Alle Bewertungen anzeigen
Robert (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2010 • 1 Woche • Strand
Ein nettes Hotel
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

das Hotel wird ja gut bei div. Reiseveranstaltern beschrieben und darum möchte ich hier auch nicht viel schreiben. Es hat 12 Stöcke wobei die Rezeption und der Haupteingang im 5. Stock liegt, denn das Hotel wurde an einem Hang gebaut wobei dies für einen Gast keine Beeinträchtigung darstellt. Wir waren vom 23.01.10 - 30.01.10 als 3 Erwachsene in diesem Hotel und haben auf Basis Nächtigung EUR 123,-- pro Person und Woche bezahlt. Wir hatten Zimmernummer 306 im dritten Stock und zur Überraschung war auch unser Zimmer schon renoviert und soviel ich gesehen habe, sind bereits alle Zimmer renoviert worden und es ist zwar kein Luxus aber doch nett. Die Apart. sind ausreichend gross und auch der Balkon und man fühlt sich wohl und der neue Flachbildfernseher hat sogar schnellen Top-Text und eine sehr gute Bildqualität. Es gibt auch deutschsprachige Programme(ZDF, RTL, PRO7, SAT1, 3Sat, Eurosport) in bester Qualität. Die TV-Bedienung bekommt man bei der Rezeption für EUR 20,-- Kaution und bei der Abreise bekommt man wieder sein Geld zurück. Nur leider war bei unserer Anreise die 3. Person nicht berücksichtigt und so musste noch das Schlafsofa bezogen werden und auch Geschirr war nur für 2 Personen im Apart. vorhanden. Auf dem grossen Balkon gab es zwar einen kleinen Tisch aber leider nur EIN Plastiksessel war da und so haben wir immer die normalen Sessel vom Apart. uns genommen wenn wir mal draussen sitzen wollten - aber wer sitzt immer nur am Balkon und diese kleinen Einschnitte sind zu verkraften und das haben wir auch nicht reklamiert. Erwähnen möchte ich nur, dass die Matratzen sehr hart waren und wir haben uns auch für uns drei jeweils noch einen zusätzlichen Polster bestellt, denn sonst hätten wir nicht liegen können. Und zu unserer Überraschung bekamen wir auch keine Rückenschmerzen, denn ich übertreibe nicht, denn man hatte das Gefühl als liege man am Boden, da die Matratzen wirklich so hart waren - aber wir hatten doch die ganze Woche keine Rücken-Probleme. Aber für Leute, die nicht hart liegen können, die könnten wohl etwas Probleme bekommen aber in diesem Fall hole ich mir immer vom Pool eine Auflage von den Liegen und lege sie mir ins Bett - natürlich wenns welche gibt. Geschirr und Besteck war aber nur sehr wenig vorhanden und auch keine Kaffeemaschine oder Toaster. Das Hotel allgemein ist schon sehr sauber, bis auf die Zimmereinigung aber dazu später und hier gibt es keine Kritik bzgl. Sauberkeit in dem Hotel. Der Grossteil der Gäste waren Deutsche und auch ein paar andere Nationalitäten aber auch hier kann keine Kritik geäussert werden, denn es waren grossteils ältere Personen hier. Man hat auch in den obersten Etagen einen wunderbaren Ausblick über Playa del Ingles oder zum Meer bzw. zu jeder Himmelsrichtung und ich habe mitbekommen, dass einige um einen Zimmerwechsel gebeten haben und wollten hinauf. Aber man muss in dem Hotel keine Angst haben, denn es gibt keine schlechten Zimmer und wo man z.b. auf eine grosse Mauer blickt oder auf einen Müllberg und ich denke, jeder weiss was ich jetzt meine. Das Hotel hat eine gute Lage und man geht ca. 7 Min. zum Jumbo Einkaufszentrum oder 50 meter neben dem Hotel findet man einen grossen Hiperdino-Supermarkt