- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Lisa ist ein kleines, familiär geführtes Hotel und hat unserer Ansicht nach die 4 Sterne verdient. Das Personal und die Inhaber sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sauberkeit wird in dem Haus grundsätzlich sehr hochgeschrieben. Kleiner Kritikpunkt: Das Frühstück gab es erst ab 8 Uhr. Somit konnten "pistengeile" Skifahrer nicht direkt bei Gondelöffnung um 8:30 Uhr starten. Nach dem Pistenspaß stand ab 15 Uhr eine kleine "Skifahrer-Jause" (betstehend aus Brötchen, Aufschnitt , Obst und Kuchen) zur Stärkung an der Rezeption bereit. Abendessen war einfach suuuper!!!!! (Buffet oder Menue). Die kleine gemütliche Hotelbar war besonders nach dem reichhaltigen Abendessen ein schöner Ort um einen tollen Skitag ausklingen zu lassen. Die Gästestruktur war bunt gemischt. Von ältereren Herrschaften über Herrengruppen, Profisportlern und Pärchen war alles vertreten. Wir waren in der Vorsaison da. Vorteil, weil die Pisten noch leer sind und man überall in den Hütten ohne Probleme einen Sitzplatz bekommt und keine Wartezeiten an den Lifts herrschen. Nachteil ist, dass die Pistenverhältnisse noch nicht optimal waren. Wobei wir nicht sicher sind ob es an dem spät einsetzenden Schneefall oder daran lag, dass die richtigen Pistenpräparationen grundsätzlich erst zu Beginn der Hauptsaison (Weihnachten) richtig erfolgen. Extratipp nebenbei: Die Fischi-Skischule ist es auf jeden Fall wert dort zu buchen. Ich hatte einen Kurs gebucht, dieser fand mangels Teilnehmer nicht statt. Aufgrund dessen hatte das Glück, ohne Aufpreis, für die gleiche Tagesanzahl Privatunterricht zu bekommen. Ich glaube nicht, dass es diesen Service bei anderen ortsansässigen Skischulen auch gegeben hätte. :-)
Wir haben ein Adventsangebot gebucht bei dem die Unterbringeung in einem Kellerzimmer vorgesehen ist. Wir wußten, dass es so sein wird und ´sind ohne große Erwartungen an das Zimmer angereist. Wir waren dennoch überrascht was aus dem kleinen Raum mit Tageslicht gemacht wurde. Es war sehr klein, aber gemütlich modern eingerichtet. Die Möbel waren im Lanhausstil rustikal und dazu gab es farbige Hingucker aus Filz. Die Rückwand am Bett war komplett gepolstert und mit pinken Filz bezogen, was dem Raum etwas Besonderes gegeben hat. Die Größe war nur ein Problem bei der Lagerung der Skiklamotten, ansonsten haben wir uns nicht viel dort aufgehalten. Das bett war sehr bequem, was nach einem anstregenden Skitag sehr wichtig ist. Das Zimmer und das Bad waren mit Fußbodenheizung ausgestattet, was eigentlich sehr angenehm war, wenn man sie nachts etwas herunterdrehen könnte. Eine Regulierung der Heizung durch den Gast war leider nicht möglich. Das BAd war sehr sauber und gepflegt und von der Größer in Ordnung. Es ist mit einer Dusche ausgestattet, was uns vollkommen ausreichte.
Das Abendessen war klasse. Es gab abwechselnd Menüs oder Buffet. Die Speisen waren alle sehr gut abgeschmeckt und abwechslungsreich. Es gab immer ein Salatbuffet an dem man sich schon fast satt essen konnte. Zum Frühstück gab es eine Auswahl an Brötchen, Brot, Müsli, Cornflakes, Joghurt und frisches Obst, sowie Obstsalat. Säfte und Milch standen ebenfalls bereit. Dazu konnte man noch zwischen gekochten Eiern, Rührei und Spiegelei wählen. Desweiteren gab es ausreichend Wurst, Käse und Lachs und natürlich nicht zu vergessen das obligatorische wie Marmelade, Honig und Nutella. Wir können nur betonen, dass es ausreichend und umfangreiche Verpflegung auf hohem Niveau gab.
Das hauptsächlich deutsche Servicepersonal war sehr zu vorkommend und immer freundlich. Sie waren sehr bemüht sich den jeweiligen Gästen anzupassen und haben sowohl im Restaurant als auch in der Hotelbar alles für das Wohl der Gäste getan. Der Inhaber und seine Familie vermitteln heimische Atmosphäre und geben einem das Gefühl willkommen zu sein. Das gesamte Personal war sehr bemüht us einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Die Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt und täglich die Handtücher gewechselt. Der Wellnessbereich könnte etwas größer sein, aber da das Haus zu unserer Zeit nicht ausgebucht war gab es keinen Stau an der Sauna oder Dampfbad.Wir hätten uns noch einen Whirpool gewünscht, aber ansonsten war der Wellnessbereich immer sehr sauber und ordentlich. Einen Pluspunkt für die dort bereit liegenden Handtücher und Wasser mit Zitronen oder Orangen.
Das hotel Lisa liegt direkt gegenüber vom 8'er Jet des Snow Space Flachau. Einfach eine kleine Strasse überqueren und ab in die Gondel und am Abend direkt von der Talabfahrt in den Skikeller fahren, naja zumindest wenn etwas mehr Schnee gelegen hätte. In max. zehn Gehminuten erreicht man sowohl einen Supermarkt als auch die im Ortskern gelegenen Bars und Restaurants, wobei Apres-Ski-Möglichkeiten auch direkt am Hotel zu finden sind. Das Hotel Lisa betreibt ebenfalls noch die Lisa Alm, die sowohl per Ski als auch auf Anfrage mit dem hauseigenen Pistenfahrzeug zu erreichen ist. Die Lisa Alm befindet sich in bester Lage direkt an einer Pistengabelung und lädt zum letzten Stopp vor der Talabfahrt ein.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Die Pistennähe haben wir bereits mehrfach erwähnt und das ist es was das Hotel unter anderem ausmacht. Es gibt nichts Besseres als direkt an der Piste zu wohnen und direkt am Morgen starten zu können. Einfach klasse.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2011 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Britta |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |