Alle Bewertungen anzeigen
Maik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
4-Sterne-Hotel, ich lach mich Tod
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Außenanlagen des Hotels (einschl. des Pools) sind (im Großen und Ganzen) sehr schön, doch die Hotelzimmer sind die reinste Katastrophe gewesen. Die Betten waren durchgelegen, die Klimaanlage kaputt, der Kleiderschrank roch modrig (so das man keine Kleidung reinhängen konnte, ohne das diese nachher stank), Wasser vom Hotelzimmer darüber tropfte aus der Lampe im Bad, Nachts stank es manchmal nach Fäkalien (der Gestank kam von draußen) und sonst war das Zimmer insgesamt sehr dreckig. Wir haben uns aufgrund des schlechten Zimmers mehrfach bei der Reiseleitung und auch direkt beim Hotel beschwert. Daraufhin wohnten wir in drei verschiedenen Zimmern und jedes war fast genauso schlecht wie das Andere. Nach vier Tagen haben wir der Reiseleitung von Phönix Reisen gesagt, dass wir das Hotel wechseln wollen. Die Reiseleitung hat überhaupt nicht auf unseren Wunsch reagiert, sondern hat dann einfach mit dem Hotel Le Tivoli vereinbart (ohne uns irgendwie darüber zu informieren), dass wir wieder ein neues Zimmer (im gleichen Hotel) bekommen. Daraufhin haben wir eine riesengroße Suite bekommen (die wir nie wollten), die genauso dreckig wie alle anderen Zimmer war. Marrakech ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Am Besten mit Reiseleitung, ohne Reiseleitung ist es eher zu gefährlich. Im Sommer ist es morgens meistens erst sehr nebelig. Der Nebel geht aber normalerweise bis ca. 13.00 - 14.00 Uhr weg. Es gibt sehr viele Einkaufsmöglichkeiten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Zimmer sind das Letzte!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Qualität der Speisen war ganz gut und Quantität könnte besser sein. Sauberkeit im Restaurant war durchschnittlich; Hygiene: Mit alten Holzlöffeln musste man sich die Speißen vom Buffet nehmen, doch man konnte froh sein, wenn überhaupt ein Besteck bei den Speisen lag. Viele Gäste bedienten sich daraufhin mit den Fingern am Buffet und das Personal fasste das Essen auch manchmal mit den Fingern an (z. B. um halb leere Käseblatten beim Frühstücksbuffet wieder aufzufüllen). Das Verhältnis vom Servicepersonal zu den Gästen war sehr gut. Sie geben sich Mühe. Die Atmosphäre beim Essen, war manchmal sehr unruhig und laut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlich und hilfsbereit waren alle Angestellten, außer der Hotelchef und die "Telefonfrau". Die Putzfrauen sind ein TOTALER Reinfall, also vom Putzen haben sie überhabt keine Ahnung.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage vom Hotel ist ganz gut. Bis zum Strand sind es gute 5 Minuten zu Fuß. Am Strand kann man sich Liegen mieten. 2 Liegen ínkl. Schirm ca. 40 Dirham. Bis zum Zentrum sind es 15 Minuten zu Fuß.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Liegestühle am Pool wurden wahrscheinlich noch nie sauber gemacht. Die Auflagen für die Liegen wurden erst im Laufe des Vormittags ausgeteilt. Die Bedienung am Pool war nicht sehr gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maik
    Alter:26-30
    Bewertungen:4