Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2005 • 2 Wochen • Strand
Nachts brach der Stuhl , am Tag der Kleiderschrank
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das kleine Hotel mit ca. 13 Zimmern und 2 Studios wird von einem hilfsbereiten älteren Ehepaar aus Samos-Stadt seit vielen Jahren erfolgreich betrieben. Die Zimmer liegen wie an einer Perlenkette nebeneinander und verfügen über Doppel-Oder 2 Einzelbetten, Dusche WC , Durchgangsterresse und schönem Blick auf den westlichen Ortsteil von Kokkari, dem Long Beach und das meist tintenblaue Meer. Die Studios liegen im Vorderhaus und haben zwei elektrische Kochplatten, einen guten Wasserkocher, Schränke satt und das notwendigste Geschirr. Die Chefin kümmert sich selbst um die Zimmerreinigung und tut das mit Gründlichkeit und Fleiß. Im August besteht das Gäste-Klientel aus überwiegend jungen Leuten unter 25 Jahren, die eher als ruhiges Publikum zu bezeichnen sind. Der Chef transportiert die Koffer mit seinem Pickup bei der An- und Abreise die steile Auffahrt bis zur kleinen Rezeption. Seine Frau versorgt die Gäste zuweilen mit Obst Fürs Abendessen empfehlen sind die Mezedopoleio "I Byra" im Ortszentrum an der Hauptstr gegenüber der Kirche, wenn man Vorspeisen mag ( im August war ab 20 Uhr ohne Vorbestellung aber kaum ein Platz zu bekommen.) Man sitzt an stabilen Holztischen unter einem riesigen Baum, Preise zwischen 2 und 4 € für eine Vorspeise, zwischen 4 und 8 für ein Hauptgericht. Es gibt neben Hauswein viele Biersorten, auch vom Fass. Restaurant Dionissos, man sitzt zwar im Innenhof ohne Meerblick, kann sich aber über gute Portionen und aufmerksame Bedienung erfreuen. Im Eingangsbereich steht in einer Grillecke der Chef, ein Metzger und freut sich über jeden Gast, der auch mal grüßt. Seiner Figur sieht man das gute Essen an. Für einen kleinen Imbiss oder eine Gyros-Pitta sei die Snack-Bar Samiotissa an der Uferstr empfohlen, sie wird von jungen Leuten betrieben und hat eine kleine Strandterrasse. Man erwarte hier aber keinen perfekten Service, es dauert manchmal alles ein wenig länger, aber die Portionen sind groß und der Blick aufs nahe Meer schön.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Im Duschraum gab es einen fast neuen Duschvorhang, Fenster-Fliegengitter und einen kleinen Spiegelschrank. Aus den Wasserhähnen am Waschbecken und Spüle nur kaltes Wasser.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Als Selbstversorger konnte man auf Bestellung selbst sonntags frisches Weißbrot oder Brötchen erhalten, diese wurden diskret ab 8 Uhr in einem Plastikbeutel an die Türklinke gehängt.


    Service
  • Gut
  • Das Besitzer-Ehepaar mit guten Englisch-Kenntnissen freut sich auch über ein paar griech. Sprachkenntnisse der Gäste. . Das Studio war stets gut gereinigt, wenn auch sich winzige Ameisen am Fußboden zeigten. Allerdings zeigte das Mobiliar Ermüdungserscheinungen, an einem Spätabend platzte die Lehne eines der obligatorischen weißen Terrassenstühle mit einem lauten Knall und der Insasse befand sich zum Glück ohne Verletzung in Ameisen-Nähe.Tags darauf beförderte ein Windzug das Fliegennetz-bespannte Eingangstür-Fenster gegen den im Kleiderschrank steckenden Schlüssel, der in 2 Teile brach. Schon am nächsten Tag gab es ohne viel Aufsehen einen neuen Schlüssel und Stuhl


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Hotelpension liegt ca. 50-70m zurückversetzt von der Küstenhauptstrasse an der Zufahrtsstrasse der Hotels Arion und Kalidon an einem grünen Hang.Zum Ortseingang ca. 500m, zum Hafen etwa 1,5km Etwa 100m entfernt Richtung Kokkari eine Garten-Taverne mit Familienbetrieb und guter Küche. Samos-Stadt ist ca. 10km entfernt, der Flughafen ca. 24km. In der Hauptsaison kommt es durch die stark befahrene Küstenstr bis ca. 2 Uhr zu Verkehrsgeräuschen und morgens ab 7 hört man die am Hotel vorbeifahrenden Transferbusse recht gut. Der schöne Blick auf Kokkari und die grüne Umgebung entschädigt aber für vieles.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nächste Sportmöglichkeiten ca. 100m entfernt am ersten Strand: Wind-Surfen auch für Anfänger, Board-Verleih.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:8