und der hat auch vernünftige Preise. Ausserdem ist man in 10 Minuten zu Fuss auf der Strandpromenade bzw. am Beginn des Strandes und das Hotel hat einen zusätzlichen Ausgang auf diese Strandstrasse und mit der Zimmerkarte und dem Kartenlesegerät kann man auch wieder herein, denn wie schon oben erwähnt liegt der Haupteingang im 5. Stock und im oberen Bereich und sonst sind halt neben dem Hotel viele Stiegen zu steigen und das ist eine gute Lösung vom Hotel mit diesem eigenen Ein- und Ausgang für jene Leute, die zum Strand wollen. Also das Hotel hat eine gute Lage und man ist schnell überall aber es ist ruhig beim. Es gibt einen kleinen Pool im Hotel, der auch beheizbar ist und in diesem Pool gibt es einen kleinen Whirlpool aber hier war ich etwas enttäuscht, denn er ist zwar nett aber man kann nicht sitzen sondern man muss dort drinnen liegen da es 2 Liegewhirlmatten sind. Postiv zu erwähnen ist, das es Auflagen gibt auf die Liegen und es gibt auch ein paar neue Liegen, die verstellbar sind und die sind auch jeden Tag sofort reserviert und die anderen Liegen sind halt normal und da der Liegebreicht doch klein ist so kann es sein, dass man hier keine Liegen bekommt wer zu spät kommt. Man hat auch etwas Strassenlärm beim Pool der aber nicht störend ist. Animation gibt es keine und allgemein ist das Hotel ruhig. Das Hotel wird auch angeboten mit FR oder HP und wir hatten zwar nur auf Basis Nächtigung gebucht sind aber dann doch jeden Tag frühstücken gegangen, denn die Rezeption hat uns zum Preis von EUR 4,30 pro Person und Tag diesen Preis angeboten und so haben wir dann für diese Woche das Frühstück dazugebucht. Das Frühstück war natürlich vom Buffet und war auch ausreichend aber natürlich doch nicht vergleichbar mit der Auswahl von div. Grosshotels und hier möchte ich auch noch den Tipp geben, denn ich war nun schon in vielen Aparthotels bzw. Bungalowanlagen und in diesen Anlagen buchen viele Leute nur Nächtigung und jene Leute, die HP buchen, da ist dann die Auswahl doch häufig eingeschränkt und ich habe mir auch in diesem Hotel das Abendessen fast jeden Tag angesehen, denn es haben auch Leute HP gebucht bzw. konnte man um EUR 9,-- pro Person auch dort Abendessen aber die Auswahl war doch sehr bescheiden und klein und wir sind immer Essen gegangen Ausserhalb - aber man wird sicher satt und ich habe auch Verständnis wenn nicht ein so üppiges Büffet angeboten werden kann, denn es sind auch einfach zuwenig Leute hier essen. Aber das Restaurant ist nett und gleich neben der Rezeption und es gibt auch natürliches Licht und man fühlt sich wohl Abschluss: Wir waren nun schon ca. 55 mal auf Gran Canaria und kennen auch viele Anlagen persönlich oder haben und auch viele im Internet angsehen bzw. kenne ich alle Anlagen punkto Lage. Ich kann das Regina Mar ohne Bedenken weiterempfehlen und zwar auf Basis Nächtigung/Frühstück und wer bescheiden ist und auch nicht eine grosse Auswahl vom Büffet will auch fürs Abendessen empfehlen. Das Hotel hat eine sehr gute Lage aber es ist ruhig beim Hotel und auch der kleine Pool ist nett und besonders die Auflagen sind sehr weich und man kann sehr entspannt liegen. Das Personal ist freundlich und bis auf die Zimmereinigung gibt es eigentlich auch keine Klagen und man kann entspannt seinen Urlaub geniessen. Ich möchte noch einen guten Tipp geben, denn ich achte immer auch bei der Hotelauswahl ob der