- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Nie, nie, nie wieder Tivoli Agadir! Aber auch mein Fehler dieses Hotel zu buchen. Entscheidend dafür waren die Beurteilungen im Expedia, 80%, booking.com 6,7,TripAvisor 3 von 5 Punkten aber HolidayCheck von 46% habe ich übersehen. Worte in den Beurteilungen, wie Fleisch an den Knochen suchen und viele andere Behauptungen sind zum Teil untertrieben. Wurst bekamen wir kein einziges Mal, das Essen bis auf einige Male geschmacklos, Spaghetti, wie auch die Pizza ohne irgendwelche typischen Kräuter, jeden Tag die selben Salate, morgens aber weniger. Dafür gab’s nur Öl aber keine Sauce. Nicht einmal Essig um das wir mehrmals gebeten haben. Wir haben uns mit den Zitronenscheiben vom Teeteller bedient. Keine Omletts. Tagabwechseld gab es Quark oder eine Sorte Käse. Wollte man Käse haben mußte man auf den nächsten Tag warten. Harrissa das Nationalgewürz fand man auch nicht alle Tage. Das Schlimmste in diesem Urlaub aber war die Musik und das an einem Stück und manchmal bis 23 Uhr. Kein Düsenjäger hätte diese Phonzahl toppen können. Es war nicht nur in meinen Augen eine vorsätzliche, gemeingefährliche Körperverletzung. Die Gefahr der Hörschädigung bei Kindern wurde einfach in Kauf genommen. Es war absolut keine Erholung. Und viele Urlauber, auch Stammgäste werden dieses Hotel nicht mehr aus diesem Grund buchen. Der Platten- oder CD-Aufleger, (ich vermeide das Wort Disjocky, es wäre eine Beleidigung für diese Sparte) spielte 3-5 Stücke in voller Lautstärke an, eh ein Stück nur marokkanischem, nur wiederholenden, ohne Melodie, lautstarkem Getöse einen stundenlang vergewaltigte. Nach Einwände gegen diese Lautstärke, wurde manchmal diese reduziert aber nur für 1 bis 3 Stücke. Das große Zimmer wurde normal gereinigt. Hatten eine tolle Aussicht. An 5 Tagen wurden morgens früh die Handtücher abgeholt aber sehr, sehr spät erst nach einer Reklamation wieder gebracht. Damit wir wenigstens ein Handtuch haben, hatten wir es nicht zur Wäsche in die Wanne gelegt. Es hat nichts genutzt, auch nach einem üppigen Trinkgeld nicht. Im Zimmer gab es ein Telefon, aber wie in anderen Zimmern keine Telefonliste für Housekeeping, Notfall oder Rezeption. Die zweite große Katastrophe waren die Aufzüge. Im Block 2 funktionierter einer überhaupt nicht und der andere lief höchstens 30%. Das Problem: Wir hatten unser Zimmer im 3. Stock. Dadurch, das meine Frau große Probleme, in beiden Beinen (Kreuzbandriss) hatte, musste sie sich oft quälen. Der Gipfel aber, wenn wir im Dunklen ins Zimmer wollten, hatten wir zwischen den 2. und 3. Stock kein Licht und mussten uns im Dunklen, ohne Geländer hoch tasten. 2 Wochen jeden Tag reklamiert, es wurde nichts gemacht. Hinzu kam, dass die codierten Karten zum Öffnen der Tür 5 mal nicht funktionierten und mussten immer wieder neu an der Rezeption codiert werden. Obwohl einige wenige male gereinigt, konnte man den Bereich um den Pool barfuß nicht betreten, weil im nu die Füße schwarz waren. Die meisten Gäste reinigten sie im Kinderplanschbecken. Die Duschen wurden nicht benutzt. Die mit Öl und Creme beschmierten Körper der Gäste sprangen so in den Pool. Hinweisschilder wurden nicht beachtet und keine Aufsicht machte darauf aufmerksam. Im Poolbereich mit ca. 150 Liegen, die voll belegt waren, gab es nur eine Herren- und eine Frauentoilette. In den Liegen eingearbeitete Abstellflächen für Gläser konnte man mit etwas Glück im Dreck Blumen züchten. Fittnessraum: Fehlanzeige. Immer geschlossen. In einem großen Raum waren nur 4 Geräte zu sehen. Hierfür sollte an der Rezeption, nach Aussage einer Angestellten, Gebühr bezahlt werden. Besonders traurig, weil dies ein Grund für die Buchung war. Abends hatte man nur die Möglichkeit sich im Rezeptionsbereich aufhalten zu können. Es gab sonst keine Aufenthaltsmöglichkeit, vielleicht am Pool. Aber um Stühle zu bekommen, musste man fast kämpfen. In der Bar musste man cash bezahlen, obwohl wir all incl. hatten. Getränke konnte man sich in ca 80 m in Plastikbecher holen. War die Animation an der Rezeption, konnte man nur das Weite suchen. Vorstellung Kinderkram und die bekannte laute Musik. Im Grunde brauchten sie nur den Service und das Essenangebot verbessern. Aber, wenn Reklamationen und mehrfache Hinweise auf Essenqualität und andere Kritiken absolut keine Beachtung finden, muss man Urlauber warnen dieses Hotel zu buchen. Positiv: Eine schöne Anlage. Zum Meer ca. 10 Min. Ich hatte einen sehr guten und relativ schnellen Internetzugang und zwar im Zimmer mit Pool Netzzugang.( 20142015). Sehr günstiger Preis für all inc. Deshalb hätte man über einige Dinge hinweg sehen können. Aber das war zuviel. 3 Sterne noch geschmeichelt.
Großes Zimmer, mit Kühlschrank. Dem Alter entsprechend hin nehmbar.
Nachzulesen in der gesamten Beurteilung
Bedienung sehr zuvokommend. Reinigung der Poolanlage nicht optimal.
ca. 10 Min vom Strand und der Strandpromenade
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fittness Studio 4 Geräte immer abgeschlossen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 1 |