechlort, dass mir in unmittelbarer Nähe die Augen brannten. Wirlich nur geeignet für Gäste, die wegen Gehbehinderung nicht an den Strand können. Sauberkeit der Aussenanlagen sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im März 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manni
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Danke sehr! :)