Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Für den Preis super Urlaub
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir sind im Oktober mit gemischten Gefühlen, aufgrund der negativen Bewertungen, nach Tunesien, ins Ramada Liberty Resort, geflogen. Wir wurden sehr herzlich begrüßt und der erste Eindruck des Hotels war gut. Wir konnten also nicht die negativen Eindrücke vieler Reisender teilen. Das Hotel machte generell einen gepflegten und sauberen Eindruck. Meiner Meinung nach kann man nicht sagen, dass das Hotel 10 oder 50 Jahre alt ist. Klar gibt es die ein oder andere Sache die wir in Deutschland hätten anders gemacht oder anders mit umgehen würden, aber man sollte sich immer vor Augen halten wo man gerade ist. Die Größe des Hotels ist angenehm. Es war nicht ausgebucht sodass eher eine ruhige und angenehme Atmosphäre vorhanden war.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön eingerichtet und ausreichend groß. Wir haben 4 verschiedene Zimmer gesehen und alle waren gleich ausgestattet, der einzige Unterschied besteht manchmal darin, dass in manchen Zimmern ein Doppelbett vorhanden ist und in manchen sind zwei einzelne Betten zusammengeschoben worden. Die Möbel sind nicht hochmodern aber auch nicht von vor 20 Jahren. Der Fernseher ist ein Röhrenfernseher, aber ganz ehrlich, ich bin im Urlaub und brauche nicht unbedingt einen hochmodernen Flachbildschirm. Die Klimaanlage hat einwandfrei funktioniert. Das Bad ist auch ausreichend groß. Hier lässt sich über den Zustand streiten. Es gibt Stellen und Ecken, in denen der Schimmel nur so ins Auge sticht. Aber wenn ich mal so nachdenke, egal wo ich im Urlaub gewesen bin, ob Türkei, Spanien oder Tunesien, egal ob 3 oder 5 Sterne, bisher war in jedem Bad Schimmel, weil eigentlich jedes Bad im Hotel innenliegend ist und kein Fenster hat, sodass das Bad sehr schlecht trocken wird. Ansonsten war das Bad auch ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Hauptrestaurant in dem alle Mahlzeiten eingenommen werden. Die Atmosphäre des Speisesaals ist eher trüb und nichtssagend. Ich muss zugeben dieser gleicht wirklich ein wenig einer Bahnhofshalle. Außerdem gibt es noch ein a-la carte Restaurant, welches man einmal besuchen darf. Wir sind nicht dort gewesen, aber es soll lt. anderen Gästen das Highlight des Aufenthalts sein. Am Pool gibt es noch ein Barbecue-Restaurant, in dem man einmal sein Mittagessen zu sich nehmen darf. Einziger Unterschied zum Restaurant man wird bedient und muss sich nicht am Buffet anstellen, das Essen ist das gleiche wie im Restaurant. Es gibt eine All-Inclusive Bar in der Lobby und eine Poolbar, sowie eine Strandbar. Zusätzlich gibt es noch eine Bar gegen Bezahlung. Das Essen ist bei uns leider durchgefallen. Das einzige was man wirklich genießen konnte war das Frühstück. Das Mittagessen sowie Abendessen war nicht gut. Jeden Tag das Gleiche. Das Fleisch konnte man teilweise gar nicht als Fleisch identifizieren. Entweder war es zu trocken, zu hart oder zu fettig. Pommes waren teilweise nicht fertig, also matschig oder zu kross. Generell war alles kalt außer die Suppe, die war immer viel zu heiß. Aber vom Geschmack war die Suppe noch das Beste. Auch wenn man in Tunesien ist und in Tunesien sicherlich anders gegessen wird als bei uns muss ein Hotel meiner Meinung nach genießbare und essbare Dinge kochen. Die Getränke waren gut. Die alkoholfreien Getränke wie Cola oder Fanta konnte man gut trinken. Auch wenn diese natürlich nicht echt waren sondern mit Sirup gemacht wurden waren diese genießbar. Auf keinen Fall zu süß.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war immer freundlich und sehr hilfsbereit. Egal was man für ein Problem hatte und egal um welche Uhrzeit, man war immer bemüht das Problem so gut und schnell wie möglich aus der Welt zu schaffen. Die Zimmermädchen waren jeden Tag bemüht und haben auch ihr Bestes gegeben. Das Zimmer war für deren Verhältnisse und Möglichkeiten immer sauber. Was mich allerdings gestört hat waren die fremden Haare im Zimmer auf dem Fußboden. Was allerdings kein Wunder ist, wenn die Zimmermädchen nur einen Besen haben und einen Wischlappen für ca. 30 Zimmer. Vielleicht sollte man hier lieber einen Staubsauger benutzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt ca. 60 min vom Flughafen Enfidha, zwar mit mehreren anderen Hotels an einer breiten Straße aber viel befahren ist diese nicht. Den Strand erreicht man nach überqueren dieser Straße und weiteren ca. 100 Meter. In der näheren Umgebung findet man leider nichts. Taxen stehen immer vorm Hoteleingang. Die nächsten Orte sind Monastir oder Sousse (je ca. 10km). Man sollte sich also vor Buchung im klären darüber sein was man möchte. Wenn man einen schönen Badeurlaub haben möchte und einfach relaxen möchte ist man hier genau richtig. Möchte man aber zumindest die Möglichkeit haben abends vor die Tür gehen zu können um ein wenig zu bummeln ist man hier falsch. Für uns war es genau richtig, von daher 6 Sonnen...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam hat sich jeden Tag aufs neue bemüht die Gäste zu animieren, doch leider hatten sie nicht immer Glück. Gefragt, ob man mitmachen möchte, wurde man jeden Tag, doch wenn man einmal nein gesagt hat wurde man auch für den Rest des Tages in Ruhe gelassen. Die tägliche Musik am Pool war ok, wenn diese nicht zu laut gemacht wurde. Nachts hörte man die Musik der Disco bis früh in den Morgen. War zu Anfang sehr störend, aber man hat sich dran gewöhnt. (Zimmer mit Balkon zur Straße/Strand sind von der Musik der Disco mehr betroffen als Zimmer zum Pool) Der Pool war echt riesig. Dieser wurde jeden zweiten Tag intensiv gereinigt. Die Wassertiefe war auch ok. Für jeden was passendes dabei, von flach abfallend bis zu einer Tiefe von ca. 2 Meter. Die Poollandschaft war auch sehr schön. Es gibt eine gepflasterte Fläche rund um den Pool oder eine Rasenfläche. auf der Rasenfläche sind auch schattenspendende Palmen und Bäume. Liegen/Sonnenschirme waren ausreichend vorhanden. Egal, ob man morgens, mittags oder gegen Nachmittag an den Pool gekommen ist. Der Strandabschnitt war sehr schön. Das Wasser sehr klar und sauber. Immer genug Liegen und Schirme vorhanden. (Viele Leute schreiben der Strand sei dreckig. Dieses ist teilweise richtig. Wenn man mal einen Strandspaziergang gemacht hat und an Strandabschnitten vorbeigekommen ist, die zu keinem Hotel gehörten und niemand dort gewesen ist, war es dreckig. Die Hoteleigenen Strandabschnitte waren aber immer sauber. Die Algen und das Seegras wurde immer nur an Land gespült, wenn es windig war).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1