Veranstalter TUI in einem Hotel ist, denn Hotels wo auch die TUI ist, da gibts auch meistens keine Probleme, denn meiner Meinung nach hat die TUI nur Häuser in ihrem Programm, die auch gut sind bzw. die besser sind und ich/wir buchen ja häufig Hotel und Flug getrennt und sehr kurzfristig und wir haben diese Erfahrung gemacht, dass wenn wir in Hotels waren, wo auch die TUI ist, wir am wenigsten zu beanstanden hatten. Bzlg. dem Wetter hatten wir diesmal Glück aber wir sind absichtlich diesmal auch Ende Jänner nach Gran Canaria geflogen, denn wir waren nun schon oft im Dezember oder Anfang Jänner auf Gran Canaria und hatten oft Probleme mit dem Wetter und es hat wohl mehr geregnet als wir Sonnenschein hatten und es war kalt und diesmal hatten wir doch Glück, denn es hat keinen Tag geregnet und tagsüber hatte es. 21 - 23 Grad und abends war es aber kühl bei 15 - 18 Grad und da benötigte man eine Jacke denn auch der Wind war etwas mehr. Man muss auch etwas als Kunde im Reisebüro darauf achten, denn ich erlebe es immer wieder vom Bekanntenkreis, das div. Reisebüros einem die Kanaren im Winter als ewiges Sommerziel mit Sonne pur verkaufen aber die Realität sieht anders aus aber natürlich ist es auf den Kanaren wärmer als in Mitteleuropa aber jeder muss hier wohl die eigene Erfahrung machen und wann für ihn die richtige Reisezeit ist. Mein Lieblingshotel auf Gran Canaria ist das Buenaventura und ich kann dieses Hotel empfehlen und das Hotel hat meiner Meinung nach das beste Preisleistungsverhältnis - natürlich gibt es noch feinere Hotels aber die sind auch sehr teuer aber ich werde das nächste Mal wieder ins Buenaventura fahren inkl. HP und dort gibt es alles was ich will und nicht umsonst hat es auch hier bei hc knapp 91% Weiterempfehlung. Für Gäste, die sich für das Regina Mar entscheiden wollen, denen wünsche ich jetzt schon einen schönen Urlaub und sie können ohne Bedenken dieses Hotel buchen und vielleicht achten sie in Zukunft auf meinen Tipp mit der TUI.... also schönen Urlaub und liebe Grüsse aus Wien


Zimmer
  • Gut
  • Das Apart. ist gross und auch das Badezimmer ausreichend gross, der Wasserdruck und die Dusche ok, der Balkon sogar grösser als notwenig, Klimananlage gibt es keine, leider sehr wenig Besteck und wenig Geschirr, nur 1 Tisch bzw. nur ein Stuhl am Balkon aber man kann hier dann die Holzmöbel vom Zimmer auf den Balkon stellen. Ein Wäscheständer ist am Balkon, der auch voll einsatzbereit ist. KEINE KAKERLAKEN im Zimmer und auch im Hotelbereich keine gesehen und das Zimmer war auch renoviert und vermutlich sind alle Zimmer bereits renoviert und mit neuen Möbeln ausgestattet inkl. neuen Flat-TV. Wie schon oben erwähnt war die Zimmereinigung sehr mangelhaft bzw. hat sich bis auf den Handtuchwechsel und das Bettenmachen nicht stattgefunden. Auch der einmalige Bettwäschewechsel pro Woche hat nicht stattgefunden. Leider gab es auch keine Kaffeemaschine bzw. auch keinen Toaster. Safe war vorhanden und er konnte auch gegen Gebühr genützt werden


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Auswahl der Speisen für ein Apart-Hotel ausreichend aber Personen, die üppige und grosse Buffet erwarten, die werden wohl enttäuscht werden aber die Qualität der Speisen ist ok bzw. entspricht dem normalen spanischen Hotelessen und ich darf mir als Gast nicht erwarten, dass ich das gleiche Essen bekomme als bei mir z.b. in Österreich.


    Service
  • Eher gut
  • leider gibt es aber auch hier etwas zu beanstanden, denn die Zimmereinigung hat nicht funktioniert, es wurden zwar jeden Tag die nassen Handtücher erneuert, 5 x die Woche das Zimmer lt. Plan gemacht aber alles wurde nur sehr schlampig gemacht und es wurde nie die Toilette gereinigt oder aufgekehrt oder mal der Boden aufgewischt und noch bei der Abreise lagen die div. Reste am Balkon oder am Boden und wir haben auch diesmal kein Trinkgeld dem Zimmermädchen hinterlassen. Auch war leider der Duschschlauch defekt und wir hatten keinen Druck beim duschen und mussten das auch beanstanden aber sofort kam jemand von der Technik und hat dies dann ausgetauscht. Man konnte sich im Hotel auf Deutsch verständigen und die Dame an der Rezeption, die am meisten immer Dienst hatte, die war sogar eine Deutsche. Nein, ich kann hier keine Beschwerden vorbringen und das Service hat geklappt. Nur ist mir aufgefallen, dass im Restaurant es nur wenig Personal gab, denn an einem Tag musste der Koch von der Küche auch das Geschirr abservieren und er war überhaupt alleine und so gab es etwas Chaos, denn er kam nicht Zurecht mit dem abräumen des Geschirrs, dem neu aufdecken und noch das Bereitstellen der Speisen und auch an einem anderen Tag ist mir aufgefallen, dass jetzt eine Dame alleine dies macht und es auch nicht schafft. Ich habe auch mitbekommen, dass sich ein Paar an der Rezeption beschwert hat, das der Koch alles alleine machen muss und das dies nicht in Ordnung sei - aber an den anderen Tagen gab es dann doch einen Kellner und es hat so halbwegs geklappt aber wir mussten uns doch von 7 Tagen 6 mal selbst den Tisch decken bzw. 2 mal auch das Geschirr vom Vorgänger abservieren und hier müsste noch etwas verbessert werden und anscheinend wird doch etwas zuviel am Personal gesparrt, denn so klein ist das Hotel ja auch nicht. Auch ist uns mal am späten Abend die Badezimmertüre zugefallen und man konnte sie von aussen nicht öffen und so haben wir uns dann tel. zur Rezeption gewandt mit der Bitte, die Türe irgendwie zu öffnen und der Rezeptionist gab uns dann zur Antwort, er können nicht weg da er alleine ist und ich solle zu ihm kommen und er zeigt mir wie die Türe zu öffnen sei. Erst nachdem wir darauf bestanden haben, dass wir nicht die Handwerker sind und jemand kommen muss, so war er doch dann innerhalb 5 Minuten dann bei uns. Und wird hier nicht doch etwas zuviel am Personal gespart, denn es wird ja doch immer wieder wo mal Probleme geben. Aber ich möchte dies jetzt nicht dramatisieren aber doch hier erwähnen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • habe ich oben schon beschrieben und die Lage ist sehr gut und man ist gleich beim Yumbocenter als auch nach 10 Minuten am Strand oder in ca. 10 Minuten in der Cita(Einkaufszentrum). Beim Yumbo-center bleiben auch die öffentl. Busse stehen und von dort kann man dann z.b. mit dem Bus Nummer 30 nach Las Palmas fahren oder nach Mogan, Puerto Rico, Maspalomas, zum Airport(Nummer 66) Man findet überall die Mietwagenvermieter und für ca. EUR 70,-- kann man für 3 Tage ein Auto mieten(inkl. Vollkasko) wobei wir diesmal kein Auto gemietet haben, da wir ja doch schon häufig auf Gran Canaria waren. Wir mieten aber immer die Autos vor Ort und das geht schnell und unkompliziert und wir hatten die ganzen Jahre noch nirgends Probleme, das wir wo übers Ohr gehauen wurden - aber überall kann man Ausflüge buchen oder sich ein Auto mieten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    es gibt im Hotel eine nette Minigolfanlage, die gegen Entgelt zu benützen ist aber ich habe die ganze Woche niemanden gesehen, der gespielt hätte - zumindest wenn ich vorbeigegangen bin. Poolbereich habe ich schon oben beschrieben und ist klein und nett. Das Wasser ist sauber und auch der Poolbereich ist sauber und es gibt hier keine Klagen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:41-45
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Komm wieder ins Anamar! :)